PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzkonsolen Accord 03-



*micha*
03.11.2008, 18:04
Welche Sitzkonsolen passen in den Accord 03- um zb. die EP3 Recaros reinzubauen ?

hingi ATR
03.11.2008, 20:57
was ist mit seitenairbag?

evtl. das die vom FN2 passen, die hätten airbag

Spoon
03.11.2008, 21:00
Geht doch nur um die Konsolen oder?

Type-S
03.11.2008, 23:32
Kauf doch einfach die Konsolen, die es schon für den Accord gibt. Oder andes, was für Sitze sollen denn rein?

thomased9
04.11.2008, 10:18
FN2 Konsolen passen übrigens nicht. Müssen umgeschweist werden.
Hatte das vor einem jahr schon probiert.

*micha*
04.11.2008, 16:15
Na zb, die FN2 oder EP3 Sitze sollen rein..

oder paar Bride, gibt da von König konsolen, die frage ist ob die bei den FN2/EP3 Sitzen passen ?

NeverDrinkAlone
04.11.2008, 16:40
einfach umschweißen

*micha*
04.11.2008, 18:05
habt ihr mal Bilder von Sportsitzen im Acci.. passen zb die ITR Sitze auch rein ?

Spoon
04.11.2008, 18:10
Check das erstmal mit Seitenairbag.

*micha*
04.11.2008, 18:24
Gibt es so Adapter die den Ausschalten...

NeverDrinkAlone
04.11.2008, 18:29
die US. Kameraden hatten wohl keine probs...zumindest nichts gelesen.

ich frag freitag mal mein honda meister. bin eh wieder bei denen und der sollte wissen was man da machen kann

*micha*
04.11.2008, 18:39
Also mir gefallen die ITR Recaros mit am besten und sind auch zu vernünftigen Preisen zu haben.

Kann man jede beliebege Konsole für den Accord anpassen ?

Spoon
04.11.2008, 18:44
die US. Kameraden hatten wohl keine probs...zumindest nichts gelesen.


Bei fast allen Airbaglampen an.

NeverDrinkAlone
04.11.2008, 19:21
naja wenn der rest noch funktioniert udn nur die lampe leuchtet :D

Type-S
04.11.2008, 20:33
@Micha
Umscheissen heisst nicht legal, weil nicht tüv geprüft.

@NDA
Wenn das AirbagSystem gestört ist, dann läuft das GANZE System nicht korrekt.

PS: Ausserdem ist es mehr als nur die Stecker, aber macht mal. Ich fahr nene GFK-Bomeberm, ich hab doch keine Ahnung. :((

*micha*
04.11.2008, 20:35
Würde die Sitze ey beim Händler einbauen lassen, sollte schon alles seine richtigkeit haben...

auf dich habe ich eigentlich gewartet Type-S, du hast ja auch welche drin

Spoon
04.11.2008, 20:39
Würde die Sitze ey beim Händler einbauen lassen, sollte schon alles seine richtigkeit haben...


Was macht das beim Konsolenschweißen für Unterschiede?!

Type-S
04.11.2008, 20:40
Ein H-Händler wird dir nicht freiwillig einfach so die Airbags deaktiverien.

Ja,

habe vier König K5000 verbaut.

*micha*
04.11.2008, 20:45
Hab einen Händler der sich direkt auf Sitze spezialisiert hat.. wird schon was passendes geben ... nur halt für die Recaros das ist die frage

von König gibt es ja was

@ type-S hast du mal innenraumbilder ?

Type-S
04.11.2008, 20:47
Gut,

wenn der sich auskennt, wird das ja klappen. Bilder is genug im Forum, hab hier nichts auf dem PC. Bilderbereich gibt genug, ausserdem der ale Thread im Projektebereich.

NeverDrinkAlone
04.11.2008, 21:22
das du immer gleich so ange****t bist und hier so wegen deinem GFK rumstichelst ... man man man ...

wie läuft denn das airbagsystem? mist der einfach nur den widerstand den der airbag gibt oder wie läuft sowas? weil wenns so wäre, wärs ja simpel ...

