PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Vtec problem?



Ronix
04.11.2008, 21:25
So folgendes:
Stand eben an der Ampel hinter mir ein Corsa B ,
2 lachende fratzen drinne ..ok Grün losgefahren
die fratzen fahren dicht auf .... Durchgestartet und
bei 6000 U/min anfang Vtec und ca. 7200 U/min
Plötzlich kurzer Leistungsverlust und dann kommt wieder Leistung
in Etwa wie wenn einfach das Vtec wieder aussetzt :e


Brauche unbedingt Hilfe
hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?

MFG Oli

Quick
04.11.2008, 21:27
Ölstand schon kontrolliert?

oder

Motor war noch nicht Warm genug ;)

Ronix
04.11.2008, 22:13
Ne mach ich morgen jetzt seh ich draussen nichts mehr :-/
Hat der etwa nen sensor der das Vtec bei
niedrigem Ölstand bzw. zu hoher themperatur
abschaltet? :|

1HGEJ2
04.11.2008, 22:37
ja hat der ...er schaltet ja nur den vtec wenn er den richtig ölstand/temp hat

Othello
05.11.2008, 11:11
Genug Sprit oder warste schon auf Reserve?

Ronix
05.11.2008, 11:45
ne sprit is drin ^^ ölstand is etwas niedrig ,
werd später etwas nachfüllen und schaun vllt isses dann schon behoben :wink:

Alf
05.11.2008, 12:01
wie hoch war die temp?

ITR-Rene
05.11.2008, 13:30
wahrscheinlich grad beim ersten strich :woohoo:

Dirk
05.11.2008, 13:31
Poste mal die Seriennummer.





Dann weiß man, wenn der Wagen mal zu verkaufen ist das er mit zu niedrigem Ölstand gefahren wurde.:tongue:

hondasash
05.11.2008, 13:38
:Dhahah, sehr geiler komment:D:D

Raidz0rz
05.11.2008, 13:42
stimmt doch , Ölstand sollte man schon checken ,

nen F20 ausm S2000 hättest nun schon in jenseits geschoben ^^

SPY#-2194
05.11.2008, 15:19
Hauptsache nen Corsa verblasen! :up: ACHTUNG, Iroinie!!!

Sasha
05.11.2008, 19:42
hab dann auch mal eine frage passt zum thema..
Kollege von mir fährt einen s2000 und dem ist meist egal ob kalt oder warm der zieht immer durch also gerade angemacht und vollgas nur der meinte das der wagen dann ca bei 5.000 bei dem im kalten zustand abriegelt(benzinleitung) und deshalb kann er nicht mehr drehen als 5.000?? aber sowas würde ich zum ersten mal hören?

1HGEJ2
05.11.2008, 20:22
jap..er schaltet nicht in den vtec..so kenne ich das bei den b motoren..

SPY#-2194
05.11.2008, 20:47
Das liegt daran, dass bei deinem Freund der Pleuelsand alle ist. Das OEM Hondazeug is sehr teur. sag ihm, er soll einfach zwei Esslöffel Dekosand in den Oeleinfüllstutzen kippen! :-/

So ein Horst, aber ist sein Wagen, den er da kalt tritt.
Da aber die Hondaleute nicht wollten, das unfähige ihre mühsam entworfenen Arbeit gleich nach 4 Fahrten gen Himmel schicken haben sie elektronische Helferlein eingebaut, die wenigstens das Schlimmste verhindern!
Also, solange der Wagen noch keine Temp. hat geht er nicht in den Vtec.

Alf
05.11.2008, 21:12
so is richtig. wenn man dann noch zu den kumpels an der tanke sagt "der brauch das" dann kommt das richtig gut rüber.

da staunt der laie, und der enthusiast schüttelt den kopf/fasst sich an die stirn/wischt eine träne weg.

egal. damit man nen ampelrennen gewinnt muss sowas auch mal sein. "ich regiere diese straßen" ist nicht nur der schlachtruf eines amerikanischen filmes, sondern auch jener welcher von tankstellen-prolleten ..

kleiner tipp an den s2000 fahrer: mit weniger öl fahren, so wird das was noch drin ist an öl schneller warm und er kann gleich aus der garage schon stoff geben :up:

Ronix
05.11.2008, 21:22
So wieder alles in Ordnung ca. nen 3/4 liter nachgefüllt und
alles wieder paletti :D und nein ich heiz mit meinem karren nicht
im kalten zustand !!!!!!!!!

