PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim autoradio!!



Dreamer1982
02.07.2004, 16:17
wollte heute für nen arbeitskollegen sein radio anschließen.Ist nen Panasonic mit cd teil hat schätze ich mal 150€ gekostet ist auch schon ein paar jahre alt.

so ich alles angeschlossen und den strom durchgemessen zündstrom usw.... dann stecker ins radio und wollte anmachen ....und was kam nichts???? :/ :/
hmm ich nochmal alles geprüft war aber alles richtig angeschlossen.dann einfach nochmal den breiten stecker rein und diesmal auch noch den antennenstecker reingetan plötzlich geht das radio allerdings kommt kein ton und das radio zeigt immer nur "muting" an.dann nur den antennnenstecker wieder raus strom am ganzen radio wieder weg?? :-? :-?
Ich hab keine ahnung was es noch sein kann der antennenstecker hat doch nichts mit der stromleitung zu tun!! und warum kommt immer dieses muting!?!?!
Kann da vileicht einer mir weiterhelfen hab noch nie so ein problem gehabt.

PhantomCivic
02.07.2004, 16:30
Masse überprüfen !!!

Scheint so als würde sich das Radio die Masse über die Antenne holen, hatte ich schonmal bei nem Freund im Auto, hab dann neues Massekabel gelegt und vernünftig angeschlossen und siehe da, es lief einwandfrei.

Cya

92erEG9
02.07.2004, 18:06
Das "Muting" bedeutet das das Radio ein Massesignal (Anschluß) am Tel. Eingang hat.
Das ist das Signal welches eine Freisprecheinrichtung an das Radio gibt um den Ton auszublenden.

Da scheinen so einige Kabel nicht korrekt belegt zu sein...


Gruß
Hardy

Dreamer1982
03.07.2004, 01:05
also am besten nur die kabel belegen wo zünd strom dauerstrom und masse ist anklemmen und natürlich die boxen der jenige will eh mehr oder weniger nur radio hören und sich nicht groß was in den kofferraum verbauen werd mir das am mo. nochmal anschauen.
danke schon mal .... :bussi:

panda
05.08.2004, 16:27
Hab das gleiche Problem, aber verstehe nicht was ihr meint :(

Könnt ihr mir es bitte nochmal erklären, als würdet ihr einen 3 jährigen vor euch haben :lol:



Edit: Hat sich erledigt 8)

92erEG9
05.08.2004, 18:28
- Das Radio braucht Dauerstrom um die Einstellungen nicht zu "vergessen".
- Der Zündstrom sagt dem radio "bitte einschalten".
- Die Masse sorgt dafür das der "verbrauchte" Strom aus dem Radio kommt.
- Der Mutinganschluß sagt dem Radio "Schnauze halten! Es wird telefoniert"
- Die Antenne leitet die Musik aus der Luft ins Radio rein.

Wenn man da ein Kabel falsch anschließt denkt da Radio das ein Telefongespräch stattfindet und hält die Schnauze.
Wenn der verbrauchte Strom nicht aus dem Radio kann gibt´s im Radio eine Art "Stromverstopfung" oder auch Opstipation, und auch keinen Ton...
Wenn der Dauerstrom fehlt leidet das Radio an Alzheimer und vergisst ständig die Sender. Fehlt der Zündstrom weiß das Radio nicht wann es sich einschalten soll. Sind Zündung und Dauerstrom vertauscht passiert das Gleiche.


So verständlich?

Gruß
Hardy

92erEG9
05.08.2004, 18:32
Ansonsten gibt´s in HH noch OHM Autoradio. Sehr nette Leute. In Sasel hab ich selbst lange gearbeitet...

Guck mal rein, die erklären das auch gerne.


Gruß
Hardy

Dreamer1982
05.08.2004, 20:42
hi wollte euch nur nochmal informieren wie es mit dem autoradio ausgegangen ist:
Also das radio hat mein arbeitskollege eingeschickt und vor nen paar tagen wiederbekommen.
Im radio selbst war irgend was durchgebrannt also waren die anschlüße doch richtig.

Jetzt läuft es jedenfals. :roll:

92erEG9
05.08.2004, 21:16
Vielleicht sind die Anschlüsse im Radio ja durchgebrannt, WEIL etwas falsch angeschlossen war?

Vorsicht ist die Mutter ... Porzellan etc.


Gruß
Hardy