PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skunk2 Leistungssteigerung H-Motoren [BB1]



-VIPER-
04.11.2008, 19:49
Hey grüß euch :-)

Da ich diesen Winter über mein luder bisschen umbauen möchte mit dem schwerpunkt bremsen & motor wollt ich gern mal wissen was ihr von den folgenden komponenten haltet!
Vielleicht haben ja einige schon erfahrugen gemacht bezüglich passgenauigkeit,qualität der verarbeitung und vorallem obs nen spürbaren leistungszuwachs gibt...?!

Und zwar:

- Skunk2 Ansaugbrücke
http://www.skunk2.com/engine-3.php?detail_id=3

- Skunk2 Drosselklappe, welchen durchmesser bin ich noch unschlüssig
http://www.skunk2.com/engine-2.php?code=TBH


Wenn ich schonmal die ASB runter hab wollt ich sowieso die dichtungen neu machen und da bin ich auf das NextGear Thermoshield gestoßen.. was haltet ihr davon? Obs sich für das geld wirklich lohnt? :|

http://www.turbo-kits.de/product_info.php/info/p106_NextGear-Thermoshield-fuer-Honda-Prelude-VTEC-92-01.html


Frage ist ob sich der ganze umbau lohnt.. ist ja nicht grad billig der spaß.. aber was anderes fällt mir im moment nicht ein meinem luder par ps mehr rauszukitzeln..turbo&kompressor ist momentan nicht drinne finanztechnisch...

Lg

deFrezzer
04.11.2008, 20:15
..turbo&kompressor ist momentan nicht drinne finanztechnisch...

Lg

Sparen auf Fi.
wenn sauger tuning dann muss man investieren damit man richtig was merkt !

MisterB
04.11.2008, 20:59
felgen runter, dann haste "mehr" leistung ;)

hast du schon ein metallkat?
leichte schwung?

das sind einfache sachen, die auch erstmal sehr effektiv und günstig sind

gruss
andi

Madiaks
04.11.2008, 21:11
Hi,

was hast schon gemacht?
was ist noch in Planung?

wenn du mit dem Gedanken spielst F/I dann überleg es dir gut, viele N/A Tuning Teile können da net mehr verwendet werden.

Bei nem Serien H22A (wenn noch nix am Motor machts, Nockenwellen z.B.) dann reicht ne 64mm bis max 66mm aus.

Skunk2 ASB oder evtl. ne ATR ASB, die Skukn2 ist im Endeffekt nur ein Nacbau v. d. Type-R.

Spührbar wird dass mit den wenigen Umbauten kaum sein...

PS: Hab ab März/April Skunk2 Pro 1+ Nockenwellen inkl. Räder und ne 64,5mm DK zu verkaufen für H22A, ATR Kolben und Pleuel hab ich auch noch.

-VIPER-
05.11.2008, 10:22
felgen runter, dann haste "mehr" leistung ;)

hast du schon ein metallkat?
leichte schwung?

das sind einfache sachen, die auch erstmal sehr effektiv und günstig sind

gruss
andi

Hehe spinner :D So schwer sind die gar nicht :tongue:

Also bisher hab ich am "Motor" nur nen Sebring ESD und ein Air Intake :D Ich weis das frisst leistung aber schön klingen mussa auch.. sind dadurch auch wieder gefühlte 2ps mehr gayfight
Ractive Fächerkrümmer aus den USA ist bestellt. Das besagte Ait Intake will ich zum cold air intake umbauen in dem ich den filter anstelle des resonatoes setze.
Ne Catback ist auch in planung marke eigenbau! Bringt so ein 100-200 Zellen Kat so nen unterschied beim Luden?

Joa an ne Fidanza schwung hab ich auch schon gedacht aber da muss ja
das ganze getriebe raus :kotz:


@deFrezzer: sparen auf Fi.?
Ich will ja investieren aber auch nicht so krass.. ich brauch keine 400ps oder so ;) Da komm ich billiger mit nem schönen e39 m5 :-)

Liebe grüße

fischi
05.11.2008, 16:25
Getriebe raus - ja und? Da ist doch nix dabei. Andere Leute bringen mit waschen und saugen und polieren nen Samstag auch komplett rum :D Ich bin da inzwischen fit. Beim BB2 durfte ich ne Extrarunde machen weil die neue Kupplung nicht richtig getrennt hat und beim BB1 war die Extrarunde dank der beschissenen Qualität eines Ebaydichtsatzes fällig :-/

deFrezzer
05.11.2008, 16:57
@deFrezzer: sparen auf Fi.?
Ich will ja investieren aber auch nicht so krass.. ich brauch keine 400ps oder so ;) Da komm ich billiger mit nem schönen e39 m5 :-)



wenn du mit 20Ps zusätzlich glücklich bist.
ohne grössere Eingriffe wird es danach schwer

hingi ATR
05.11.2008, 17:21
hätte einen kompl. ATR Zylinderkopf inkl. Nockenwellen
dazu kannst noch ATR Kolben verbauen und abstimmen; was dabei rauskommt kann dir der BB1_Power sagen; 230PS/240NM
der ATR Kopf ist auch genauso für f/i besser, also gibst kein geld umsonst aus
ATR Wellen alleine wären auch OK, aber wenn dann schon mit Kopf IMO
vorteil liegt im fluß, der hat an die 20cfm mehr; weis ich jetzt aber nicht mehr genau
und nur als info; Kopf kompl. neu überholt inkl. allem zubehör kommt auf VB 900€

zum thema f/i:
schau dir um einen R-Block um den du sleeven läst, die normalen H22 haben mit der 50mm lagerung sehr viel probs!
der R (A7) hat 55mm lagerung

MisterB
05.11.2008, 18:43
der ractive wird dir nix bringen...also scheinst du doch zuviel geld zu haben ;)

100 zeller macht ca 5-8ps
fidanza ca 5ps mehr am rad

gruss

littel V
05.11.2008, 18:46
Also fürn schnelles und paar PS/Sound/freude bingendes Tuning sind die Komponenten schon ganz gut! Die Next Gear Dichtung würde ich mir auch holen! Ist der selbe Kram wie PW JDM,Hondata,usw..

Madiaks
05.11.2008, 19:36
Schätze auch dass net viel an Leistung dabei raus kommt ~ 15PS und 10NM wird da wohl des Maximum sein.

Die größte Leistung erzielt man durch den Krümmer!!! Der Ractive ist eher ein Low Budge Krümmer und wird kaum Leistung bringen.

Auch der Sebring ESD mit dem Eigenbau MSD wird nicht gerade förderlich sein, würde ne kpl. Catback nehmen mit 60,5mm Durchmesser.

-VIPER-
06.11.2008, 10:07
@fischi: Na klar du bist ja auch ein freak und machst sowas fast jeden tag :D:tongue: Für mich ist das als Informatiker nicht ganz ohne :wink: Aber ich werds trotzdem angehen!

@defrezzer: Ja bin ich erstmal! Pfeifen lernen soll er erst später ;)

@MisterB: Thx, dann werd ich mich mal nach nem 100 Zeller umschauen!

@Madiaks: Der Ractive ist schon nicht schlecht.. preis/leistung stimmt halt! Bei nem Luden von nem "bekannten" der auch nen H22A hat, hat er auf dem ADAC Leistungsprüfstand anstatt 200ps 211ps gehabt.. find ich voll ok!
Du musst aufmerksam lesen ;) Ich will mir ja ne komplette catback bauen lassen.. vlt. nehm ich auch eine von Invidia aber die gibts nur mit ESD und denn find ich mal voll hässlich!