PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schonmal jemand am bb1-3 die Frontscheibe gewechselt?



Spanni
26.10.2008, 13:02
Hat schonmal jemand hier am bb1-3 die Frontscheibe selber gewechselt? Bei mir will der Rahmen einfach nicht mehr passen und ich frag mich gerade ob es da einen Trick dabei gibt.

Fixi
26.10.2008, 17:15
Er passt ja hauptsächlich oben nicht, oder?

Hm oben ist für den Rahmen so ne Art "Führung" dran, damit der Rahmen da wieder reinkommt, aber leider (so ist es mir passiert) kommt es vor das wenn man die alte Scheibe rausschneidet, das diese "Führung" man mit rausschneidet, dann gibt es ein riesen gefummel den Rahmen wieder fest zu bekommen!
Habe es den Rahmen dann mit verklebt! Blieb mir nix anderes übrig, da ich net wirklich nochmal die Scheibe rausmachen wollte!

Greetz

Andy

Spanni
26.10.2008, 19:29
Naja, die Leiste habe ich schon "einigermaßen" Heile rausbekommen. Und auch wieder eingeklebt.

Mein Prob ist nun folgendes: Die Zierleiste schein zu schmal zu sein, d.h. hänge ich die Leiste an der rechten Ecke ein ist es links zu kurz (da die Clips an der Seite ja in die Aussparung der Leiste passen müssen) und umgekehrt. Oder ist die Scheibe oben breiter (was ich mir nicht vorstellen kann).

Alpha
27.10.2008, 20:41
ich habe schon mehrfach ne scheibe bei dem Wagen gewechselt,

Das problem ist das die leiste einfach zu alt ist und durch die witterungen ihre Form verändert hat und deswegen nie wieder passen wird ....

Wenn die Scheibe über die Kasko bezahlt wurde muss der rahmen ebenfalls von der Versicherung bezahlt werden

ich hab schon viele versuche hinter mir den rahmen wieder einzusetzen,

hat nur nie geklappt :(

neu kaufen ist alles

als grosshändler bezahlt man allerdings min. 140€ + MwSt für das ding ....

hoffe konnte deine frage beantworten ? !