PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSS Air Intake - Ist da! Was nun?



Martin Civic EJ9
02.02.2005, 13:37
So Jungens, heute hat der Briefträger 2mal geklingelt und mir meinen Air Intake vorbei gebracht, Habe mir alles durchgelesen und dabei entstanden für mich einige Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt!

1. "Luftfilter mit Filteröl benetzen"

Was bedeutet das? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen, wo kommt das Öl jetzt genau hin? Ich ahbe mir das so eben bei eBay bestellt aber habe keine Ahnung wo ich das Zeugs jetzt genau draufpacken muss! Der Filter ist ja schließlich riesig!

2. "darf nur mit beigestellten Dämm-Matten verwendet werden"

Ok auf Dämmmaten ahbe ich antürlich keine Lust, habe auch schon gelsesn das den AI viele ohne Dämmatenn eingetargen bekommen haben, aber was soll ich denen vom Tüv jetzt sagen wenn die nach den Dämmmatten fragen? habt ihr irgendwelche guten Ausreden?

3. "Was ist den mit den matten?"

Gehen wir mal davon aus das ich die matten doch auf alle Fälle haben muss, könnte ich die auch einfach wieder abnehmen, oder kann man die so anbringen (so kleine Stücke) das die den Sound auch nicht dämpfen?

Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt antworten![/b]

Kai_ED9
02.02.2005, 13:48
Sicher, daß du nicht von Haus aus ne Dämmatte drin hast?
Guck mal auf die Unterseite deiner Motorhaube. Da hängt bestimmt son schwarzes Stück "Pappe".
Das Öl für den Filter gibts im Autoshop deines Vertrauens und es kommt natürlich auf die Fläche, wo der Filter die Luft durchsaugt.

crx-vtec
02.02.2005, 14:25
Aber das öl nur von außen auf den Filter geben! NIIIIIIEEE von innen!

Son!c
02.02.2005, 16:43
ne der ej9 hat original normal keine dämmatten drin...

Kai_ED9
02.02.2005, 17:05
Achso.
Ja dann würd ich sagen, kauf sicherheitshalber welche.
Bei mir hat der TÜV Onkel danach geguckt.
Steht aber normal später nicht im Schein drin, daß da Dämmatten reingehören.
Von daher ist die Frage, ob der Bulle, der dich später mal kontrollieren könnte, davon weiß.

newhonda
02.02.2005, 23:48
Jup Dämmmatten müssen beim TÜV vorgezeigt werden weil sonst nix eintragen steht aber im Gutachten drinn. Lesen bildet.

Martin Civic EJ9
03.02.2005, 13:18
Jup Dämmmatten müssen beim TÜV vorgezeigt werden weil sonst nix eintragen steht aber im Gutachten drinn. Lesen bildet.

hehe schon klar, aber einige haben davon erzählt das man die wohl nicht unbdeingt braucht um den AI eingetragen zu bekommen!

Siehe in meinem anderen Thread!

buggs
03.02.2005, 13:35
jupp, musste auch welche haben! Originalen reichen, aber eingetragen wurde es leider trotzdem!

Rennleitung war auch ganz scharf drauf :mad:
Die wollten mir auch noch erzählen die originalen täten es nicht müssten spezielle sein! :mad: :mad: :mad:

Im Endeffekt konnte ich sie überzeugen das es so abgenommen wurde...

gruß jemacht

Martin Civic EJ9
03.02.2005, 17:02
Hm bei ebay kosten die günstigesten 40€ Das erscheint mir coh relativ viel! Auch die 30€ bei TSS sind viel Geld!

Gibt es die günstiger, bei zB ATU ?

_deleted
03.02.2005, 17:50
Also mein TÜV hat den 57i-Kit ohne Matten eingetragen! :)
Die Dämmatten sind meiner meinung anch Bitumenmatten.Ähnlich wie die im Car-Hifi bereich.Die dürfen nicht so Teuer sein! :wink:

japan291283/Maze
03.02.2005, 19:59
kann mir einer von euch ein Gutachten rüberschicken für meinen ej9

Martin Civic EJ9
03.02.2005, 20:13
kann mir einer von euch ein Gutachten rüberschicken für meinen ej9

Bitte spam meinen Thread nicht zu! :D
1. Ist da eh son Hologramm drauf mit dem man das nur eingetragen bekommt.
2.Hab ich keinen Scanner

Zu den Matten, also ich werde ersma ohne Matten versuchen das einzutragen wenn nicht kauf ich mir halt noch die Matten! Ich hoffe mal die gibt es bei ATU! Bei eBay findet man Momenatn nihct das richtige!

Habe aber gerade das Öl gekauft und werde dann mal nächste Woche das Teil einbauen und damit zum TÜV heizen, ich hoffe bei ATU gibts dann so matten sonst bin ich gearscht und kann das Ding wieder ausbauen!

Kennt jemand noch andere Quellen für günstige so Matten?

japan291283/Maze
03.02.2005, 21:03
jaja ....

kauf die matten aber nicht bei ATU (wenn sie die überhaupt noch haben )
viel zu teuer

Utze
03.02.2005, 21:33
3. "Was ist den mit den matten?"

Gehen wir mal davon aus das ich die matten doch auf alle Fälle haben muss, könnte ich die auch einfach wieder abnehmen, oder kann man die so anbringen (so kleine Stücke) das die den Sound auch nicht dämpfen?


Ich wett mit Dir das du Soundmäßig keinen unterschied hörst, ob mit oder ohne Matten

Martin Civic EJ9
03.02.2005, 22:08
.. denk ich mir auch! Der Sound kommt ja eh nicht durch das Blech, wo die Matten drauf liegen! Wenn dann müsste ich meine Lüftung dicht machen um wirklich was zu verhindern!

Naja aber wo bekomm ich die Dinger her??

GrossmeisterBxxxEG8
04.02.2005, 09:16
ob mit oder ohne Matten, hört sich eh immer gleich an...ist nur für den TÜV...

plutokrat
04.02.2005, 10:09
so! ich hab seit gestern meinen ai drin. mit matten, öl etc.

ich hab bei der motorhaube nur die linke seite mit matten beklebt!!! für den tüv hats gereicht. und der sound der dadurch gedämmt wird ist fast nix!!!

falls du dämmatten haben willst, würd ich dir meine restlichen für 20 euro inklusive versand verkaufen! (schick mir pm)