PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr es machen? Geiles Angebot aber noch kein Knete da



Silverbullet
01.11.2008, 14:34
Also das mein Mopped weg ist , ist ja klar , war TK versichert usw und so fort.

Habe mir nix vozuwerfen und mein Versicherungskerl sagt das dass mit dem Geld in Ordnung geht und ich wohl bald Kohle sehen werde , ist jetzt sechs Wochen her seit das Teil weg ist.


Habe mich vorher schon mal nach anderen Moppeds umgesehen und ich will unbedingt mal ne Gixxer fahrn , wieso und warum soll erstmal egal sein, das ist nebensächlich.

Hatte auch schon ein oder zwei gute Angebote die mir durch die Lappen gegangen sind , bei der ersten habe ich mein Mopped nicht rechtzeitig verkaufen können und bei der zweiten war mir das noch nicht lange geng her mit meinem Moppedklau , da wusst ich nich ob die die Karre evtl wiederfinden.

Das ist wie gesagt jetzt sechs Wochen her und so langsam muss die Versichrung mal zahlen.


Habe jetzt ein SAUGUTES Angebot erhalten , jemand verkauft seine schwarz rote GSX R 750 Bj 04 mit 18tkm Checkheftgepflegt und der Typ wohnt nur 10 km von mir , Verkaufgrund : Seine Frau ist schwanger und da hat er ihr es versprochen , will sich aber jetzt noch nen Roller holen für die Arbeit usw.


Der Bock kommt mit nem 2. leicht zerkratzten Verkleidungssatz in blau hat er mal irgendwo gekauft und der war nur für die rennstrecke wenn er sich mal hinlegt , dann ist dabei ein BOS ESD Originaler ESD , Montageständer.

Der Typ hat vorher in Bayern gewohnt, ist öfters mal Oschrsleben gefahren.

Der Bock hat beim Vorbesitzer ( Also von dem Typ von der er es gekauft hat) einmal auf der seite gelegen, wurde aber alles repariert , (ganz Kleine Beule im Tank ist noch zu sehen) sonst alles vom feinsten ( kein Kratzer im Rahmen oder sowas, nur ein Kratzer auf dem lnken Kupplungsdeckel), hatte mein Cousin mit der hat auch Ahnung von Bikes , Hat mal als Motorradverkäufer gearbeitet. Und dem ist auch nix aufgefallen.

Würde natürlich alles vertraglich festhalten , wenn doch merh kaputt wäre würde er natürlich einen auf den Sack kriegen

Der konnte auch nix sehen 18000tkm Service wurde schon gemacht , einzigst der Kettensatz ist gar der muss neu und die Reifen habe vorne 50% hinten 70 % , Motor ist dicht , läuft gut , kann nächste Woche ne Probefahrt machen.

Das einzigste was ich noch gemerkt habe hinten das Ketenrad fühlt sich ein bische locker an , quasi als wenn die Ruckgedämpfte Nabe hinüber wäre , quasi das Kettenrad hinten hat leichtes Spiel.

Was könnte das sein?


Jetzt komme ich zu dem Hauptproblem , die Bezahlung!

Ich habe 1500 euro so auf der Kante liegen und warte auf das GEld von der Versicherung die mindestens 3500 euro bezahlen wenn nicht sogar noch mehr meinte mein Versicherungstyp.

Alo könnte ich das Teil locker bezahlen.

Jetzt will der Typ den Bock aber loswerden , will sie entweder Übernächste Woche zum händler in zahlung geben oder halt Privat verkaufen und sich nicht darauf verlassen , das ich ihm 1000 Euro Anzahlung gebe nen Vertrag ache , das er den Rest Anfang Dezember kreigt und das dass Mopped solange bei ihm stehenbleibt.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nächste Woche zur Bank gehe und mir da 3500 Euro oder 3000 Euro her leihe , ein zwei Monate, wenn die das überhaupt machen , habe nen festes Einkommen und nen unbefristeten Arbeitsvertrag, zur Not würde mein Cousin mir auch 3000 Euro leihen , aber ich möchte mir eher ungern Geld aus der Verwandschaft leihen.

