PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel habt ihr für eure Idol-Anlagen gezahlt? Alternativ=?



Davidekk
02.02.2005, 12:52
Hallo,

anfangs wollte ich in meinen CTR eine Hifi Anlage einbauen. Bin nun aber älter und weiser geworden und will dann doch für das Geld lieber was für die Performance und den Klang tun.

Nun weiß ich ja das ich keinen Remus keine Bastuck und kein ATU kaufen soll. Denke zur Zeit sehr an eine Idol. Nur die Presie naja, hab gehört sollen ziemlich teuer sein. Bei mir geht da bestimmt fast ein ganzer Monatslohn drauf.

Nun zu meinen Fragen:
- Wie teuer war eure Anlage? Wie teuer wird ca. meine sein (CTR, soll aussehen wie die original und einen supergeilen lauten Sound haben, mit TÜV :-(, wegen den Bullen)
- Gibt es Alternativen zu Idol? Eintragbare? Bei uns gibt es noch andere Werkstätten die Auspuffanlagen selberbauen. Aber bei Idol weiß ich ganz genau das es gut wird.

Danke und Gruß David

devin
02.02.2005, 13:02
Nun zu meinen Fragen:
- Wie teuer war eure Anlage? Wie teuer wird ca. meine sein (CTR, soll aussehen wie die original und einen supergeilen lauten Sound haben, mit TÜV :-(, wegen den Bullen)


Wegen Preis kommt es ganz drauf an was du alles gemacht haben willst.
Nur ESD oder komplett mit Krümmer, 100 Zeller, Mittelrohr und ESD.

Die Auspuffanlage so aussehen zu lassen wie die Originale ist kein Ding
und auch einen brutalen Sound zu bekommen ist kein Problem.
(siehe CTR SB)

Wenns der Rennaufsicht aber zu laut erscheint bringt die die Originaloptik
auch nicht mehr so viel.

Maik
02.02.2005, 13:22
moin,

e.v.'ler haben da noch ein paar alternativen, wo sie auch noch 10% rabatt bekommen und zwar:

burdinski in berlin
und
individual exhaust

beide homepages findest du unter der runrik "links"

so als alternative zu idol...

gruß

maik

CTR SB
02.02.2005, 16:46
Nun zu meinen Fragen:
- Wie teuer war eure Anlage? Wie teuer wird ca. meine sein (CTR, soll aussehen wie die original und einen supergeilen lauten Sound haben, mit TÜV :-(, wegen den Bullen)

So ist es bei mir.

Hammersound!
viel mehr Drehmoment
Tüv.

mich hat gestern wieder ein Bekannter angerufen, den habe ich auf der AB überholt. Trotz geschlossenen Fenstern in seinem Mazda3 hatte er mich hunderte Meter vor ihm noch gehört als ich schaltete!!!!

Er fragte was ich an meinem Auto gemacht hätte..... :lol:

Find es immer wieder lustig solche Geschichten :)

Burdinski soll auch gut sein, ich kenne diese Fa. aber nur vom hören.

Die Andere die Maik schrieb kenne ich nicht :-?

MfG Daniel

1 Special CTR
02.02.2005, 17:55
habe 15% rabatt bekommen bei einer Sammelbestellung....

Also ich sage es mal einfach, Handgemacht sit fast immer besser, ausser die bauen scheiße, die teile sind einfach besser...

habe FK und MSD.... Super teile,... schön verarbeitet...

Davidekk
03.02.2005, 07:08
devin: will ja keine Rennen mit fahren

CTR SB: Ja sowas will ich auch :-)

Was hast denn bei dir genau drauf? Ab KAT oder komplett? Wieviel hast gezahlt bei Idol?Wie lang ist die Bestellzeit-Lieferzeit? Hast du mit TÜV?

Wenn es nicht allzuteuer wird, dann würd ich mir auch eine Komplettanlage holen. Wobei ein Krümmer ja richtig ins Geld geht.

Wenn ich mir ne andere Krümmermarke hole (günstigere, Idol kostet ja 700€) und ne andere KAT Marke, passt des dann zu der Idol Anlage?

Würdet ihr mir was geiles zusammenstellen, wäre cool :)

devin
03.02.2005, 08:29
devin: will ja keine Rennen mit fahren


:lol:

Rennaufsicht = Polizei :)

Wenn du beim Krümmer sparst kann das schnell in die Hose gehen, solltest
schon darauf achten was Gescheites zu kaufen.

CTR SB
03.02.2005, 13:25
Ich zahlte glaube ich um die 2300 komplett.

Idol Krümmer
HJS Kat
ESD auf Wunsch in der "originalen Optik" :wink:
MSD

Es hat sehr viel Drehmoment gebracht und auch auf dem Prüfstand damals mit dem Alten incl. Drosselklappe + CDA von IDOL knapp 20 Ps.

Also ich kann ihn dir echt empfehlen.

MFG

Davidekk
03.02.2005, 14:35
2300 € :eek:
WOW, wenn ich 1,5 Monate nichts esse und trinke und nicht weggeh dann kann ich es mir leisten :-)

Werde dann wahrscheinlich nur eine Anlage ab KAT holen.

Was will Idol denn für eine ab KAT? Kann man da noch was mit dem Preis machen?

devin
03.02.2005, 14:45
Waqs der Krmmer kostet weisst du ja und nen HJS KAT kostet zwischen 500 und 600 Euro.
Also wird eine cat back Anlage um die 1000 € kosten.

Civic Type R
03.02.2005, 15:08
Der normale Preis für ne Idol Anlage ab Kat ist 1.100 Euro.

Davidekk
03.02.2005, 17:23
Alles klar, danke.

Dann heißt es jetzt wohl sparen für mich.

So jetzt bereit ich mich schonmal aufs saufen heute vor :-) bin als schotte verkleidet :) YEAH PARTY WEIBER F.....

bye und nochmal danke gayfight

ACe
03.02.2005, 17:25
moin,

e.v.'ler haben da noch ein paar alternativen, wo sie auch noch 10% rabatt bekommen und zwar:


individual exhaust

beide homepages findest du unter der runrik "links"


Wat? 10% bei Peter und ich weiß da nix von? Seit wann das denn? Und wer hat das eingestielt?


Der normale Preis für ne Idol Anlage ab Kat ist 1.100 Euro.

Absolut normaler Preis der bei Individual Exhausts oder so genauso hoch liegt.

Ich rate zu Individual Exhausts (fahre ich auch) und Idol.

EJ2inside
03.02.2005, 17:54
und bekommt man bei all diesen firmen auch TÜV dazu ?

ACe
03.02.2005, 18:04
und bekommt man bei all diesen firmen auch TÜV dazu ?

Bei Individual bin ich mit der Eintragung nach Hause gefahren.

EJ2inside
03.02.2005, 22:04
weil hab mir auch ueberlegt mir son teil anzuschaffen... nach dem motorumbau werd ich ja denke ich meine Coupeanlage wegschmeissen koennen...

Civic Type R
04.02.2005, 09:48
und bekommt man bei all diesen firmen auch TÜV dazu ?

Bei Individual bin ich mit der Eintragung nach Hause gefahren.
Bei Idol auch kein Problem!

CTR SB
04.02.2005, 09:49
Bei der Idol bin ich das auch

@ Ace: Mit weniger Ps als vorher!!!! :wink: [/quote]

MisterB
04.02.2005, 11:42
hi,

ich kenne alle anlagen, freunde bzw ich haben sie und kann nur folgendes dazu sagen:

1. individual iss mein favorit was quali und sound angeht. preis iss jedoch hoch
2. idol iss gut, aber die sind zu teuer, die gleiche anlage gibts woanders billiger
3. dann haben wir noch motorsport-ds sehr günstig, sound gut, aber quali nur mittelmässig. aber hast ja 3 jahre garantie drauf. musst nur immer hin, wenn was kaputt iss (bei mir in 2jahren 3-4mal :roll: )
4. burdinski stimmen preis, quali und sound, aber die sind halt weit weg ;)

@ace
ich hatte dir damals das mit den 10% doch gesagt und du meintest du versuchst sie noch nachträglich rauszuschlagen ;) :D

gruss
andi

ACe
04.02.2005, 11:44
Echt? Shame on me. :lol:
Da sieht man mal wieder wir zerstreut ich manchmal bin. :/

VTEC INSIDE
04.02.2005, 12:02
Hat mal jemand ne Adresse von Individual?

