PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR und Waschanlage?



andreasoesch
02.02.2005, 15:30
Vorzugsweise putz ich meine Auto natürlich von Hand, aber nach dem Winter würd ich gern mal für 'ne Unterbodenreinigung durch die Waschstrasse fahren. Mach mir da aber etwas Sorgen dass der Föhn den Heckflügel wegreissen könnte....hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Waschstrassen :roll: ?

Wellenbrecher
02.02.2005, 15:49
hmmm ich fahre zwar auch nur selten mit dem Teg durch eine Waschanlage, aber bisher gab´s nie Probleme. Der Spoiler ist ja auch recht fest verankert, nicht wie sowas nachgebautes, geklebtes Krams im Fast and the Furious Style :D

Coyote
02.02.2005, 16:05
Kannst unbesorgt durchfahren! :)

Habe TSS Kit dran und selbst da is nix pasiert! :D

Ausserdem ist dein Flügel "stock" und nicht nachgerüstet, also müsste die Waschanlage zahlen wenn er abreisst! :D

Aber passiert nix! :wink:

andreasoesch
03.02.2005, 07:53
Die haben extra ein riesen Schild über der Einfahrt "Haftet nicht für Schäden" und als ich bei den Typen dort mal nachfragte wies damit aussieht sagte er "kannst es gern' versuchen..." und verwies auf das Schild. :roll:
Hab' einfach etwas Respekt vor diesem automatisch absenkenden Föhn!
Ich geh glaub zu meiner Honda Garage, die putzen mir den Unterboden bestimt! :wink:

devin
03.02.2005, 08:23
Fahr doch in ein Cleanpark, nimm nen Hochdruckreiniger und halte ihn unters Auto .

Rai
04.02.2005, 23:26
Ja, geht auch bei mir. Allerdings fahre ich in eine Waschstrasse, wo das Auto durchgezogen wird, den Portalen traue ich da auch nicht. Ist bisher noch nie was passiert, nur die Bereiche unter dem Heckflügel werden nicht richtig sauber.

icemc
05.02.2005, 07:00
also ich wasch auch immer per hand habe ihn jetzt nur mal 2mal iner waschstrasse gewaschen war mir draußen einfach zu kalt!!!
also mir fahren sie den föhn extra immer manuel hoch damit nichts passieren kann!!! :D

Mr. Svonda
05.02.2005, 14:01
Meiner sieht auch nie eine Waschanlage, immer Handwäsche :)

Bei uns hat es hier bei einer Garage so einen Selbstbedienungslift, wo man sein Auto selbst von unten waschen kann. Ideal im den Winterdreck abzuwaschen.

Gruss
sven

Hong
05.02.2005, 17:30
gute waschanlagen haben sensoren. da passiert nix.

pullenautos mit ihren blaulampen fahren ja auch waschanlagen.

da meiner nur selten regen sieht, brauch ich mir kein kopf zu machen wegen unterboden bla bla bla :D

Giraph
05.02.2005, 17:53
Bin auch der Meinung, der Heckflügel stellt kein Problem dar für die Waschanlage. Es gibt steilere Partien an den Fahrzeugen als der ITR-Heckflügel.

Zur Schonung des Lackes:
Ich würde darauf achten, dass die Waschanlage keine groben Bürsten hat, besser wären solche "Stofflappen".