PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Motorumbau



EX VW Fahrer
03.02.2005, 18:05
Habe eine ITR Kurbelwelle angeboten bekommen. Weiss jetzt nicht ob es vielleicht möglich ist diese in einen B16A1 einzubauen und dann mit anderen Kolben und Pleul zu fahren? Wie sieht es im Block aus, passt das vom Hub her noch, oder muss ich drin was wegnehmen. Was meint ihr dazu?

thanx

EX VW Fahrer
04.02.2005, 10:50
Keiner ne Idee :-?

EX VW Fahrer
06.02.2005, 17:21
bitte helft mir doch

VooDoo
06.02.2005, 17:34
ich denke mal da der itr dieselbe bohrung hat könnte es funktionieren... aber ich glaub das hat noch keiner gemacht.

müsstest halt pleuel vom itr nehmen...

Spanni
06.02.2005, 17:44
Naja, ich würds lassen. Dann lieber gleich nen kompletten B18.
Außerdem denke ich das der B18-Block etwas höher ist damit die Pleuel nicht gekürzt werden müssen. Kürzere Pleuel ist immer ...naja....Kacke.

Also ich würds lassen.

Benny
06.02.2005, 18:35
Naja, ich würds lassen. Dann lieber gleich nen kompletten B18.
Außerdem denke ich das der B18-Block etwas höher ist damit die Pleuel nicht gekürzt werden müssen. Kürzere Pleuel ist immer ...naja....Kacke.

Also ich würds lassen.


Seh ich auch so.


Der B18 Block ist auch höher (7mm) und deswegen bräuchte man wiederum Custom Pleuel. Durch die kürzeren Pleuel wird der Druck auf die Zylinderwände steigen.


Aber gehen würde das sicher. Beim Stroker Kit muss am Block selbst auch nichts angepasst werden.

bernd
06.02.2005, 18:37
ja der itr block ist ein paar mm höher ! bohrung ist gleich !

du kannst die kw schon einbauen jedoch müsstest du kolben finden die ein paar mm kürzer sind - aber kein plan ob es sowas gibt ????


aber normal schon den toda,jun,spoon etc. bieten ja auch stroker kits an von 1600 auf 1800 ob das jetzt gut oder schlecht ist lass ich mal dahingestellt - aber viel. sind es ja genau die kolben die du dazu brauchst !

mfg

EX VW Fahrer
07.02.2005, 17:59
Danke erstmal.
Ich würd ja auch lieber nen "richtigen" B18 nehmen aber ich find einfach keinen wenn ihr was da habt, bitte anbieten!!!