Mülle
05.11.2008, 21:23
so is richtig. wenn man dann noch zu den kumpels an der tanke sagt "der brauch das" dann kommt das richtig gut rüber.

da staunt der laie, und der enthusiast schüttelt den kopf/fasst sich an die stirn/wischt eine träne weg.

egal. damit man nen ampelrennen gewinnt muss sowas auch mal sein. "ich regiere diese straßen" ist nicht nur der schlachtruf eines amerikanischen filmes, sondern auch jener welcher von tankstellen-prolleten ..

kleiner tipp an den s2000 fahrer: mit weniger öl fahren, so wird das was noch drin ist an öl schneller warm und er kann gleich aus der garage schon stoff geben :up:

genau ! und leichter ist er dann auch noch. somit mehr ps pro kilo und geht richtig vorwärts :up: zu dem wenig oel rat, empfehl ich dann noch
0W30 für noch schnellere gewichtsoptimierung.

Type-r geko
05.11.2008, 21:42
hab dann auch mal eine frage passt zum thema..
Kollege von mir fährt einen s2000 und dem ist meist egal ob kalt oder warm der zieht immer durch also gerade angemacht und vollgas nur der meinte das der wagen dann ca bei 5.000 bei dem im kalten zustand abriegelt(benzinleitung) und deshalb kann er nicht mehr drehen als 5.000?? aber sowas würde ich zum ersten mal hören?


HI sasha

Dan sag den hakan mal das der nicht mehr sauber tickt,sowas blödes.

Alf
05.11.2008, 21:46
wieso denn?

hakan muss doch zeigen wo der *achtung wortspiel* hamar hängt :D

Spoon
05.11.2008, 21:47
HI sasha

Dan sag den hakan mal das der nicht mehr sauber tickt,sowas blödes.

Was?Macht das der Hakan mit seinem Manta etwa??Ich sag Berti bescheid, dass riecht nach ärger.Lass uns zum Sender fahren.:lol::lol:

Type-r geko
05.11.2008, 21:48
So wieder alles in Ordnung ca. nen 3/4 liter nachgefüllt und
alles wieder paletti :D und nein ich heiz mit meinem karren nicht
im kalten zustand !!!!!!!!!

Ich glaube aber jetz kaum das es an ölstand gelegen hat,da setzt doch der vtec nicht aus oder?

SPY#-2194
05.11.2008, 21:53
Nee, geht Er nicht. Bei niedrigem Oelstand, da will Der erst richtig...is ja auch logisch Luft is viel leichter als Oel.

Wir irren uns Alle...:roll:


Der geht dann ganz sicher aus. Weil Etwas, dass über Oel gesteuert wird, das brauch dann auch Selbiges. Sollte einleuchten, oder?

Raidz0rz
05.11.2008, 21:55
bei zu wenig öl zickt das VTEC

wurd doch schon erwähnt das öl temp und Druck stimmen müssen bevor die ECu Vtec frei gibt

wenn ich das so lese , da tun sich ja abgründe auf , die arme person die den S2000 kauft :-/

SPY#-2194
05.11.2008, 22:01
bei zu wenig öl zickt das VTEC

wurd doch schon erwähnt das öl temp und Druck stimmen müssen bevor die ECu Vtec frei gibt

wenn ich das so lese , da tun sich ja abgründe auf , die arme person die den S2000 kauft :-/


Zu Erstens: Kann ja Keiner wissen, dass die Antworten hier aus Wissen entstammen! ;-) Wir könnten ja genausogut blind tippen, weiß ja keiner! :-) Da kann man schonmal fragen/in Frage stellen...

Zu Zweitens: Ich habe den festen Glauben und die Hoffnung, der F20 gibt vorher auf! :wink: :-)

Type-r geko
05.11.2008, 22:16
Zum punkt 1:Was ist daran so schlimm hast du ein problem damit?

