PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzschienen / Sitzkonsolen EG-Civic 92-95



CivicManiac
05.11.2008, 13:45
Hallo,

bräuchte von den originalen Sitzen 2 Gleit-Schienen. Einmal die rechte Schiene des Beifahrersitzes und einmal die linke Schiene des Fahrersitzes (jeweils die nach außen zeigende). Die inneren Schienen (zur Mittelkonsole zeigend) meiner Sitze sind seltsamer Weise noch in Ordnung, deswegen brauch ich nur die äußeren.
Diese dürfen aber nicht wie bei mir ausgeklappert sein, d.h. sie müssen noch spielfrei sein. Kann man prüfen, indem man die Sitzfläche nach oben/unten zieht/drückt. Die Sitzfläche sollte sich dabei NICHT bewegen lassen! Falls doch, wären die Schienen wie bei mir verschlissen, was ich nicht gebrauchen kann.

Die beiden jeweils äußeren Schienen mit den beiden Befestigungslöchern für die Karosserie sind mit einer Schraube und 2 Muttern am Seitenteil der Verstellmechanik der Lehne befestigt. Um diese abschrauben zu können muss man zunächst die Kunststoffabdeckung abschrauben um an die beiden Muttern zu kommen. Die Schraube ist dagegen von unten erreichbar, indem man die Schiene verschiebt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch was vernünftiges zu einem auch vernünftigen Preis anbieten könnte!

Bilder dazu wären auch wünschenswert!

Danke!

Thomas

CivicManiac
08.11.2008, 11:16
Hat niemand von Euch was von nem Schlacht-EG-Civic oder nem Sitzaustausch?