Spoon
04.11.2008, 21:25
Muss er ja zwangsläüfig, wenn man hier so die Reaktionen verfolg.:|

Aber zurück zum Kernthema.:wink:

Type-S
04.11.2008, 21:33
@Nda
Bin nicht ange****t, aber wenn man liest, wie sich die Leute informieren, oder was für Thesen aufgestellt, kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Ein Sytem, mit verschiedenen Schnittestellen, quasi ne Reihenschaltung, reicht das?

Ausserdem, wer haftet bei Folgeschäden nach einem Seitencrash, wenn da kein Airbag mehr ist?

Die Verischerung? Der Hersteller? Denkt doch einfahc mal eine Nummer weiter. :wink:

feiny
04.11.2008, 21:57
Ich hab das selbe mal vorgehabt mit den FN2 sitzen.. weil ich dachte das man die gut dazu nehmen kann da sie die Seitenairbags drin haben... falsch gedacht.

erstens ist der Fahrzeugboden am FN2 KOMPLETT anders als am Acci und die Laufschienen und Konsolen passen NULL/NADA/NIX.... und zweitens muss man alle Stecker umpinnen für die Airbags. Ich habs dann gelassen. Der aufwand war mir viel zu hoch, und auch die Gefahr das danach nix mehr geht weil keiner es vorher 100% sicher sagen wollte das daß System danach noch 100%ig funktioniert.

ganz zu schweigen vom TÜV, der dann nur meinte mit abgeschaltetem Airbag in dem Auto kann ich die Abnahme vergessen.... und ich hab schon einen mehr als Kulanten Prüfer gefragt...

Also das was die Amis da treiben sieht vielleicht von aussen gut aus... aber ich möcht die Konsolen lieber erst gar nicht sehen:D ganz zu schweigen davon das spätestens beim TÜV hierzulande das ganze dann kläglich scheitern wird:((

Type-S
04.11.2008, 22:03
Man kann die Airbags LEGAL austragen in Deutschland.

@Feiny
Dacht das gerade Dich mit diesem Thema auskennst.

EDIT sagt mir eben, das hilft dem Threadersteller natürlcih wahnsinnig weiter. :woohoo:

feiny
04.11.2008, 22:05
Man kann die Airbags LEGAL austragen in Deutschland.

@Feiny
Dacht das gerade Dich mit diesem Thema auskennst.

Ja das kann man da hast du recht..... ABER,... dann sag doch auch unter welchen bedingungen???:D:D weil dann sieht die sachen nämlich schon wieder ganz anders aus... zumindest an einem schönen Acci möchte ich diese Bedingungen im Alltag nicht erfüllen müssen....:wink:

Type-S
04.11.2008, 22:07
Bedingungen?

Soll ich die hier veröffentlichen, wie Du zum Thema der Felgeneintragung über Traglast?:D

Es kann doch jeder beim Tüv/Dekra/GTÜ nachfragen, wo st das Probelem?

feiny
04.11.2008, 22:23
Bedingungen?

Soll ich die hier veröffentlichen, wie Du zum Thema der Felgeneintragung über Traglast?:D

Es kann doch jeder beim Tüv/Dekra/GTÜ nachfragen, wo st das Probelem?


Ist ja nix neues.. ist genauso wenig ein Geheimnis wie bei den Felgen.. wenn man sich nur auskennt.... dann schreib ich das eben halt daher:tongue:

Wenn es Legal sein soll, wie bei den Felgen auch:tongue::bussi:

Feste Hosenträgergurte sind vorgeschrieben und das Fahrzeug muss zum 2 Sitzer umgetragen werden. Wegen den Gurten. Was zur Folge hat das man die hintere Sitzbank ausbauen muss... schönen dank auch:kotz:

Und dann muss man erstmal ein Lenkrad finden das der TÜV für genehm hällt weil der Airbag muss ja raus. Und dann muss das Fette loch im Armaturenbrett zugekittet werden was der Beifahrerairbag Hinterlasen hat. Und dann wären noch die A-Säulenverkleidungen da sind ja auch 2 Airbags drin... also ne menge Baustellen wenn es Legal sein soll.

Also hast du recht, natürlich ist das völlig Legal möglich... aber möchtest du sowas deinem Acci antun?? ich nicht.

Dann gibts noch die Illegale variante, wie bei den Felgen übrigens auch:D:D in den man zu einem Prüfer hingeht der nur die hälfte der o.g. Kriterien sehen will... also im Grunde ist vieles möglich, die Frage ist doch ob man das auch wirklich so haben will:-)

Type-S
04.11.2008, 22:25
Mal wieder eine sehr fachlich Antwort, wie man es von Dir gewohnt ist in solchen Diskussionen.

Danke!

NeverDrinkAlone
05.11.2008, 09:16
haben deine könig sitze seiten airbags?

*micha*
05.11.2008, 15:58
Na dann hat sich das Thema ja schon erledigt ...

Danke euch allen...

Type-S
05.11.2008, 21:24
@NDA
MEINE König haben keine Seitenairbags.

NeverDrinkAlone
05.11.2008, 22:39
wie hast du das dann gelöst?

oder is das wieder geheim sache ...

Type-S
05.11.2008, 22:42
Custom Lösung, von dem TÜV hier vor Ort begleitet.

Wenn ich sage wie, nützt dir das nix, oder willst dann hier umbauen und abnehmen lassen?

NeverDrinkAlone
06.11.2008, 06:24
ne eigentlich nicht ^^

naja ich quatsch morgen ma mit meinem meister. vllt kennt der was.

Spoon
06.11.2008, 20:03
Und was soll der dir dann sagen?Das er von Honda aus die Airbags überbrückt?

Type-S
06.11.2008, 20:39
Bin gespannt, hab keine Werkstatt gesehen - die das bisher aus Sicherheitsgründen gemach hat.

PS: Immer an das Thema TÜV denken, und ans Steuergrät.

NeverDrinkAlone
06.11.2008, 20:53
der typ hat ahnung, ganz einfach ... vllt kennt der ja was. ihr seit ja nicht allwissend auch wenn ihr das manchmal denkt ;-)

irgendwo gibt es immer einen der es kann ... man muss ja auch mal dran denken das es das fahrzeug SERIE ohne sitz airbags gibt ... Bei Fahrzeugen mit Airbag im lenkrad, kann man es auch austragen lassen. wenn ihr euch sicher seid das es nicht geht, dann lacht euch hinterm rechner weiter ins fäustchen und ich sammel meine eigenen erfahrungen ...

der typ hat an unserm FN2 auch die zweite lambda deaktiviert damits keine probs gibt... da meldet sich auch kein steuer gerät. mag ja sein das man das nicht mit nem accord vergleichen kann...aber vllt kennt der ja eben doch was. und wenn nicht, hab ich halt meine eigene erfahrung damit gemacht. anders lernt man es halt nicht ... wenn man immer nur drauf hören würde, was andere leute sagen und denken, hätten wir sicher auch keine Glühbirnen im haus

Spoon
06.11.2008, 20:57
Bin gespannt, hab keine Werkstatt gesehen - die das bisher aus Sicherheitsgründen gemach hat.


Das würd der Knackpunkt sein.:|

Type-S
06.11.2008, 20:59
Sicher gibt es imemr jemanden, der was weiss - und sicher gibt es den Acci auch ohne Airbaglenkrad, aber das Austragen des Airbaglenkrad geht nur bis zu bestimmten Baujahren, und dafür sind die Modelle zu neu.

Und eine Herstellerlösung ist immer was anderes, aber denke das weisst Du selbst.

Spoon
06.11.2008, 21:01
Schickst mir mal eine PM zwecks der Umpolerei und den Auflagen?!Haben das Problem grad bei einem Audi.Lass dafür auch einen Obulus springen.:-)

Type-S
06.11.2008, 21:03
PM ist raus.:wink:

XERDANNY
09.11.2008, 14:03
ach steffen ... es fetzt immer wieder wa???

es gibt leute die suchen nen weg und es gibt leute die sagen immer nein iss ni original...
erfindergeist iss gefragt und es gibt immer legale wege... für alles wenn man entsüprechend umbauen und investieren will...
kannst mir ja mal paar aktuelle bilders schicken per pm...

gruß

daniel

Type-S
09.11.2008, 23:55
@XERDANNY
Ja, hab ja gesagt - das es immer geht.:wink:

Die Prüfstellen wollen nur eingewiht sein, und wissen wie das ganze gemacht wurde etc.