PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUBWOOFER(ALPINE) / VERSTÄRKER (ALPINE) inkl. Kabelsatz



Poteksman
01.11.2008, 10:41
He Honda Cruiser...

aus meiner Car-Hifi Auflösung steht nun mein Subwoofer und Mono-Block Verstärker von Alpine zum Verkauf.
Alles wurde am 07.07.2008 gekauft!! War bei mir nur 4 Wochen eingebaut..seither steht es bei mir im Keller rum. Aber hat soooo ein geilen sound :D...

Nun..

Subwoofer ist der ALPINE SBE-1243BP (http://www.alpine.de/home/products/subwoofers/type-e-subwoofers/sbe-1243bp/) (250 W RMS) anklicken und ihr habt dann die technischen Details...

Verstärker ist der ALPINE MRP-M500 (http://www.alpine.de/home/products/amplifiers/v-power-amplifiers/mrp-m500/) mit einer 4Ohm Sinus Leistung bei 300W!!
Inkl. 5 Meter Chinch Kabel mit Remote,Lautsprecherkabel von der AMP zum Sub, einem Masse Kabel. 60A Glassicherung!!! Fast vollständig, ihr braucht nur noch ein Pluskabel und ein Sicherungshalter, und schon kanns losgehen.
Neupreis lag bei allem zusammen 384,90 Euronen!!! Ihr habt noch 20 Monate Garantie!! Wenn ich es nach der Garantie berechne (384,90/24*20=320,72) das wäre der Preis mit abzug der Monate die ich es hatte!!! Aber ich biete euch des mal für

290 inkl VERSAND!!!!!

Also leute zuschlagen...

Grüße
Poteksman

jdmEP
01.11.2008, 11:08
Du kannst nicht nach der Garantie rechnen! Faustformel ist 75% vom aktuellen Neupreis von Geizhals.at das sind dann Garantiert keine 300 Euro mehr!

Poteksman
01.11.2008, 11:13
Du kannst nicht nach der Garantie rechnen! Faustformel ist 75% vom aktuellen Neupreis von Geizhals.at das sind dann Garantiert keine 300 Euro mehr!

und wieso nicht...ich würd mir zb. nicht was kaufen, was nicht mehr in der garantie ist!!! was hat man denn davon, nach nem monat kann es kaputt gehen und das geld ist fürn popo!! und nach dem auszurechnen macht eher sinn....und klar...sind es 75 %!!! 289 €...und dann rechne den Versand mit ein!! Also hat meine Ausrechnung sinn gemacht!! Und wie kommst du auf 75 % auf dem Neuwert!! Ich verkauf doch nichts, was NEUWERTIG ist, für weniger als das, was es an Reswert hat!

tu mir den gefallen und spam hier nix..hättest es auch mir per PN schreiben können!!:bussi:

jdmEP
01.11.2008, 14:09
http://geizhals.at/deutschland/a290379.html = 111,75 Euro

http://geizhals.at/deutschland/a322590.html = 134,25 Euro

Das macht unterm Strich 246 Euro. Da kannste dann die Versandkosten drauf rechnen und gut ist die Sache!

Der Versand wird nicht teurer wie 20 Euro sein, lass es 25 Euro sein dann biste immernoch nicht bei den 300 Euro die du haben willst!

Und ich schreibe es deshalb öffentlich, damit auch andere es sehen!

Wenn deine Sachen auch nur 1 Tag alt sind, gilt 75% vom Neupreis bei Geizhals.

Naja, ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Verkauf!

Poteksman
01.11.2008, 15:57
wie kommst du auf geizhals!!! he, das was du grad schreibst macht sowas wie kein sinn!!

jdmEP
01.11.2008, 16:48
Das ist ne Faustformel die in Foren so die Regel ist!

Und außerdem wenn ich deine Teile für ~330 Euro Neu bekommen kann, werde ich die bestimmt nicht für 300 Euro gebraucht kaufen!

Also, wo macht meine Aussage keinen Sinn!? Nur weil du deine Klamotten nicht ohne großen Verlust an Mann bekommst? So ist das halt.

Jetzt werde ich dir aber auch nicht weiter auf die Eier gehen!

Poteksman
08.11.2008, 09:51
Was heißt Verlust, es geht mir nicht um den Verlust, sondern um die Abnutzung/Gebrauchspuren etc...du Kaufst dir ein Neuwagen für 24k fährst paar kilometer, und willst des verkaufen, und ziehst dir 25% ab!!!! Was für ein Sinn macht es!!! Das Auto ist NEU!!!!

Genau so wie mit meinen sachen, hab es jetzt zwar 4 Monate! aber davon nur 1 Monat verbaut gewesen! Wo kriegst du denn Qualität für wenig Geld!!

**UP**290 €!!

BTW: von dieser "Faustformel in Foren" hör ich zum ersten mal, steht es hier in denn bsp. in den Forenregeln!! und du gehst mir nicht auf die Eier.. :D

Starbird
08.11.2008, 17:46
Natürlich ist das mit der "Faustformel" sone Sache, die wird wohl nirgends geschrieben stehen, aber recht hat er, wenn ich etwas für 330 Euro neu vom Händler bekomme kauft es kaum ein Mensch gebraucht für 300, egal wie neuwertig das Zeug ist, das ist nunmal einfach so.
Ich denke diese Einsicht wirst du auch mit der Zeit bekommen.