PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K20 into EK dies und das



vti-MC2
06.11.2008, 14:27
Hallo Gemeinde

Wo finde ich ne verlässliche Teile Liste was ich alles benötige um nen K20 in nen EK4 zu Pflanzen? Ev mit Bilder? Es gab mal n Bilder Thread hier aber ich glaube der wahr ohne Teile Liste oder? Hat wer zb. nen Link zu Hondatech?

Was Ihr mir auch noch schreiben könntet welche Langzeitmassnahmen (standfest) im Leistungsteigerungsbereich (Sauger) möglich / Nötig sind :wink:

Warum ich das wissen will?

Bin dabei ne zussammenstellung zu machen ob ich nen B18 / B20 oder K20 bauen soll (ausschliesslich zu Rennzwecken auf der NOS) Ich sollte zum Schluss mind 240 PS+ haben welche aber stanfest sind :tongue:

Nitemare1
06.11.2008, 14:32
k20
+buddylcub krümmer
(+ 200 zellen kat)
+offene aufpuffanlage
+andere ansaugbrücke
+CAI
+hondata

damit solltest du auf jedenfall bei 240ps landen
wird aber auch nicht billig, alleine die mods ohne den k20 würd ich jetz mal so auf mindestens 3000 euro schätzen

I-BEX
06.11.2008, 14:33
Ich gebe dir mal nen Tip...

Ruf mal einfach unverbindlich bei TTR-Performance an....die sind die spezialisten dafür:wink:

Nitemare1
06.11.2008, 14:34
Ich gebe dir mal nen Tip...

Ruf mal einfach unverbindlich bei TTR-Performance an....die sind die spezialisten dafür:wink:

das ttr jetz DER spezialist für k-swaps ist, ist mir neu:|

ProjectJDM
06.11.2008, 14:37
Hi!
Schreib mich einfach an und ich kann Dir dann weiter helfen!
Hab schon 2 Autos umgebaut auf K20!

I-BEX
06.11.2008, 14:37
Ich sags mal so.Die bauen die selber ein und haben schon 2 Projecte fertig.

einmal in einen ej9 und einmal in einen eg5
und die vertreiben die swaps auch mit einbau usw.

denke die werden sich dann wohl damit auskennen:wink:

vti-MC2
06.11.2008, 14:39
Danke für die ersten Antworten und Tips

Es geht mir wirklich nur mal darum was ich alles benötige. Den Motor lass ich vom Spezialisten machen. Umgebaut wird das ganze eh selber :D

feiny
06.11.2008, 14:43
Schön:D ich schliesse mich hier an:tongue: was ich bis jetzt rausgefunden habe - egal wie man es rechnet. Will man einen B Motor professionell auf standfeste 250PS bringen kostet er genauso viel wie ein K20.

Preislich nimmt sich das ganze nicht wirklich was.. vielleicht 2-300 euro unterm Strich. Bei einem endbetrag von 7000,- + spielen die aber auch keine rolle mehr. Drunter bin ich bis jetzt noch nie gekommen mit allem drum und dran, fix und fertig betriebsbereit.. und das war schon sehr gut gerechnet:-) Die Frage was für Vorlieben man da hat, speziell Leitsungsentfaltung oder Fahrbarkeit ist glaube ich dann die entscheidende.

Absolute Technische Details würden mich auch sehr interessieren, aber ich glaube da rückt wieder keiner damit raus :| bleibt nur selber machen und rausfinden was auf der Liste zum Schluss stehen muss:D

meine Liste sieht so aus für den K Motor ->

Basis:
Motor
Getriebe
Schaltbox
Steuergerät+Kpro
Achsen
Krümmer
Motorhalter
Diverse Kabelbäume
Intake/Airbox
Spanrolle umbau
Kühler
Benzinversorgung Komplett

Optional:
BC Nockenwellen
Ventiltrieb
Kolben
Kopfbearbeitung
Auspuffanlage
ASB
Kuplung
Schwungscheibe
und, und,und....


Jede menge Dichtungen, Schrauben, Stecker, Kabel, Schläuche und unzähliges Kleinkram noch oben drauf.....

Auf einzelnen Details bis zur letzten schraube wird man eh erst beim Zusammenbau stossen, von daher kann man im Vorfeld eh kaum sagen was alles benötigt wird im Detail.

