PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe cleanen



Normag
03.02.2005, 15:05
Hallo,

spiele mit dem Gedanken meine Heckklappe zu cleanen, das wäre ansich nicht das Problem. Aber wie setze ich dann das Kennzeichen in meine GFK Heckschürze ein? Die ist nämlich orig. ohne eine Mulde für das Kennzeichen, hatte mir schon überlegt diesen Rahmen an der Heckklappe mit in die neue Heckschürze zu setzen, weis nicht ob das so reibungslos funktioniert.

Wie habt Ihr das gemacht, euch machen lassen?

=FaB=BB2
03.02.2005, 17:45
wirst bissl schwierigkeiten haben... das kennzeichen ist aus anderem material als die heckschürze. ich tippe auf abs und heckschürze ist aus pp

frag mal mayday

MAyDAy
03.02.2005, 18:01
frag mal mayday
:lol:

Bei Bedarf gibt's Bilder dazu.. :)

Normag
03.02.2005, 18:57
Ok dann frag ich mal den MAyDAy ob er mir da nicht eine art tutorial zukommen lassen kann.

Meinst du der versteht auch was von seinem Handwerk? :lol: :P :lol:

LarseBB2
03.02.2005, 19:06
Jepp. Stoßfänger ist aus PP und Nummernschildeinsatz aus ABS.
Ich hab den Einsatz zurechtgeschnitten/geschliffen und hinter den Stoßfänger geklebt (mit rauhen Mengen Karroseriedichtmasse/kleber)... Ich hoffe doch mal, dass das hält.
Nen paar Bilderchen hab ich hier (http://land.heim.at/yellowstone/232260/honda/main_07.html)

MAyDAy
03.02.2005, 19:27
Nen paar Bilderchen hab ich hier
:eek: Holy Shit!!
Aber vom Prinzip her das Gleiche, nur dass ich meinen Kasten gleich noch verkleinert hab..find den sonst zu monströs da hinten :roll:
Ich denk auf den Bildern ist soweit alles zu sehn..
..So sah es dann aus:
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/Heck.jpg

Schürze von hinten:
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/innen.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/innen2.jpg

Das Loch für den Kasten passgerecht ausgeschnitten, Kasten reingeschoben, anschließend ordentlich Kleber/Dichtungsmasse drumrum, von außen spachteln und anschleifen..fertig. :D

Normag
04.02.2005, 18:37
Klasse Klasse :) :) Super! Besser gehts nicht!

Besten Dank @MAyDAy &LarseBB2

Präsentiere euch das Ergebnis, jedoch erst in paar Monaten. Und ungefähr ende Juli das komplette Auto!

Grüße Normag

LarseBB2
04.02.2005, 19:06
Kein Thema.
Bin gespannt auf's Ergebnis... :)

jo71
04.02.2005, 20:10
respekt ! alle beide super gemacht ! könnt mich heute noch ärgern, daß ich kein karrosseriebauer geworden bin :lol:

@mayday: was hast du da für einen auspuff drunter ? ( liebäugel !)

fujitsubo 95 links und rechts ?
ist das ein großer akt, den anzubauen ?

Normag
04.02.2005, 21:06
Hey jetzt wo Jo71 es anspricht. Wieviel kostet der Spaß und wo haste den her? :bussi:

jo71
04.02.2005, 21:10
wenn es der ist...bei tss-tuning kostet das teil 550,00 euronen....
wie erklär ich das nur meiner frau :bussi:

MAyDAy
04.02.2005, 21:38
Danke erstmal 8) :D
Ja, das ist der 1x95 li/re Auspuff von Fujitsubo, erhältlich z.B. bei TSS.
@jo71:
Nein, ist kein Akt den drunterzubauen, musst nur zusehen, dass du unter dein Luder kommst :wink:
Halterungen und Schellen sind alle dabei.
Hab damals auch "nur" 900,- DM bezahlt... :eek: :D :roll:

jo71
04.02.2005, 21:46
her mit dem teil
wie kommt der vom sound rüber ?
lohnt sich die investition ? :D
blöde frage oder :D :D

MAyDAy
04.02.2005, 22:31
Sound...Wie oft wurde der schon beschrieben... :D
Untenrum angenehm dezent "blubbernd", obenrum heiser brüllig.
Vor allem wenn er geleert wurde ist er sehr fett 8)
Die Investition lohnt sich auch 3 Mal. :D

jo71
04.02.2005, 22:47
:D :D :D
GEKAUFT!!!
das mit der frau klären wir hinterher 8)

MAyDAy
06.02.2005, 19:07
:D :D :D
GEKAUFT!!!
das mit der frau klären wir hinterher 8)
Bei sowas lässt du deine Frau entscheiden... ? :lol: :wink: :bussi:

Normag
07.02.2005, 15:20
Hallo nochmal,

Wie habt Ihr das mit der Beleuchtung gelöst am Nr.Schild? Denke mir das Ihr einfach die Kabelbahn etwas verlängert habt?!

Und was ich mich noch Frage! Wie kriegt Ihr euren Kofferraum jetzt auf??

Gruß

Normag

Viper_BB9
07.02.2005, 18:27
wie soll der kofferraum wohl aufgehen?

einfach den griff neben dem fahrersitz ziehen und voila er springt auf.

alternativ kann man auch noch so einen zugmotor einbauen und den mit der alarmanlage oder so verbinden, dann gehts sogar per funk.

Normag
07.02.2005, 19:13
Ja ist mir heut im Fitness auch gekommen, das ist der Vorteil an der Prelude. Kenne das (Hebel für Kofferaum) sonst nur bei Fiat. Ein Freund hat einen VW 3er Golf und muss immer an den Kanten des Kofferaums rummachen :lol: um die Klappe zu öffnen :lol: :lol:

Aber was ist mit der Beleuchtung?

MAyDAy
07.02.2005, 19:32
Ein Freund hat einen VW 3er Golf und muss immer an den Kanten des Kofferaums rummachen :lol: um die Klappe zu öffnen :lol: :lol:
:lol:

Ja zur Belechtung einfach das Kabel verlängern und ordentlich verlegen, fertig. Hab mir persönlich aber nicht die Arbeit gemacht, kommt noch irgendwann.. :wink:

Normag
07.02.2005, 20:25
habe heute von einem Freund gehört, dass sich die Gesetze verschärft haben in Sachen Eintragungen. Meine komplette Verspoilerung hat nur ein Materialgutachten, Eintragung nur per einzelabnahme.

Meine Spoiler sind aber alle mit Materialgutachten
:( :( :(

Was jetzt?

preludefahrer
08.02.2005, 13:13
fahr nach HAMM (NRW) Beckum zum TüV
da war ich auch

(und lass das am besten deine freundin im kurzen rock machen,der ist bei meiner fast erblinded,dürfte dann nur noch ein klaks sein :lol: