PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : as u-kat?!



black-qp
27.10.2008, 14:51
hi- hab mir vor ner woche nen 87er as gekauft- sollte eher ein alltagsauto werden. nun hab ich aber gesehen das der (einzige) vorbesitzer 93 einen u-kat einbauen lassen hat. die schlüsselnummer urde wohl auch geändert. kosten tut er aber trotzdem 400 euro steuer. wurde mir zumindest vom vorbesitzer gesagt. meiner meinung nach ist die steuer ganz ohne kat jedoch genauso teuer, oder irre ich mich da?! sollte das der fall sein würde ich den kat natürlich leer machen, oder sehen das ich ein passendes ersatzrohr irgendwo herbekomme. hat da jemand ne ahnung wie das genau ist mit der steuer und wo´s evtl nen ersatzrohr gibt? feinstaubplakette bekomm ich ja sowieso nicht damit, von daher wärs mir egal. für umweltzonen kann ich auf unseren sirion ausweichen....
thx schonmal für antworten
mfg hendrik

CRX_Fan
27.10.2008, 16:18
U-Kat war damals Steuerbegünstigt...wurde aber abgeschafft.

Bei meinem EC9 damals der serienmäßig UKAT war, war nur nen zweiter Mittelschalldämpfertopf drinne...also nichts Katähnliches.

black-qp
27.10.2008, 16:26
also kostet das steuermässig heutzutage dasselbe?! muss man trotzdem wieder zurückschlüsseln lassen wenn man den ukat rausmacht?

CRX_Fan
27.10.2008, 16:29
Steuer für U-Kat Auto kostet heute das gleiche wie "Non-kat", jop!

Umschlüsseln lassen brauchste nix...interessiert in dem Bereich sowieso absolut niemanden mehr. (Da ja die Autos eh wie NonKat Autos behandelt werden und da auch nicht wirklich ein Unterschied ist)

black-qp
29.10.2008, 16:04
hat jemand ne ahnung ob der vordere til vom auspuff beim as von nem anderen crx passt? finde nämlich keinen auspuff bzw msd für den as zu kaufen... denke mal das der kat anstelle eines msd´s eingebaut wurde bei mir oder hatte der as original garkeinen msd?!

thoras86
30.10.2008, 10:52
Hallo!

Der Mittelschalldämpfer der meisten AS ist länger als bei den nachgerüsteten Katmodellen.
Mittelschalldämpfer findest du z.B. hier:

http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=Select&Ebene2=100314_


Gruß Thorsten