Falls es aber einer ganz genau auflisten möchte wäre das wohl eine grosse hilfe.

vti-MC2
06.11.2008, 14:48
Sequentielles Getriebe + EDK haste noch vergessen :D

Ich werde bis ende Jahr alles zussammenstellen. Mal sehen was hier noch so alles kommt :wink: Unser B18 ist ja beim lezten Rennen hops gegangen und nun muss ne Alternative her

http://kuho-racing.ch/rt/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20081008_1233064240_rcn061720081004.jpg

Alf
06.11.2008, 15:05
Ist er? Weißt du warum? Wieviel km hatte er insgesamt? Wieviel im Renntrimm? Mein Beileid... aber ich schätze, damit hast du schon gerechnet...

LUG
06.11.2008, 15:15
Sequentielles Getriebe + EDK haste noch vergessen :D

Ich werde bis ende Jahr alles zussammenstellen. Mal sehen was hier noch so alles kommt :wink: Unser B18 ist ja beim lezten Rennen hops gegangen und nun muss ne Alternative her


wenn die Motoren gefordert werden gehen die halt auch ab und zu hops, ist leider so, aber halt "normal"!

und das mit dem Sequentiellen Getriebe war eher ironisch gemeint oder...? :woohoo:

die Frage ist halt ob es überhaupt Sinn macht irgendwelche Teile ab der Stange zu nehmen für den Motorsport, wie Bsp. Motorenaufhängung ect.?

mfg LUG

panda
06.11.2008, 15:31
www.k20a.org (http://www.k20a.org)

SPY#-2194
06.11.2008, 15:32
Aber wenn ihr denn schon nen B18 gefahren seit, lohnt da der Mehraufwand die ganze Karosse umzuarbeiten? Also Aufhängungen, Kabelbaum, Achsen, Bremsen?
Der K20 ist mit 240 Pferde sicher standfester als ein B18. beim B20 sieht es da denke ich schonwieder anders aus.

In Sachen B20 weiß der Redteg ja vll. was zum Thema beizutragen!? :-)

Tralien
06.11.2008, 19:48
Ich sehe da beim Auspuff im EK Modell und den 240+ Ps ein bisschen Probleme. Bei den Lotus Elise umbauten, speziell im MK2 Modell gabs massig Leistungsprobleme wg. dem falschen Krümmer. Da haben die K20a nichtmal ihre 220 ps erreicht. Du brauchst nen guten Swap Krümmer und ne Abstimmung drauf.

Anstatt nen ganzen kompletten Motor zu kaufen würd ich mir überlegen ob ich net den Motor in einzelteilen hole, dann hättest du keine Original Kolben z.B. rum liegen wenn du andere kaufen würdest :P Würdest also nicht doppelt zahlen. Und dann gleich standfestere Innereien rein, dann kannste den gut auf die Leistung bringen...muss aber net, n gebrauchter tuts auch, klar...

EG6-Michi
06.11.2008, 20:23
Schön:D ich schliesse mich hier an:tongue: was ich bis jetzt rausgefunden habe - egal wie man es rechnet. Will man einen B Motor professionell auf standfeste 250PS bringen kostet er genauso viel wie ein K20.

Preislich nimmt sich das ganze nicht wirklich was.. vielleicht 2-300 euro unterm Strich. Bei einem endbetrag von 7000,- + spielen die aber auch keine rolle mehr. Drunter bin ich bis jetzt noch nie gekommen mit allem drum und dran, fix und fertig betriebsbereit.. und das war schon sehr gut gerechnet:-) Die Frage was für Vorlieben man da hat, speziell Leitsungsentfaltung oder Fahrbarkeit ist glaube ich dann die entscheidende.

Absolute Technische Details würden mich auch sehr interessieren, aber ich glaube da rückt wieder keiner damit raus :| bleibt nur selber machen und rausfinden was auf der Liste zum Schluss stehen muss:D

meine Liste sieht so aus für den K Motor ->

Basis:
Motor
Getriebe
Schaltbox
Steuergerät+Kpro
Achsen
Krümmer
Motorhalter
Diverse Kabelbäume
Intake/Airbox
Spanrolle umbau
Kühler
Benzinversorgung Komplett

Optional:
BC Nockenwellen
Ventiltrieb
Kolben
Kopfbearbeitung
Auspuffanlage
ASB
Kuplung
Schwungscheibe
und, und,und....


