PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aloah ;-) hilfe beim Honda Kauf



DJ-Andy
24.10.2008, 18:26
Hi ich bin der andy und neu hier !!
und es geht um folgendes !
bin gestern an einem autohaus vorbei gekommen und da wurde mein blick magisch angezogen schicke farbe nette form gefällt mir einfach !!
es geht sich um einen Honda CRX 1.6 ESi EZ: 06.1996, 139000km, 92 kw

er soll ein Spaßauto für gutes wetter werden suche schon seit längeren einen targa oder cabrio und der honda gefällt mir einfach optisch !!

und nun hätte ich gerne ein paar tipps !! gibts ein paar ecken auf die ich besonders achten sollte ? Zahnriemen usw. ist klar !

ich hoffe ich bin hier richtig Gruß Andy

Jaro
24.10.2008, 19:45
Na dann herzlich willkommen hier im Kreis ! :D

Also auf was du achten solltest wären z.B. Roststellen an den hinteren Radläufen, Einstiegsholmen und in der Kofferraummulde.

Du schreibst 139 TKM ... also das übliche ... wann wurde KD gemacht - bzw. was wurde alles gemacht , Bremsen , Reifen usw.....

Beim Ölcheck nicht nur nach dem Stand sehen sondern auch mal den Öldeckel öffnen und riechen ob´s nicht verbrannt stinkt - sollte auch nicht unbedinkt tiefschwarz sein und schon garnicht schleimhaltig am Öldeckel haften ( Nutella -like )
Ist der Motorkopf sauber bzw. sind irgendwo Ölaustritte zu erkennen ( Kopfdichtung )

Vor der Probefahrt den Motor kurz laufen lassen und auf Ventilklappern achten ( no go ist diesel ähnlich ! ) und anschließend mal beim laufenden Motor die Kupplung betätigen und auf lautes rascheln achten ( darf nicht sein )

Bei der Probefahrt die Spur, Bremsen ( auch Handbremse ) Radlager und Motoransprechverhalten achten. Auch aufs Ruckeln am Lenkrad wenn es über Straßenunebenheiten geht achten ( Fahrwerkquietschen etc. ).

Unters Auto ebenso ein Blick werfen : Zustand der Auspuffanlage, ist der Motor am Unterboden trocken, Manschetten betrachten, Dellen oder Abschürffungen am Unterboden oder sogar Ölwanne, sind die Buchsen der Querlenker o.K.

Ich glaube, das ist so das wesentliche was man schauen sollte bevor man ein Auto kauft.

P.s. Ideal ist es auch noch wenn du zugleich ein Kompressionstest machst

Also in diesem Sinne : AUGEN und OHREN auf beim Autokauf !!!

Jaro

DJ-Andy
24.10.2008, 22:57
hi danke für die antwort das sind algemeine sachen natürlich beachte ich die ;-)

aber ich dachte ihr könnt mir sagen an stelle x nisten molche und kröten weil sich da das wasser sammellt wegen eines undichten Targadachs ^^
so mehr in die richtung speziell für das fahrzeug :tongue:

gruß andy

Jaro
25.10.2008, 00:25
Gut, fahre selber keinen Targa aber gebe dir den Tip mal im folgenden Forum-Bereichen ein Blick zu werfen:

.....da du nicht der einzige bist der hier diese gestellt hat :wink:

http://www.hondapower.de/forum/search.php?searchid=718870

Ansonsten gehören diese fachbezogenen Themen in die Fhrz-Typen-verschieden Bereichen wo du auch noch mehr finden wirst.

Nun, ich hoffe dir etwas geholfen zu haben :tongue:

Viel Spaß !

ToMo
27.10.2008, 12:51
(ich zietiere mal was ich irgendwo mal gelesen hatte)
Achte darauf das es ein eg2 ist. gayfight

DJ-Andy
27.10.2008, 16:30
:-/ hä eg2 :roll: ???

pLoTz
27.10.2008, 16:42
das ist der 1.6er vti mit 160ps . was du kaufen möchtest, ist der 1.6er esi (=EH6) .

pascaled6
27.10.2008, 16:44
(ich zietiere mal was ich irgendwo mal gelesen hatte)
Achte darauf das es ein eg2 ist. gayfight

ESI :roll:

@Dj-Andy: Willkommen und viel Spaß bei Hondapower. :wink:

Dienchen
27.10.2008, 17:43
wirst hier noch ne menge spass bekommen.....

herzlich willkommen

DJ-Andy
27.10.2008, 18:18
ja sehe schon lustige truppe ;-) kenn bis jetzt nur den honda club limburg war mal auf ner veranstalltung von denen mit meinem kart ;-) hab denen mal gezeigt was beschleunigung ist :-P :D

aber hab das auto schon fast gekauft verhandle nur noch über den auspuff in dem jetzigen kann ich fahräder abstellen das ist mir zu prollo mäsig


Gruß andy

corrj1983
28.10.2008, 02:04
von mir auch ein willkommen