Thomas

MisterB
04.02.2005, 12:35
http://www.individual-exhaust.de/

hingi ATR
04.02.2005, 13:25
hab da zufällig gerade bei diesen beiden für eine ATR Anlage angefragt.
Idol verlangt 1250€ für eine li/re und 1050€ für eine einseitige
Induvidial 1150€ -10% evtl. +55€ für die eintragung (was mir eigendlich in Ö. nichts bringt)
werde nächste Woche dann mal mit beiden telefonieren und dann entscheiden.
Idol würe mein Auto nicht brauchen, Individual aber schon :/
was für eine würdet ihr nehmen
achja, meine voraussetzungen sind:
gute Verarbeitung
dumpfer Klang, der aber sehr leise sein sollte
nur eine dezentes Endrohr

ITR 5976
04.02.2005, 13:32
Ich würde Idol nehmen ein kumpel hat mit Individual tel. und wollte für einen Turbo eine auspuffanlage und die wollten ihm einen 70 rohr durchmesser verkaufen und beim turbo sollte min. ein 76 wenn nicht gößer genommen werden allso für mich haben die schon keine ahnung.Es seiden du weißt was du haben willst dan mag das was anderres sein

ACe
04.02.2005, 13:50
Warum brauchst Du beim Turbo 76 oder mehr? So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. Es kommt auf das Setup an. Für 76 musst Du schon einen großen Turbo oder viel Druck fahren.
Aber der Peter hat eigentlich sehr viel Ahnung/Erfahrung. Der war mitunter jahrelang Chef der Elektronik Abteilung bei einem sehr großen Opel-Tuner und auch maßgeblich im Rennsport tätig.
Wir haben uns am dem Tag wo meine Anlage drunter kam, die ganze Zeit über Abstimmungen und Setups unterhalten. Mein Eindruck war dass der Mann sehr gut weiß wovon er spricht und nicht irgendwelche Sachen nachplappert.

Aber in Deinem Fall Hingi, würde ich auch definitiv die Idol nehmen.
Erstens kannst Du Dir die Eintragung sparen, zweitens kann Dein Baby zuhause bleiben. Wenn Du auch noch nach Köln fahren musst, zahlst du noch locker 300 Euro für den Sprit drauf. Ich würde in diesem Fall definitiv Idol nehmen.

ITR 5976
04.02.2005, 14:21
Das mit der 76 anlage habe ich nur vom hören sagen und integresse an turbos . Da ich mit vielen fimen und tunnern die sich mit turbos bescheftigen gesprochen habe . Und wer einen turo fährt der will ja leistung haben

MisterB
04.02.2005, 15:32
hingi

ich würde auf jeden fall die individual holen, weil die wesentlich dumpfer iss.
ich habe schon 3 individual gehört und viele idol.

idol = racing
individual = v8 blubbern

mal pauschal gesagt...

ACe
04.02.2005, 15:52
hingi

ich würde auf jeden fall die individual holen, weil die wesentlich dumpfer iss.
ich habe schon 3 individual gehört und viele idol.

idol = racing
individual = v8 blubbern

mal pauschal gesagt...

Ich weiß nicht wie die Idol klingt aber die Individual ist echt so wie Andi sagt. Im Stand und bis zum mittleren Bereich wummert das nur. So ein dumpfes tiefes Grollen. Was danach kommt, ist nur noch geil. Aber gut, der Kompri bestimmt die Musik ja auch mit.

hingi ATR
04.02.2005, 21:19
Aber in Deinem Fall Hingi, würde ich auch definitiv die Idol nehmen.
Erstens kannst Du Dir die Eintragung sparen, zweitens kann Dein Baby zuhause bleiben. Wenn Du auch noch nach Köln fahren musst, zahlst du noch locker 300 Euro für den Sprit drauf. Ich würde in diesem Fall definitiv Idol nehmen.

warum keine Eintragung?
naja, der Weg nach Köln ist sicher nicht ganz ohne, aber wenn sie besser ist, dann nehme ich das in kauf; rauf auf den Hänger und ab gehts!
oder vielelicht haben die auch so wie Idol einen Bekanten, der einen ATR fährt und das Auto zur vefügung stellen würde :-?

wie gesagt, bei mir zählt es, dass sie absolut nicht laut wird!

kann man irgendwo soundfiles über solche Anlagen bekommen?