Und wenn das Geld von der Versicherung da ist kann ich es sofort zurückzahlen, selbst wenn die meinen Bock wiederfinden könnte ich die Karre noch verkaufen. Und hätte das Geld dann trotzdem wieder.


Also was würdet ihr machen euch das Geld kurzfristig leihen und die Karre kaufen

Normalerweise bin ich nicht so der Leihtyp , aber das ist nun mal ein gutes Angebot denke ich und das will ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen.

Was würdet ihr machen ? Oder was habt ihr für Tips?

Und was kann das mit dem losen Kettenrad hinten sein?

CivicEG4
01.11.2008, 15:09
Mein Kollege wollte auch "kredit" über 4000€ aber auf 6monate, hat die bank nicht gemacht, hat ihm im gegenzug aber dispo hochgesetzt und mit einem brauchbaren %-satz angerechnet.

Würd ich mit der Bank klären.. Ist ja jetzt nicht der Höllenbetrag der die in die Miessen reisst, egal ob was verrutscht oder nicht..

mfg Felix

big_squat
01.11.2008, 15:41
sch.. drauf.hol dir keinen dispo. wie oft hab ich das in meinem leben schon bereut..schnell irgendwo her kohle organisiert weil man etwas uuuunbedingt hab will/muss und am schluss bereut man es trotzdem.
solche kaufentscheidungen im euphorie rausch,vor allem wenn man keine kohle hat,bereut man meistens.
warte bis du die kohle da liegen hast und lass dich von dem verkäufer nicht in irgend ne aktion bringen.der hat den hobel jetzt solang..der steht in 2,3 wochen immer noch bei dem rum..
wenn die nen interessenten haben,haben dies auf einmal alle ganz eilig mit dem verkaufen..
und wenn sie weg ist,dann sch.. drauf..gute angebote gibts immer,der winter fängt grad erst an und es werden noch einige geile mopeds verschleudert werden..
btw fahr mal nur zum spaß ne street triple probe;)

Silverbullet
01.11.2008, 18:58
suche ja schon n bischen länger nach ner Gixxe , war vorher auf ne k1 - 3 versteift , weil ich dachte ich kann mir keine neuere leisten aber dann kam dieses Angebot , naja werde da dieses Wocheende mal drüber nachdenken.

VooDoo
01.11.2008, 20:20
hab grad genau dasselbe problem, ne wunderbare sc33 und keine knete am start.
Lass uns zusammen ne bank überfallen :D

big_squat
01.11.2008, 20:25
mal was allgemeines von mir zu dem thema

also ich geb dir einfach aus persönlicher erfahrung den tip nochmal drüber zu schlafen...sch drauf,is nur n metallhaufen..ich kenn das gefühl soooo gut.wie oft hab ich das absolute ober hammer angebot gesehen und meinte zuschlagen zu müssen und habs am schluss doch irgendwie bereut..nur weil man materialistisch ist und es haben will
weisch doch selber wie schnell das gehn kann..ratz fatz is die karre gelegt oder geklaut oder sonstwas..und der traum, für den man sich aus ner laune raus entschieden und in unkosten gestürzt hat, is geplatzt..

wenn du dagegen die kohle sicher hast,kannst du ganz gelassen zuschlagen,bist in der besseren position ,kannst verhandeln etc..sowas muss in ruhe erfolgen.moped fahren is oft so ne schicksaal behaftete sache..
wenn ich da nur an den kauf meiner sv denke..das war auch so ne krasse entscheidung von heut auf morgen.damals hatte ich auch keine kohle..dann hab ich mich auf was eingelassen.weis nich was mich da geritten hat..alles war super und aufeinmal gabs n schlag (heftiger unfall) und der traum war geplatzt..und das alles noch unverschuldet.man kann sowas als schicksaalsschlag ansehen..für mich war es auf jeden fall so ne art zeichen.und das war nicht das erste mal

sorry für die ausschweifung.will dich nicht von irgend nem vorhaben abhalten oder die die lust dran verderben. aber vielleicht hilfts dir ja nachzudenken und ich wollte es auch mal looswerden..

