PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Endstufen?



Papabär
02.11.2008, 16:05
Hi hab mal ne frage und zwar ich habe 2 Blaupunkt 6"x9" auf der hutablage, vorne 2x10cm von JVC und im kofferraum blaupunkt röhre mit "noname" verstärker, habe vor mir nen besseren verstärker zu kaufen jedoch ist die frage aufgekommen ob es gehen würde wenn ich 1 verstärker für die Hutablage kaufe + 1 verstärker NUR für den Sub, geht das? was müsste ich beachten? zusätzliche batterie wenn ja welche? etc.
achja bei mir ist ein wirklich schlechter sound im auto ich verzweifle schon daran! könnt ihr mir helfen?

MeHase
02.11.2008, 16:48
Helfen? Ja, vertick den ganzen Rotz, bau dir ein vernünftiges Frontsystem in vernünftig gedämmte Türen und dazu einen kleinen Sub, beides angetrieben von einem ordentlichen Verstärker.

Um deine erste Frage zu beantworten: Ja, es geht, brauchst nur einen Sicherungshalter, der einen Eingang hat und mehrere Ausgänge (und einen Masseverteiler). Schau dich dafür mal die Audison Connection Sachen an. Teuer, aber gut.

Starbird
02.11.2008, 22:26
Ansonsten tut es auch jeder andere Verteiler, es muss nicht immer Audison sein! Die Teile sind sicherlich sehr gut, aber da übersteigen 2 Verteiler wohl schon den Wert deiner Bassrolle.

Ansonsten kann ich MeHase nur voll zustimmen: Verscheuer den ganzen, tschuldigung, ****** den du da drin hast und kauf dir nach und nach was anständiges!

Sinnvollerweise solltest du zwar mit dem Frontsystem anfangen, ich habe aber vorhin gesehen dass jemand im Maxrev-Forum nen guten Subwoofer mit guter Endstufe zu nem fairen Kurs verkauft, hier ist der Link:
http://www.maxrev.de/subwoofer-plus-endstufe-hollywood-sounds-30er-plus-as-f2-300-t79188.htm
Ich habe selbige Endstufe und den großen Bruder von dem Subwoofer bei mir im daily drin, bin sehr zufrieden mit dem Kram!

Papabär
04.11.2008, 14:05
danke für die antworten, ja hab mir auch schon überlegt ob ich nicht alles rausschmeisen soll jedoch weiß ich nicht was ein gutes front system sein sollte,vorne passen bei mir gerade mal 10cm lautsprecher rein :(... was denkt ihr wo man die teile am besten vertickern kann, im forum oder ebay?

Spanni
04.11.2008, 14:17
Was ists denn für ein Fahrzeug? Ich glaube nicht das da nur 10er reingehen.

Papabär
04.11.2008, 23:39
@Kevin
Civic ED6, ich hoffe du kannst mich des besseren belehren ::D

Starbird
05.11.2008, 19:37
Da kann ich dich eines besseren belehren!
Du baust dir aus MDF nen Adapterring, und schon passen da problemlos 16er rein!
Ohne Ring sollten glaub ich 13er passen!

zum verscheuern für den anderen Kram: ebay!

Zum Stromkabel: 1cm ist ne schlechte Angabe, da weiß man nicht wie dick die Isolierung ist... am besten du schaust mal auf das Kabel rauf, da sollte was draufstehen in mm², das ist entscheidend!

Papabär
06.11.2008, 01:04
@ Starbird
JUHU!!!!!! 16er ich freu mich dass du mich des besseren belehren konntest :D:D:D....
Jedoch finde ich irgendwo ne art bauleitung wie ich das machen soll... wie dick soll die mdf platte eigentlich sein? und ja die kabel ka müsst ich mal gucken wie siehts eigentlich dann vom verlegen her aus? die gehen doch vom radio durch die türen oder nicht? ist es nicht dann auch sinnvoll gleichzeitig da dämmmatte oder wie das heißt reinzu setzen, und was muss ich da beachten sorry bin nen richtiger noob in Car Hifi...

MeHase
06.11.2008, 10:42
Dann schau mal in den Noob-Thread :wink:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=372

Da siehst du einige Beispiele wie es sein sollte.