PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verst. NW-Räder bei Stage 2 und bei original?



micro
29.10.2008, 23:16
Guten Abend

In meinem B16 sind mom. Crower-Wellen eingebaut. Da ich nun kurzzeitig auf die originalen Nockenwellen wechseln darf, frage ich mich, was ich mit den verstellbaren Nockenwellenrädern machen soll?

Auf 0 stellen?
Sein lassen?
Müssen OEM-NW-Räder rein?

Besten Dank im Voraus!

greez micro

Montana build PM
30.10.2008, 10:32
Warum must du die Umbauen ? Wegen Tüv oder wie !
An deiner stelle würd ich die drin lassen wie die sind und lieber nen Ventildeckel mit Zahnriemen Abdeckung draufmachen wenn die einen jetzt schon ins Auge fallen ! :wink:

deFrezzer
30.10.2008, 11:36
Wegen Tüv oder wie !



Wohl eher wegen AU, und da fällts an der Anzeige am Gerät auf.

Was du mit den Nockenrädern einstellst weist du ?

Ist dein Kopf geplant ?
Wenn nein hast du bei 0 Stellung der Aftermarket Teile und mit dem OEM die normalen Steruzeiten.
DAmit sollte die AU keine Probleme machen.


BTW : sicher dasd du mit den Crower teilen die AU nicht schaffst ?

micro
30.10.2008, 12:59
Genau, wegen der AU!

Habe katastrophale Werte, HC ist irgendwie bei 2400, die anderen Werte habe ich nicht mehr im Kopf. Aber der Prüfer meinte: "jenseits von gut und böse" :D

Der Kopf ist zusätzlich noch geplant... was bedeutet jetzt das für mich? Andere Vorgehensweise als bei einem ungeplanten?

Mit den NW-Rädern kann ich ja die Steuerzeiten der Ventile bestimmen, ist das richtig?

Sorry, bin leider nicht sooo technikbewandert :wink:

Merci schon mal für eure Hilfe!

greez micro

deFrezzer
30.10.2008, 16:16
ja mit den Rädern könntest du bei OEM Wellen die Steurzeiten wieder richten.
Die ändern sich durch das planen des Kopfes.
Da die richtigen Einstellungen zu finden ist in deinem Fall aber wohl schwer möglich und nicht nötig.

Nehm die Oem wellen mit oem Rädern wieder rein und probier so durch zu kommen.
sollte klappen.

MB2_HORST
01.11.2008, 17:22
fahr einfach in die werkstatt deines vertrauen, wo die AU werte nicht ganz so strang gemessen werden :D


ist auf jeden fall deutlich einfacher wie dein halbes auto nur wegen der AU zu zerlegen.

DaRock
02.11.2008, 09:20
also eigentlich sollte der motor auch mit den wellen halbwegs passable abgaswerte haben ...

würde mir mal gedanken über die abstimmung machen ...

ein derart hoher HC wert ist auf jeden fall nicht normal!

bernhard