PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündaussetzer S2000



HH-S2000
04.11.2008, 11:56
Hi leute, da mir bisher nicht geholfen werden konnte, versuch ich hier mal mein glück.


Also ich erklär mal kurz den sachverhalt

Mein S2000 lief einwandfrei bis zum tag X

Als ich den wagen schön im V-tec bewegte bemerkte ich so ab 7900 RPM das er leichte zündaussetzer hat. Das wurde immer schlimmer und es ruckte immer so zwischendurch,aber nur bei hohen drehzahlen. Geräuschkulisse war ungefähr so, als ob man leichte fehlzündung im auspuff hat. Ich stellte das auto ab und machte mir kurz gedanken woran das liegen könnte. nach paar min drehte ich mal die zündkerzen raus und siehe da alle 4 kerzen sind schwarz an der keramik angelaufen. Aber das oberste stück war rehbraun, so wie es sein soll. Nunja, nicht lange gefackelt und zum honda händler gefahren.

Da ließ ich kurzerhand die kerzen wechseln, undzwar wurden die NGK eingebaut die honda vorschreibt.

danach lief das auto wieder wie es sein soll, keine aussetzer alles vom feinsten.

dann 2 tage später war ich auf der rennstrecke unterwegs und alles lief soweit gut. aber so nach 3 runden vollgas, vollbremsungen und letzte rille fahren traten die aussetzer wieder auf:-/
ich dachte mir scheisse die kerzen sind wieder im arsch. nach nem kurzen boxenstop sah ich mir die kerzen an und die sahen aus wie neu (wie gesagt 2 tage alt). Ich wußte jetzt nicht was es sein kann, eventuel die zündspulen?
ich fuhr wieder auf die piste und das gleiche wieder, nach 3-4 runden wieder aussetzter, diesmal fuhr ich aber weiter, fuhr eine runde entspannt mit maximal 5000rpm. dann wieder vollgas. alles lief wunderbar, nur wieder nach 2 runden wieder aussetzter.

Kann mir das einer erklären? werden die OEM kerzen zu heiß? sollte ich lieber kältere kerzen verweden? hat jemand diese problematik schonmal gehabt?

danke

ChickeN
04.11.2008, 14:04
Das klingt für mich eher nach thermischen Problemen mit der Zündanlage selbst - funktioniert nicht wenn heiss, aber sehr wohl wenn kälter...

ST zero one
05.11.2008, 15:24
tach auch,

wieviel Km hat den deine Orginalmaschine drauf? Wenn er schon ein paar Tage älter ist: es gab welche bei denen der MAP Sensor im oberen Drehzahlbereich Probleme machte, hat sich der Motorklang auch verändert, wäre bei den "älteren" Öldüsen denkbar( wurden von 2 loch auf 4 loch getauscht) Bei den Zündkerzen gibt es auch noch die von DENSO neben den von NGK die Honda empfhelen tut. ich würde eher zu DENSO greifen, bei manchen Modellen (zündkerzen) gibt es auch eine Kerze für "heisse" und welche für "kalte" Fahrten.In deinem Fall solltest du dir die "heissen" zulegen, hat was mit dem Wärmewert der Kerze zu tun.


98079-571BHZUENDKERZE (PFR7G-11S) (NGK)98079-571CHZUENDKERZE (PK22PR-L11S) (DENSO)

HH-S2000
05.11.2008, 23:35
ich fahre 2006 model km stand 44.000km

öldüsen sind das nicht, wurden ja ab 2001 oder 2002 geändert

also ich hatte vorher die Denso kerzen drin, die auch honda vorschreibt. nun sind die NGK drin, bin eigentlich zufrieden damit, aber nur die aussetzter

das mit dem MAP sensor könnte eventuel sein. muss ich mal durchchecken