Jede menge Dichtungen, Schrauben, Stecker, Kabel, Schläuche und unzähliges Kleinkram noch oben drauf.....

Auf einzelnen Details bis zur letzten schraube wird man eh erst beim Zusammenbau stossen, von daher kann man im Vorfeld eh kaum sagen was alles benötigt wird im Detail.

Falls es aber einer ganz genau auflisten möchte wäre das wohl eine grosse hilfe.

naja das sei mal dahingestellt

ob man für 7K einen orginal K20 IM EG/EK etc hat und fahren kann wage ich schon zu bezweifeln. . . . swap 3500€ /achsen 500 /kabelbaum 300 /hondata 1000 / hasport 500 /schaltbox 200 sind schätzpreise aber sind wir schon bei 6K und servo hat man dann auch noch keine :)

wenn man einen ITR bereits hat gehen 250 B20ps deutlichst unter 7K . . . bei beiden umbauten rechne ich nicht die umbaukosten da ich es sowieso selbst mache ;)

lg

feiny
06.11.2008, 20:31
naja das sei mal dahingestellt

ob man für 7K einen orginal K20 IM EG/EK etc hat und fahren kann wage ich schon zu bezweifeln. . . . swap 3500€ /achsen 500 /kabelbaum 300 /hondata 1000 / hasport 500 /schaltbox 200 sind schätzpreise aber sind wir schon bei 6K und servo hat man dann auch noch keine :)

wenn man einen ITR bereits hat gehen 250 B20ps deutlichst unter 7K . . . bei beiden umbauten rechne ich nicht die umbaukosten da ich es sowieso selbst mache ;)

lg

Beim K20 sagte ich ja 7k + also sicher eher Richtung 8k und mehr...:|

Und das ein B20 250ps leistet und weniger kostet ist sehr unwahrscheinlich. Natürlich ist das sicher machbar, aber genau deswegen habe ich das "professionell" auch fett dahin geschrieben.. man kann so einen B Motor für 3500,- aber auch für 10.000,- bauen. Beide Leisten dann vielleicht über 250ps

Der Unterschied ist einzig der -> der eine hält grad so lange um einmal beim McDoof den dicken Max zu machen und der andere hält 100 Runden Nordschleife aus!! Danach kann man mit dem sogar immer noch beim McDoof nen Burger holen:D

Deswegen meine ich das sich beide Projekte nicht viel nehmen Preislich wenn sie beide das selbe können sollen:wink:

Andre EK4
07.11.2008, 07:59
...um mal "sinnvolles" beizutragen.

https://www.hybrid-racing.com/default.aspx

Ich muss sagen ich würde auch nen K20 nehmen. Mehr Bohrung-weniger Hub...da steh ich ja drauf :D. 'Ich denk mal ist auch weniger Stress für den Motor wenn ich 3mm weniger hub hab.

Auch ist die Ausgangsbasis wahrscheinlich besser. Intake und Exhaust geändert, Map überarbeitet...ole ole 240+PS und da ist noch nix am Motor gemacht.

https://www.hybrid-racing.com/general_tech03_pg01.aspx

Nitemare1
07.11.2008, 09:31
Auch ist die Ausgangsbasis wahrscheinlich besser. Intake und Exhaust geändert, Map überarbeitet...ole ole 240+PS und da ist noch nix am Motor gemacht.

https://www.hybrid-racing.com/general_tech03_pg01.aspx


also DAS is mal absoluter unsinn, 230ps schaffste damit, für mehr bracuhste schon anderen krümmer , evtl kat weglassen, zumindest rennkat, ansaugbrücke

vti-MC2
07.11.2008, 09:38
Ist er? Weißt du warum? Wieviel km hatte er insgesamt? Wieviel im Renntrimm? Mein Beileid... aber ich schätze, damit hast du schon gerechnet...

