PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : okay...was tun ? Geld in alten eg 3 pumpen oder nicht ?



raay
02.02.2005, 21:27
habe ne schwirige entscheidung vor mir...

bin der ramonL der immer soviel gefragt hat, nur geht der account nicht mehr :)

ich habe nen 93er eg3 in grau, 140k km wge, und zustand geht so. hab ihn seit 5.5 jahren,damals 90k weg gehabt, und habe bis auf nen zahnriemenwechsel, sowie einmal ölwechsel, bremsflüssigkeit und bremsen nix an inspektion gemacht . batterie ,zündkerzen noch....

wie da stechnische insgesamt is kann ichs chlecht beurteilene,wenig wartung halt...macht probleme wenns kalt ist,fährt solange motor kalt auf 3 zylinder,so fühlt es sich an,da wurde batterie und zündkerze gewechselt, aber nahc monat kam problem wieder...naja..denke einerseits der hat noch nicht viel weg, anderseits hab ich schiss das alles auf einma in den ar.... geht...


aussen ists eigentlich ganz schlimm...frontschürze mit macken, fahrertür wegen unfall vom schrott,auch macken, heckklappe durchgerostet (eintger rost und einstiegsleiste von unfall) sowie heckschürze kaputt,lackierfehler, im arsch ...
zierleisten nicht mehr da,klebereste, ein kotflügel hat die löcher,wegen geklipsste variante ... naja...

aber fahren tut er sich gut,zwar nur sportfedern und billigsportauspuff,abe rihr kennt das ja, son eg3 fährt sich geil...

ich hatte mein auto über 6 jahr efinanziert,die läuft jetzt ab,und könnte eigentlich, ohne das ich es merken würde,wiel ich ja schon imemr diese finanzierung habe, 5.000 € maximal kredit aufnehmen, um., entweder


a) nen neuen wagen kaufen, z.b. twingo (jaja, ich weiss) den civic in zahlung und mit restgeld am neuen was machen sowie weiterhin nach und nach, oder

b) ich nehme die maximal 5000 euro und pumpe die komplett in die karre.

da hätte ich fragen zu ob ich die komplett fertig bekomme ? oder was, und ob es sich lohnt etc...

neulackerung ist ein muss, felgen im prinzip auch, da is ja das geld fast weg....

aussen hätte ich gerne andere schürzen, kennzeichen versetzen, heckklappe und schürze müsste ja eh neu, wobei man heckklappe rausschneidne,und neues blech einsetzen kann,also wo rost war mit rausschneiden...

dann noch n günstiges sportfahrwerk,und innen vllt. sportsitze...


was meint ihr, lohnt sich das alles, is imemrhin 12 jahre alt die karre, und ich könnte auch gar nix machen, noch bissl sparen...man man man...

Eichsfeldcoupe
02.02.2005, 22:03
Das Geld würd ich nicht in den alten "Bock" stecken Für das Geld bekommst bestimmt nen schönen Nachfolger von deinem Civic.
Da würdest einen mit ner erstzulassung von maximal 98-99 bekommen der dann so ca 60000km runter hat.
Naja und ich glaub das wäre besser als deinen aufzubauen.

Der_Ronny
02.02.2005, 22:08
140k km wge, und zustand geht so. hab ihn seit 5.5 jahren,damals 90k weg gehabt sowie einmal ölwechsel .

50.000km und nur einmal ölwechsel. armer motor

Eichsfeldcoupe
02.02.2005, 22:10
Schau dir zum Beispiel den an
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8334589&id=ywtqkrqpdrx

raay
02.02.2005, 23:11
naja,da sis da sproblem..mir gefallen keine anderen autos...die civic nachfolge finde ich hässlich,und ohne tuning ja sowieso,und dafür hätte ich dann keine kohle...

eg3fahrer
03.02.2005, 00:06
Der RamonL lebt also doch noch :D !

Welcome back !

Ich würd denk ich den Eg3 verkaufen und mir etwas mit mehr PS, oder mit mehr Ausstattung gönnen.

MfG Ronald

Flowi
03.02.2005, 00:06
ich dachte twingo.... :roll:

raay
03.02.2005, 00:26
twingo hätte mehr ausstatttung :)

das problem ist da sich dann null geld hätte was dran zu machen...

misst,dachte die meinungen gehen alle in die richtung das geld in mein baby zu stecken :(

ich weis skein auto, 50000 sind auch irgendwie zu wenig...ich stehe eher auf etwas ältere karren die getunt sind,bei meinem hätte ich jett die möglichkeit... oder nur für 2500 oder so ne neue karre und für 25000 was tun,aber dann bekommt man auch nur müll...

Dangeruss
03.02.2005, 00:47
du musst bedenken was du an geld ausgeben darfst und für wieviel du deine karre verkaufen könntest und dann würde ich mir überlegen ob es sich lohn einen anderen zu holen wenn dir dein modell gefällt dann hol dir am besten eins mit nem stärkeren motor zb eg 6 oder limo eg9 haben ja beide b16a2 :D

dexter
03.02.2005, 07:27
mach mal ein paar bilder von dem wagen und setz die hier mal rein.
ich würde den wagen machen aber dafür würde ich mir viel zeit nehemen und zwischendurch halt die letzte scheiß karre fahren (panda oder sowas)
Dann geht das auch mit der Kohle. Es wird sich bestimmt ein bekannter finden der den wagen lackieren kann. keine ahnung. Ich würde das so machen wenn ich den wagen unbedingt machen wollte.

odb9
03.02.2005, 07:42
140k km wge, und zustand geht so. hab ihn seit 5.5 jahren,damals 90k weg gehabt sowie einmal ölwechsel .

50.000km und nur einmal ölwechsel. armer motor

Das hab ich mir auch gedacht :eek:

Also kauf dir was vernünftiges für das Geld!

Ciwitsch
03.02.2005, 07:43
Steck kein geld in den EG3, man merk doch schon wie du ihn beschreibst
das du das auto eigentlich garnichtmehr wirklich magst.

Also wozu dann noch 5000€ (!) in die alte eg3 mühle stecken die nix und wiedernix kann, ausser vieleicht irgendwannmal halbwegs gut aussehn.
Hol dir ein neueres Auto egal was, hauptsache hat ABS, Airbags und bisschen mehr sicherheit als die alte EG3 büchse, und gleichflott wirds wohl sicherlich sein.
Ausserdem wenn du den motor nicht gewartet hast und kein öl gewechselt, das kanst mit 5000€ optischem tuning nicht ausgleichen, eventuell geht der dir halt unter der schönen optik kaputt. muss aber natürlich nicht sein vieleichtt läuft er trotzdem noch 100 tkm.

für 5000€ bekommst aber wirklich ein besseres neueres autos mit extras wenig kilometer usw usw, vieleicht ne EJ9 limousine oder sowas das ist schick.
geh zu mobile oder autoscout, gib xxxx-5000 euro an, such nach civic
mit entsprechendem bahjahr wozu du lust hast und geh mal die liste durch, grad im bereich von 75-110 ps gibts verdammt gute angebote mit wenig kilometern und top zustand.

aber ich würde es wohl so machen, ich würd die eg3 kiste weiterfahren bis ich das geld angespaart hätte, nix reinstecken aber warten bis ich das geld auf der hand gespaart hätte.

raay
03.02.2005, 08:54
dann müsste ich 10 jahre warten,aber gut,wie man finanziert ist ja jedem selbst überlassen...

hm,naja,vielleicht habt ihr recht, vllt. fahr eich auch den eg3 bis er ganz kaputt ist und überlege mir dann was, keine ahnung...

problem ist, ihr sagt nach civic suchen ej9 und so, mir gefällt aber kein ander ausser crx del sol und der würde in der versicherung zu viel kostem....



und neuere autos mit mehr sicherheit etc. bekomtm man nicht für 50000, ausser halt nen twingo oder so.

wieso sagt ihr alle liebe rnen neueres auto mit mehr extras und so, wnen ich doch selber alle jeden cent ins tuning steckt ?


was mir noch einfällt wäre ein 206, aber dann hätte ich halt erstmal auch keine kohle,was dran zu machen...

ED6er
03.02.2005, 09:13
lass es, wenn der motor in den letzten 50tkm nur einen ölwechsel gesehen hat lass es... dann such dir nen EG5 und mach da nen bissle was dran... EG6 wird dann wohl schon zu teuer werden

Civica
03.02.2005, 11:16
hol dir nen ej9 mit gutem lack Bj 96 oder so mach ihn 60/40 tiefer, und denn kaufste ihn nette felgen zb. die so in der art wie die von flowi hier ausn forum. die find ich richtig hübsch! vielleicht musste dann 5.500-6000 haben aber das müsste doch irgendwie zu machn sein!