PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine feat Iphone?



PowerDreamer
01.11.2008, 18:14
Mahlzeit,
ich weiß das manche Alpine`s mit Ipod`s kompatibel sind...Aber geht es auch mit Iphone`s?Haben die vieleicht den selben Anschluß?Weiß das jem.?Ich gehe mal davon aus das es nicht geht aber fragen kostet ja nichts :D

Gruß Lukas

Starbird
01.11.2008, 18:17
Kanns mir kaum vorstellen, aber ich werd's nachher testen, ich hab n Alpine mit Ipod Steuerung, n Kumpel n Iphone 3G

PowerDreamer
02.11.2008, 10:17
Wie ist das denn mit der Steuerung?Läuft das gut?Wie ist der Klang?Wie teuer war die Steuerung?

CRXMaus
02.11.2008, 10:49
Nein geht leider noch nicht, momentan geht nur ein bestimmtes Kabel, da wirds iPhone aber nicht geladen, heißt steuerung usw geht aber nix mit Laden, hab das gleiche Problem, iPhone und Alpine Radios und nix geht.

Hab mir Freitag testweise das Kabel bestellt, sollte Dienstag da sein, dann kann ich mehr sagen, bzw eigentlich net, weil weiß ja bisher alles, Alpine wird sicher irgendwann etwas taugliches herausbringen, warten wir mal die Car&Sound ab, normal kam da immer was.

Hier mal eine Liste
http://www.dbdrag.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=14981

Das Kabel hab ich bestellt
http://www.kl-audio.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179684&kategorieid=111&source=1

Villain
02.11.2008, 15:45
Das laden während der Fahrt funktioniert nicht, da Apple den Firewire anschluss, der in dem normalen "Dock" Anschluss integriert war beim Iphone weggelassen hat, ebenso beim neuen Ipod Nano (4te Generation).
Mit meinem alten Ipod mini funktioniert alles bestens!

Starbird
02.11.2008, 21:16
Generell gilt wohl folgendes zu beachten:
Die neuste Alpine Generation hat ja die Ipod Steuerung mit integriert und man benötigt nur noch ein Kabel.

Ich habe die vorige Generation (Genau genommen ein CDA-9855R und ein DVA-9965R) und benötige somit für den Ipod nen externen Adapter ("blackbox") der sich KCA-420 nennt.
Genau damit habe ich nun gestern mal das IPhone 3G vom Kumpel getestet, bis auf's laden funktionierts!

Zur generellen Bedienung: Ich bin zufrieden! Sicherlich kommt man mit der Bedienung über's Radio nicht an die untuitivität eines IPod ran, aber es funktioniert.
Du siehst welches Lied gerade spielt, kannst vor und zurückspulen, gezielt nach Interpreten oder Alben suchen (wobei das durch die Fülle an Interpreten die man ja auf nem Ipod hat meist nur schlecht während der Fahr mögl. ist, da man einfach viel zu viel rumscrolen muss).
Außerdem kannst du deine Playlist's wählen und danach abspielen, und natürlich gibt es eine Shuffle-Funktion (entweder alle oder aus dem album) welche man vom Radio aus ein- oder ausschalten kann.

PowerDreamer
03.11.2008, 16:30
nicht schlecht.Danke für eure Antworten...werd mal schauen was sich da bei mir machen läßt:D

JayEs_EAT
05.11.2008, 16:09
Wenn das iPhone über einen Adapter angeschlossen wird, können wärend der Netzsuche (z.B.) die typischen Störgeräusche auftreten (Erfahrungsbericht mit Alpine CDA-9856R + KCA-420)!
Des weiteren haben sich schon einige Leute ihr iPhone beim Anschluss an eine iPod-Anlage (JBL,Bose, etc.) geschossen, da ein Aus- und Eingang anders belegt ist als beim iPod (Quelle Internet).

Starbird
05.11.2008, 18:33
Wenn das iPhone über einen Adapter angeschlossen wird, können wärend der Netzsuche (z.B.) die typischen Störgeräusche auftreten (Erfahrungsbericht mit Alpine CDA-9856R + KCA-420)!
Des weiteren haben sich schon einige Leute ihr iPhone beim Anschluss an eine iPod-Anlage (JBL,Bose, etc.) geschossen, da ein Aus- und Eingang anders belegt ist als beim iPod (Quelle Internet).


Die Störgeräusche sind ja auch direkte Einstrahlungen durch das senden des Handys, das hat mal absolut gar nichts mit dem Adapter zu tun.

JayEs_EAT
05.11.2008, 20:06
Wenn das Handy (in diesem Falle das iPhone) nicht angeschlossen war, passierte nichts.
Wenn das Gerät allerdings angeschlossen war, kam es zu Störgeräuschen!

Starbird
05.11.2008, 20:08
Hehe, dann ist ja gut :D
Hat sich für mich nur anders angehört weil's eben normal ist beim Handy und so gesehen nix mit dem Thema zu tun hat. Nix für ungut :)

JayEs_EAT
05.11.2008, 20:15
Kein Ding :-)