PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblenden von BMS



Tabula_Rasa_Ba
03.02.2005, 19:04
Tach zusammen,

habe mal ne frage zu den Scheinwerferblenden von BMS für den EG3.
Bei denen steht (**Mit Materialgutachten - Im Bereich der StVZO nicht zugelassen! (Eintragung durch Einzelabnahme) .

Hat die wer von euch dran und bekommt man die einfach eingetragen oda gibts da probleme beim TÜV.

Hier der Link zu dem Bild von den Blenden.

http://shop.bms-racing.de/images/0.0903k.jpg

mfg
Basti

Martin Civic EJ9
03.02.2005, 19:08
Hm, wird meines erachtens wohl schwierig werden.

In dem Gutachten wurde ja nur das Material geprüft, also ob das auch stabil genug ist, etc. Aber das Ding an sich wurde ja nicht geprüft sonst hättese nen Teilegutachten, und damit düftest du weniger Probleme haben! Außerdem geht die Blende ja von der einen bis zur anderen Kante, also wird viel zuviel Licht verdeckt! Ich würde meine Finger davon lassen, ist nämlich bestimmt kein Kinderspiel das eingetragen zu bekommen!

Tabula_Rasa_Ba
03.02.2005, 19:37
das habe ich mir schon gedacht, das die zu viel licht wegnehmen, da gibt es doch auch ne neue regelung oder?

Seppel
03.02.2005, 22:39
Du musst sie soo anpassen das das Lichtfeld nicht beeinträchtig wird.....Wie man das rausbekommt...?

Motorhaube aufmachen
Weißes Blatt auflegen
Licht anmachen
Licht austritt aufmalen....
Blenden raufmachen und schauen das die deine Makierung nicht überschneidet !!!

Wenn dann alles passt solltest du es ohne Probleme eintragen können....aba ich bin damit 2 Jahre rumgefahren ohne Probleme und wenn einer raufgeguggt hat hat er die Nummern gesehen und das Gutachten und meinte passt schon :roll:

Tabula_Rasa_Ba
03.02.2005, 22:58
hm..., naja verstehe ich zwar nicht ganz, aber werde das morgen mal ausprobieren.

Seppel
03.02.2005, 23:13
hm..., naja verstehe ich zwar nicht ganz, aber werde das morgen mal ausprobieren.

Ja iss schwer zu beschreiben..kann ja morjen mal Bilder zu meiner Erklährung machen..... :D

Tabula_Rasa_Ba
04.02.2005, 05:08
ja das wäre nett

Seppel
04.02.2005, 10:36
Also...hoffe es geht mit Bildern besser zu erklären.... :wink:


www.Eurostylez.org (http://www.eurostylez.org/forum2/thread.php?threadid=260)