VooDoo
01.11.2008, 20:28
jetzt mach ihm das net mies, ich brauch nen komplizen :tongue:

big_squat
01.11.2008, 20:30
der bankraub??? keine sorge....bin gern dabei!

Silverbullet
02.11.2008, 16:42
Wie gesagt , ich mach mich da nächste Woche erstmal nochmal schlau drüber , Will mal kurz mit der Bank reden was möglich ist und sonst meinen Cousin anhauen, und dann werde ich am nächsten Montag in einer Woche nen Probefahrttermin mit der Karre machen , direkt zu ner vernünftigen Moppedbutze die sollen sich das Teil mal kurz angucken und dann im endeffekt sagen was damit los ist.

Und dann schauen wir mal ob das wirklich ein so gutes Angebot ist, wenn der Verkäufer da was gegen hat ( Sind ja nur knapp 10 km) Dann weiß ich ja das irgendwas nicht in Ordnung ist , ne 750 er k4 war schon immer mein Traum hab sie mir mal einen Tag gemietet und wollte die Karre damals schon immer haben , war halt ne kurze Zeit auf was anderes scharf , wie z.b. was exoterisches aber lieber will ich mal ne Saison was wirklich zuverlässiges probieren.

Hab keinen Bock Schrott zu kaufen , mich macht halt auch stutzig das er sagt der vorige Besitzer hat nen kleinen Umfaller gehabt , die Spuren erkennt mann an der linken Motorseite der Rest ist vernünftig repariert worden ( neue Verkleidung usw), aber die Karre hat auch noch ne kleine Beule im tank auf der ANDEREN seite, das ist schon n bischen komisch , dann ist auch noch seltsam wenn mann einen Unfall hat und alles reparieren lässt dann lässt mann sich das doch normalerweise vernünftig belegen oder nicht?

Wie gesagt bin nicht der Mensch der sich normalerweise Geld leiht , ich gebe immer nur das aus was ich habe und nicht mehr, scheint halt nur so ein gutes Angebot zu sein , und keine lange Fahrerei usw.

Aber andererseits wundert mich auch das wenn ich ihm ne Anzahlung und ne verbindliche Zusage geben will (Vertrag), das ich den rest Ende des Monats zahle und der Bock solange bei ihm stehen bleibt das er sich wegen 3 Wochen so anstellt wenn er einen sicheren Käufer hat. :roll:

Erst wenn diese Punkte geklärt sind ,wirklicher Unfallschaden, kurze Durchsicht von ner Werkstatt, und meine anderen Sorgen die ich habe , werde ich wirklich zuschlagen.

Screeny
13.11.2008, 19:49
dispo, das dreifache des monatseinkommens ist in der regel machbar.
wenn du weisst dass das geld von der versicherung kommt isses ja kein thema, setzte den dispo wenn das geld da ist halt sofort wieder runter.
kannst den auch von vornherein nur für 3 monate oder so hochsetzen.

Silverbullet
14.11.2008, 17:49
Habe mir den ganzen Kram nochmal durch den Kopf gehen lassen , und nochmal drüber geschlafen und bin zu der Überzeugung gelangt das ich solange mit dem Kauf warte bis die Kohle von der versicherung da ist , werde das morgen nochmal eben mit dem Verkäufer besprechen per Handy , die Probefahrt steht ja immernoch aus weil im Moment nur Dreckswetter ist.

Und wenn ich sie nehme dann kann der Verkäufer ja wohl eben nochmal 2 Wochen warten bis ich sie abhole und bezahle , der hats nämlich plötzlich gar nicht mehr so eilig. :wink:

big_squat
15.11.2008, 11:53
siehsch,hab i doch gsagt:wink: