PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stage 2 wellen +einstellbareräder wie einstellen?



snake
01.11.2008, 23:02
Überleg schon die ganze zeit wie man diese wellen am besten einstellt?
irgend was war da mit ventil überschneidung... kann jemand nen kleines div reinstellen und ein wenig licht in das ganze einstellbare nockenwellenrad bringen?

gruß snake

DaRock
02.11.2008, 09:17
da gibt es angaben der hersteller mit wieviel grad man die grundeinstellung macht ... oder man stellt auf 0 ...

auf jeden fall läuft die feinabstimmung dann am dyno ...

bernhard

J-specEE8
11.11.2008, 20:14
Kommt ja auch auf das weitere Setup drauf an weil einfach mal nen paar nocken rein ist nicht das sinnvollste und die einstellung müsste man am besten mit Messuhren machen da kommt es halt auf die feinheit drauf an wie die Öffnungszeiten usw einzustellen sind denke am besten mit messuhren und wie ''DaRock'' schon sagte mit Herstellergrundeinstellung.
aber wie gesagt ich habe mich mit so einer Materie auch noch nicht mit befasst aber mit Verstellbaren Nockenwellenräder einzustellen ist immer so eine Sache da ist ruck zuck mal was kaputt..

mfg

prelude
11.11.2008, 21:10
um nocken richtig einzustellen brauchst du mindestens eine meßuhr, eine gradscheibe, eine kobensperren bei einem vtec motor noch einen kompressor für druckluft und....zeit und ahnung.

die einstelldaten der hersteller solltest du auch deuten können:wink:
um es mal auf den punkt zu bringen...das ist nichts um es mal so zu machen!

http://57585.rapidforum.com/topic=101369636743

hier eine kurzbeschreibung.

snake
11.11.2008, 21:36
soar wie man es einstellt wes ich nun och müste ich nur noch wissen wie man des mit dem kompressor und der druckluft machen solle.. :S und auch grad keine zeit mir da irgend was krankes auszudenken ^^

richi
12.11.2008, 16:20
oh, sorry. das hatte ich ja vergessen dir zu sagen :|

die herstellerangaben wie von skunk2 z.b. beziehen sich bei vtec- nockenwellen immer auf das vtec-profil der nocken!
am zylinderkopf vorne links ist ein M10X1 gewinde für die werkstattseitige prüfung der vtec- verriegelung. hier kannst du die druckluft anschließen. du musst aber im zylinderkopf, gegenüber vom vtec- ventil, die öffnung irgendwie abdichten! sonst haut dir hier der druck ab und der vtec- mechanismus schaltet nicht...
wichtig und eigentlich sowieso logisch, der vtec kann nur schalten wenn der kolben des jeweiligen zylinders auf ot steht und die jeweiligen nockenfolger am grundkreis der welle anliegen.

gruß, richi

snake
12.11.2008, 20:56
hehehe gut stand davor mit allen teilen und habe erst überlegt.. dachte dann verdammt wie schaltest du jetzt denn vtec :-/ war mir dann nicht mehr ganz sicher auf welche daten sich s2 beszieht mir war aber shcon fast klar das sie den vtec nocken meinen wegen max. hub des ventiles... naja morgen mal was zusammen basteln und schauen ob des funzt

MB2_HORST
13.11.2008, 22:05
so wie du hier fragst, würde ich sagen lass es machen:wink:

snake
13.11.2008, 22:23
:roll: jojo is klar wenn du mich kennen würdest... hättest du dir den spruch gespart....


Man kann nicht alles wissen und wenn ich was nicht weiß frag ich nach damit ich es kennenlerne!

10 Däumlinge für richi top buddy :tongue: