PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschlagene Innenscheiben Cl9 ? Klima an ja oder nein ?



HondaNRW
28.10.2008, 07:11
Wie bekomme ich die Feuchtigkeit wieder raus? Soll man die Klima generell bei Regen einschalten und nur Umluft (Innenraum) oder sollte man leiber nur die Lüftung einschalten und die Fenster leicht öffnen ?

thomased9
28.10.2008, 07:17
Klima an, weil Klima nimmt ja die Feuchtigkeit.
Das mit den Fenster ein bischen auf machen bei Regen kannste beim accord vergessen, da regnets ja überall rein.
Hab bei mir absolut keine Probleme mit beschlagenen Scheiben, Klima läuft einfach immer bei mir.
Solltest du trotz Klima probleme haben, solltest du mal über einen Klimaservice nachdenken.

Jimmbob
29.10.2008, 07:08
Hallo ....
also ich habe auch keinerlei Probleme mit beschlagenen Scheiben... bei mir steht die Klima immer auto "auto" und 21 oder 22 Grad. Musste noch nie was umstellen weil die Scheiben beschlagen. ... Selbst wenn man von einem einkauf nassgeregnet ins auto einsteigt ...sind die dann enstehenden beschlagenen Scheiben sekunden mäßig verschwunden sobald ich das auto anmache (Accord Cl9 Type-s).

Gruß
Jimmbob

soylent
29.10.2008, 08:28
bei regen habe ich auch fast immer beschlagene scheiben ohne klima.
da hilft wirklich nur klima an und gut ist.
ich frag mich wie das wohl früher ging als es noch keine klima gab ?

HondaNRW
29.10.2008, 09:15
ich fahre sehr selten mit Klima. Deshalb habe ich wohl das Problem.
Habe mir aber zwei Luftentfeuchter gekauft. Einer ist im Kofferraum der andere vorne im Auto. Seitdem ist Ruhe

Gotsche
29.10.2008, 11:26
Ich habe die Klima auch eher Selten an (immer AC off). Wenn es dann mal beschlagen sollte, mach die die Klima an und gut ist. Das Problem kommt dann aber beim nächsten Starten des Auto's. Die Restfeuchtigkeit am Klimakompressor wird dann sofort ins Auto gepumpt und alles beschlägt in Sekundenbruchteilen und es braucht dann auch 1 bis 2 Minuten, bis es wieder frei ist (wieder mit Hilfe der Klima).

Die Klimaanlage ist mir deswegen recht unsympatisch.

elGusano
29.10.2008, 18:06
Ich habe die Klima auch eher Selten an (immer AC off). Wenn es dann mal beschlagen sollte, mach die die Klima an und gut ist. Das Problem kommt dann aber beim nächsten Starten des Auto's. Die Restfeuchtigkeit am Klimakompressor wird dann sofort ins Auto gepumpt und alles beschlägt in Sekundenbruchteilen und es braucht dann auch 1 bis 2 Minuten, bis es wieder frei ist (wieder mit Hilfe der Klima).

Die Klimaanlage ist mir deswegen recht unsympatisch.

Deswegen rechtzeitig die Klima ausstellen und dabei ein Fenster bissl öffnen (dank Mugen Windabweisern auch bei Regen möglich:D )... dann gibts beim nächsten Start wenig Probleme.

Zum Thema "früher"... da waren die Autos auch nicht so "dicht" und abgeschottet. Aber ein Fensterleder oder Schwamm gehörte eigentlich zur Standardausstattung:roll:

Gotsche
29.10.2008, 19:31
Früher bin ich aber auch Benziner gefahren, hier wird der Motor schneller warm und das Auto hat so besser durchgetrocknet, beim Diesel ist das anders. Der wird viel später warm und bleibt leicht etwas feucht. Merkt man besonders bei nebligen feuchten und kalten Bedingungen, wie im Spätherbst und Winter.

Danila
29.10.2008, 19:48
Zum Thema "früher"... da waren die Autos auch nicht so "dicht" und abgeschottet. Aber ein Fensterleder oder Schwamm gehörte eigentlich zur Standardausstattung:roll:


Das stimmt, merk ich grad richtig bei meiner winterschleuder (eg4)
Steigst da mit regennassen Klammoten ein, ist da schon beinah blindflug angesagt :kotz: