PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Komplett Umbau -->Fragen!! Hilfe!



FOX-OCTI
03.02.2005, 01:33
Also ich möchte demnächst den Civic von meiner Freundin ein bissel verschönern. Sie fährt einen Ej9.

Als erstes kommt rein ne ZV incl. Fernbedienung, dann Türgriffbeleuchtung von aussen, und innen bei Lichtanschalten.
Dann kommt Coming Home rein.

Dann kommt ein Fahrwerk rein. Sind von //www.maxpower-extremecars.de die Fahrwerke gut? Hab da nämlich schon bestellt.

Anschließend sollen noch größere Alus rauf, so mind. 15" jedoch die Bereifung soll nicht größer als 205er werden.
Da der 1,4 Civic mit 75ps noch ausm ar*** kommen soll.
Habt ihr zufällig noch Felgen mit Reifen am besten rumliegen?
Mein Freundin steht sehr auf Speichen-Design. Also solltet ihr bei Ebay angebote sehen, bzw. selbst noch nen Satz liegen haben, dann schickt mir bitte ne Pn.

Natürlich habe ich schon von PS-Tunning beim Ej9(1.4) von 75 Ps auf 90 Ps gehört. Kann mir einer dazu ne genaue Anleitung geben?
Nennt mir bitte mal die Vorteile bzw. Nachteile auf.

z.Bsp. Geschwindigkeit, Anzug, Verbrauch, Verschleiß ????

Dann möchte ich gerne nen Sportgrill drinen haben. Hat da zufällig noch einer einen rum liegen? Hab mir überlegt ich könnte ja Gitter in den originalen machen. Hat das schon mal jemand gemacht? Bitte da auch um Hilfe.

Elektronikanfrage

Benötige noch Kabelfarben für folgendes:

Standlicht links/rechts
Blinker links/rechts
86s (Zündungsplus)
Masse-Türkontakt
Plustürkontakt
12V Plus (wo am besten abnehmen?)

Dann hat meine kleine keine Kofferaumbeleuchtung, hat sowas jemand nach gerüstet?

Ausserdem möchte ich das Tacho auf Blau umrüsten, dafür wäre ne Anleitung nicht schlecht. Dann habe ich noch folgende Tachoscheiben ersteigert:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7950471605&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Hab ich da nen großen Fehler mit begonnen?

Genauso suche ich noch nen Bösenblick.

Mfg. FOX-Octi

ps. wenn jemand ne Beifahrertür sowie Kotflügel von der Seite für Ej9 hat, bitte sofort bei mir melden. Achso kann eigentl. immer was für Ej9 gebrauchen, also könnt ihr mir auch was anbieten.

AmokKAlex
03.02.2005, 12:57
ich hab noch nen satz RH tecnic 195 50 in 15 zoll
und nen satz artec 5 speichen.195 50 in 15 zoll. sehen ähnlich den orginal hondas aus nur rundlicher...

beides ohne tiefbett reifen sind nicht mehr soooo toll besser neue drauf machen
inkl. teilegutachten/materialgutachten und den ringen...zum zentrieren

FOX-OCTI
08.02.2005, 11:56
Also Felgen habe ich nun, die reichen mir für diesen Sommer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7950661597&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Aber danke für die zahlreichen Angebote.

Hm könnte mir jetzt einer helfen, was die technischen Fragen angeht?

Mfg. FOX

RoB
08.02.2005, 12:27
also zur 90ps dichtung kann ich nur sagen, dass der spritverbrauch gleich bleibt und dass du die paar ps mehr nur ab 4000-5000 rpm merkst. mit verschleiß ist nix. ne anleitung gabs mal hier im forum, must mal suchen. oder versuchs mal bei www.tuningguidez.de .
und das mit dem grill hab ich auch gemacht. hab die streben rausgesägt und ein gitter da reingebaut. sieht ganz gut aus.

Seppel
08.02.2005, 15:23
Dann kommt ein Fahrwerk rein. Sind von //www.maxpower-extremecars.de die Fahrwerke gut? Hab da nämlich schon bestellt.

Naja ... ich halte von Koni mehr...was nicht heißen muss das die Scheiße sind..nur net mein Fall beim Fahrwerk



Natürlich habe ich schon von PS-Tunning beim Ej9(1.4) von 75 Ps auf 90 Ps gehört. Kann mir einer dazu ne genaue Anleitung geben?
Nennt mir bitte mal die Vorteile bzw. Nachteile auf.

hmmm 90 PS...bissel mehr Verbrauch..



Elektronikanfrage

Benötige noch Kabelfarben für folgendes:

Standlicht links/rechts
Blinker links/rechts
86s (Zündungsplus)
Masse-Türkontakt
Plustürkontakt
12V Plus (wo am besten abnehmen?)

Hole dir das Buch "wie mache ich mir es selber !!"

12v vom Aschenbecher oder Radio....


Dann hat meine kleine keine Kofferaumbeleuchtung, hat sowas jemand nach gerüstet?

Ja (aber nicht ich)...Kabel ziehen und kontakt einbauen.....:D



Ausserdem möchte ich das Tacho auf Blau umrüsten, dafür wäre ne Anleitung nicht schlecht. Dann habe ich noch folgende Tachoscheiben ersteigert:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7950471605&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Hab ich da nen großen Fehler mit begonnen?

Ich denke ja...weil die extrem hässlich aussehen :/ ...lieber auf PLamsa gehen...werden hier im Forum oft und günstig für ca 50 € verkauft.....Nur beim montieren nicht die Zeiger abbauen !!!



Genauso suche ich noch nen Bösenblick.

Wirst nicht finden wenn dann nur eine Scheinwerferblende...und ja es ist ein Unterschied....
http://shop.bms-racing.de/ (http://shop.bms-racing.de/vollbild.php3?svImageBig=images/70HONDC2CC90g.jpg&nArtikel_ID=790&VID=WtqA6OLkuGZrEEuM)
Scheinwerferblende
passend für Honda
Civic Typ( EJ6,9,EK1,3,4 ) bis Bj.`99 50.62 €

CrashKiD
08.02.2005, 15:29
zu der 90 Ps dichtung muss ich sagen, das man das schon merkt, n bissel mehr verbrauch is auch drinne aber minimal, der Einbau dauert auch net sooo lange, man sollte aber nachprüfen lassen ob die ECU die Veränderung bei der Einspritzmenge gemerkt hat, sonst richten lassen, aber eigentlich sollte das von automatisch gehen ^^

FOX-OCTI
22.02.2005, 12:46
ROB kannst du mir mal bilder vom umgebauten Grill schicken?

Müsste auch mal wissen wie man den Grill überhaupt raus bekommt?

Hm? Also habe nun die Drosselklappendichtung gewechselt, dann schon neue 2wege Komposysteme von Magnat verbaut (LS). Sagt mal hat einer von euch schon so ein System verbaut? Wo habt ihr den Hochtöner gelassen? Bilder gibts demächst.

Dann habe ich auch schon die Klarglasseitenblinker,Domstrebe,und so liegen. Jedoch fehlt mir noch folgendes
Fahrwerk, Seitenblinkerbirnen(chrom oder so mit STVO zulassung), mini Kontaktschalter für Kofferraumbeleuchtung.
, und da bitte ich wieder um eure hilfe.


Wenn ihr noch irgendwelche ideen fürn ej9 habt, dann schreibt es alles mal hierein, kann Anregungen gebrauchen.!!

Mfg. FOX

L-X
22.02.2005, 14:24
Sieh Dich doch mal im Bilder-Bereich um, da haben gerade etliche Ihre EJ9-Modelle gepostet.

mfg

L-X