Ich fahre auch schon seit 3 jahren jetzt mein ep3,bin auch schon öffters mit niedrigen öl stand gefahren,etwas über minimum wir auch so ca. 3/4 liter weniger sein.Also ich hab das problem noch nie gehabt,weis aber nicht wie das ist wen der motor kalt ist so blöd kann keiner sein,was der hakan mit seinem s2000 macht:-/

SPY#-2194
05.11.2008, 22:28
Gut, jetzt haben wir unter der Hand schonmal das Ding mit dem Namen geklärt! :D

Also, nix gegen dich, aber ich bin hier seit 2 Jährchen im Forum, habe meinen ITR auch noch nie im Kalten getreten und mit wenig Oel, als dass ich das mal hätte herausfinden können aber ich weiß es nunmal, dank dem Forum wie gesagt. Is jetzt kein Vorwurf, aber ICH versuche mir so gut es geht Wissen über mein Auto anzueignen.

Und selbst wenn nicht. Wenn ich in nem Forum ne Frage stelle und es antwortet einer, und andere "tollerieren" die Antwort, beführworten sie auch noch mit ergänzenden posts, dann weiß ich nicht, warum man dann nochmal fragen muss "jetzt echt?"

Verstehste? :-) Als wenn hier Jemand es nötig hätte in solchen Dingen shice zu erzählen! ;-)
Wenn das mit dem Oel Müll gewesen wäre, dann hätte das wohl sicher Irgendwer innerhalb zwei Seiten schon berichtigt, oder?

Also, btt wenn dass denn noch nötig ist und gut.

Type-r geko
05.11.2008, 23:06
Man man man du gehst ja voll ab,bleib mal locker :wink:Wer hat den hier behauptet das es müll ist mit dem öl?Du solltest besser an deinem verstand arbeiten,anstatt wissen über dein auto anzueignen.Es muss nicht aless so verlaufen wie du es haben willst,oder dir vorstellst also bleib ein bischen locker und mach kein dramma draus.

SPY#-2194
05.11.2008, 23:18
Ich weiß garnicht, wer hier nicht locker ist?
Ich habe dir nurmal versucht aufzuzeigen, was der Subtext von deinem post ist. Und mit dem stellst du nunmal ganz klar und direkt die Antwort, dass es am Oelstand liegen sollte in Frage. ICH kann sowas da jedenfalls rauslesen.
Und um meinen Verstand mach du dir mal keine Sorgen, Der hat bis dato mehr als gut funktioniert. ;-)
Und nen Gang runterschalten werd ich auch nicht müssen. Ich roll hier ganz gemütlich durch die Themen.
Wenn ich mal voll ab gehe, dann sicher nicht mit grinse smilys! Ich kann in meinem post auch rein garnichts aufbrausendes entdecken...also nun wie gesagt btt!!!

Type-r geko
05.11.2008, 23:26
Ok lass jetzt gut sein,ich hab kein bock darüber zu diskutieren.Und jetzt zurück zum thema:wink:

Gibt's ja auch nichts zum Diskutieren. Deswegen schrieb ich ja auch btt! ;-)

Tralien
06.11.2008, 11:25
Also wenn dein vtec wieder geht, dann ist ja alles in butter. dann kanns nur kalt oder ölstand gewesen sein. obs was macht siehste nach so 100.000 km, nämlich ob der motor dann hops geht oder eben net. also von daher, alles in butter.

The.O
06.11.2008, 12:18
Kalt drücken http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/nono_smilie.gif.

Wird wahrscheinlich schon am Ölstand gelegen haben. Uns sonst wirst du die Rechnung früher oder später erhalten :roll:.

VTEC INSIDE
08.11.2008, 18:13
Hi!
Dann hattest Du wahrscheinlich nochmal Glück! Meiner Meinung nach sollte man sich aber weder von nem B Corsa noch von nem Ferrarie an der Ampel provozieren lassen und cool bleiben. Wenn man aber schon nen Type R sein Eigen nennt dann ist der Ölstand des öfteren zu kontrollieren. Ich persönlich prüfe mindestens 1x in zwei Wochen den Ölstand.
Zum S2000 kann ich nur sagen: Herzliches Beileid an den Motor. Entweder hat Dein Kumpel zu viel Geld oder er leidet unter geistiger Obdachlosigkeit.