ACe
04.02.2005, 22:58
Mit der Eintragung, das war so gemeint dass Du Dir das Geld sparen kannst, weil Du ja gesagt hast dass Du damit in AT eh nichts anfangen kannst.
Wegen der Lautstärke, das kann man ja ganz gut regeln. Einfach große Schalldämpfer nehmen. Und wenn das Dir auch noch zu laut sein sollte, was ich echt bezweifle, dann noch Silencer. Bei Individual geht das. Bei Idol denke ich auch, aber sprich doch einfach mit beiden.

MisterB
05.02.2005, 13:20
hingi

atr meister hatte die drunter bei seinem atr. der iss nun leider verkauft.
waren sogar bilder hier im netz
mom ich suche mal...

hier die bilder von seinem neuen acci
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=69831&highlight=

http://www.pixum.de/members/meister10/?act=a_view&st=1&album=1539866&ktw=3dab384fbce4cf84985a8ff3fb648788

und hier die atr anlage

http://www.pixum.de/members/meister10/?act=a_view&page=1&album=993796&ktw=57c7a4ae7c1e0a76a058e06d521f9658

andi

hingi ATR
08.02.2005, 16:27
also, bei mir wirds zu 99% die Idol 8)
hab Heute mit ihnen telefoniert und bin sehr begeistert davon, was sie machen und da werde ich ihnen also auch meine Anlage anvertrauen :D

jetzt wird nur noch abgeklärt, ob sie ein Auto zur verfügung haben, oder ob ich kommen muß

VTEC INSIDE
08.02.2005, 20:45
Hallo!
Hab heut das Angebot von Individual bekommen.
Zitat:


gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A Edelstahlabgasanlage für Ihren

Honda Civic Type R

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Mittelrohr + ESD )

beträgt 950,-- Euro incl. Mwst. und Montage.

Die Endoptik und das Klangverhalten des ESD werden Ihren persönlichen Wünschen angepasst, soweit das technisch möglich ist.

Wir fertigen ca. 20 verschiedene Endoptiken von 50 - 100mm Durchmesser in einwandig, doppelwandig, rund ,oval, gerade oder 15° angeschrägt.
Die Garantie beträgt 12 Jahre. Je nach Geräuschentwicklung besteht bei uns die Möglichkeit der Einzelabnahme zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.( 55,-- Euro )

Der Umbau dauert ca. 6 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen

P. Meier

individual-exhaust

edelstahlabgasanlagen

@ hingi ATR: was kostet Dich die Idol Anlage ab Kat?


Gruss Thomas

Maik
08.02.2005, 22:19
@all: 10% rabatt bei individual nur bei e.v. migliedschaft !!!

die haben die liste und sind angehalten nur mitgliedern den rabatt zu gewähren, also versteift euch nicht auf den rabatt wenn ihr nicht mitglied seit !!

gruß

maik

hingi ATR
09.02.2005, 13:43
gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A Edelstahlabgasanlage für Ihren

Honda Civic Type R

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Mittelrohr + ESD )

beträgt 950,-- Euro incl. Mwst. und Montage.

Die Endoptik und das Klangverhalten des ESD werden Ihren persönlichen Wünschen angepasst, soweit das technisch möglich ist.

Wir fertigen ca. 20 verschiedene Endoptiken von 50 - 100mm Durchmesser in einwandig, doppelwandig, rund ,oval, gerade oder 15° angeschrägt.
Die Garantie beträgt 12 Jahre. Je nach Geräuschentwicklung besteht bei uns die Möglichkeit der Einzelabnahme zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.( 55,-- Euro )

Der Umbau dauert ca. 6 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen

P. Meier

individual-exhaust

edelstahlabgasanlagen


hab genau die gleiche Antwort bekommen, nur eben fürn ATR und eine li/re

Idol kostet: li/re 1250€ und eine re 1050€

das einzige wo ich noch zweifle und überlege ist der Klang und du Lautstärke :/