PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer CL7 + 200 Zeller ??



*micha*
05.11.2008, 16:25
Hi, will mir ja in der neuen Saison einen Auspuff brutzeln lassen.

Das allein wird ja beim CL7 nicht wirklich viel Leistung bringen..


Gibt es Fächerkrümmer (Comptech oder DC) bzw passen die vom Cl9 auch beim Cl7 ?

Was würde FK+200zeller+ Catback(singel tip) ca. bringen.. sind vllt. 5PS drin ?

NeverDrinkAlone
05.11.2008, 16:36
cl9 und cl7 passen

mit 200zeller ( wo haste den gefunden?)

darfste schon mit 10+ ps rechnen. das bringt in der kombo doch schon bißchen was...

oder wie der großteil hier sagen würde: gleich nen CL9 kaufen

hingi ATR
05.11.2008, 17:33
nimm comptech, keinen DC!
mit Kat kannst mit wirklich spürbarem Leistungzuwachs rechnen
danach eine 58-60mm Anlage und gut ists

*micha*
05.11.2008, 20:12
hingi meinst den serien kat oder den 200 zeller...

und der durchmesser der Anlage.. dachte mir schon das Gruppe A bissl groß ist..

Ja der 200 Zeller wird wohl so ein Universalteil werden.. schauen was die bei Burdinski dazu sagen.

Type-S
05.11.2008, 20:23
Wird wohl def ein Unikat - denn gibt ja nichts dierkts für den Accord.

Schrödi
05.11.2008, 20:33
Ist auf jeden Fall ne bessere Geldrausschmerzerei als Sitze :wink::D

Lässt den Auspuff bei Burdinski bauen ? Bei der Abnahme benutzen die aber noch den Original Kat. weil sonst schafen sie es net, so ist mein letzter Info Stand(der aber auch schon alt ist ).

Spoon
05.11.2008, 20:36
Weils a.) zu laut ist und b.) mit dem 200 Zeller auch schon grenzwertig.
Erschwerend kommt hinzu, dass dieAccord mit zweit Lambdas ausgestattet sind, welche realtiv empfindlich reagieren.:|

Madiaks
05.11.2008, 20:48
Würde auch zum Comptech greifen, hab den scho selbst in der Hand gehabt, ist Preis/Leistung echt top, falls du noch einen findest, Comptech ist so weit ich weiß pleite...

Was willst du für den Krümmer ausgeben? Gibt auch noch Alternativen.

Hingi meint den 200 Zeller.

Hat der CL7 Euro4?

Wenn ja dann geht frührer oder später deine Motorkontrollleuchte an wie scho Low_Familia gesagt, ich weiß dass auch sicher, ist keine Vermutung, Dance Empire ein Kumpel von mir der nen CL9 fährt mit Comptech Krümmer + 200 Zeller + Skunk2 Catback und dass ist die Leuchte nach ca. 2000 km angegangen.

Kann man zwar umgehen aber ist nun mal nicht legal weil die Abgasnormen net mehr stimmen.

Leistungsteigerung war ~ 15PS und 15NM belagbar mit vorher/nachher Dyno.

Spoon
05.11.2008, 20:53
Comptech heisst jetzt CT irgendwas.Sind nicht Pleite.

Der Accord hat Euro4 ja.

TÜV ist mit der ganzen Geschichte dann sowieso vorbei.:wink:

Type-S
05.11.2008, 20:58
TÜV und AU - denke da weiss dann wieder eher Feiny bescheid. :e

Aber legal ist es nicht, da der Krümmer j nicht geprüft wurde nach Kriterien, die HIER in D etwas zählen.

feiny
09.11.2008, 11:00
Er hat gerufen :-)

Eine auspuffanlage muss 3 kritereien erfüllen um abgenommen werden zu können in deutschland per Einzelabnahme.

- Die neue auspuffanlage muss die Originalen haltepunkte Verwenden
- Sie muss zur Abnahme gekennzeichnet sein
- Sie muss die erforderlichen Lautstärkebestimmungen für das jeweilige Fahrzeug erfüllen

DAS WARS!

Rohrdurchmesser oder Rohrführung ist ja mal sowas von scheiss egal wenn man selber baut, solange o.g eingehalten wird:wink:

Wenn sie es schaffen das irgednwann mal abzuschaffen dann können solche Firmen wie Burdinski, Edel, Friedrich, sämtliche Oldtimervereine und so weiter und so fort zu machen. Das wird wohl nie passieren allein schon weil die Oldtimervereine ein grosse Mitspracherecht haben in DE beim AVD, DEKRA, TÜV ADAC und und und :-)

Coupe Freak
09.11.2008, 13:30
Also ich fahre Accord Coupe Cg4 mit 200 zeller und jedesmal nach ca.30-50 km kommt fehler und zwar-Katalisator untüchtigkeit oder so:kotz:muss mir jetzt ein modul kaufen der die 2 lambda bißchen verarscht:D

feiny
09.11.2008, 15:26
:muss mir jetzt ein modul kaufen der die 2 lambda bißchen verarscht:D

das könnte auch helfen:-)
http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=144_24&products_id=36

Einfach und Effektiv.

Coupe Freak
09.11.2008, 17:18
meinst du lambdasonde raus dann diese hülse renschrauben und danach in hülse lambdasonde rein schrauben.mehr nicht???