Ich habe den Motor 2004 von Austrian gekauft, keine Ahnung wieviele km da aus Japan. Seither fährt er Rennstrecke. Ja ich habe damit gerechnet. Doof nur das ich meinen Stint nicht fahren konnte lezten SO beim RCN :(( Patsch is schuld :D

Danke für die Zahlreichen Antworten




@Rolf: Was fahren denn die Rikli CTR?

Ex Rikli meinste
K20 :D


ist wohl der falsche ort um solche sachen zu fragen,

Kann ich so nicht sagen, diese Infos welche ich brauchte habe ich hier immer bekommen weils einige hat hier welche sich mit solchen Themen auseinandersetzen :wink:

Wenn wir von B20 reden, ist da ein aufgebohrter B18 oder ein B20 Block gemeint?




und das mit dem Sequentiellen Getriebe war eher ironisch gemeint oder...? :woohoo:

die Frage ist halt ob es überhaupt Sinn macht irgendwelche Teile ab der Stange zu nehmen für den Motorsport, wie Bsp. Motorenaufhängung ect.?

mfg LUG

Ne, wenn K20 dann mit Sequentiel :wink:

Serien Aufhängungen haben wir ja jezt schon nicht mehr, weder am Motor noch an der Aufhängung :D

devin
08.11.2008, 10:14
Bleibt beim Thema !

vti-MC2
08.11.2008, 17:59
Bleibt beim Thema !

:bussi: Danke

Luigi
10.11.2008, 15:42
Also, ad hier nicht wirklich jemand etwas nützliches geschrieben hat.
HaSport ist mal wieder dein bester Freund!

Mounts:
http://www.hasport.com/products/mount_kits/ekk1.htm

Antriebswellen:
http://hasport.com/shop/product_info.php?products_id=120

Adapterkabelbäume:
http://jhpusa.com/store/pc/viewPrd.asp?idcategory=432&idproduct=3830#details

Anleitungen:
http://www.hasport.com/tech/hasport.htm
(relativ weit unten)

Swap-Krümmer bekommt man von DC-Sports

Ich hoffe ich ahb dir damit weitergeholfen.
Ich kann dir sagen das die Antriebswellen und Motorhalter absolut spitze verarbeitet sind.Habe selbst welche hier liegen für meinen H22 Swap in den EK.

Gruß Timo

vti-MC2
11.11.2008, 16:01
Danke

Also sind die HA Sport sachen besser als die von Hybrid Racing?

Und welche Schaltbox verwendet mann ausser die vom RSX? Gibts da auch was zu kaufen oder muss ich zwingend Teile vom RSX suchen?

Salt_1
11.11.2008, 16:59
Ne, wenn K20 dann mit Sequentiel :wink:



Sequentieles Getriebe?

Woher bekommt man eigentlich sowas?
und was kostet das?

vti-MC2
11.11.2008, 17:05
ca 15'000 Euro + Abstimmung, anpassung auf den K Motor und Einbau :wink:

Tralien
11.11.2008, 17:36
hmm, das geht ja noch gayfight

Leute, meint ihr devin löscht das hier, weil es ihm Spaß macht? Lasst doch mal bitte diese "gehaltvollen Posts". ;-)

vti-MC2
11.11.2008, 23:34
weis das ev noch jemand oder hatt hier noch gar niemand so nen Umbau gemacht?


Danke
Und welche Schaltbox verwendet mann ausser die vom RSX? Gibts da auch was zu kaufen oder muss ich zwingend Teile vom RSX suchen?

Salt_1
13.11.2008, 14:48
ich weiß das es eine gibt!

nur den hersteller weiß ich nicht mehr, sorry.

frag doch ma den martin,(project:jdm) der hat sich nen k20 in den ej gehängt.

Leberwurstbrot
13.11.2008, 16:08
Mal nebenbei... darf man sowas in der Sp3?

Egal welchen Motor in egal welches Chassi?

Sp3 geht ja bis 2 Liter oder? Wie wird kontrolliert ob der Motor auch 2 Liter hat?

Danke für die Info

Tralien
13.11.2008, 17:11
ich hatte nen link gepostet, aber spy hat den weg editiert... :roll:

es gibt eine fertige für 1800 € ca. pm an mich für den link

devin
13.11.2008, 21:22
Mal nebenbei... darf man sowas in der Sp3?

Egal welchen Motor in egal welches Chassi?

Sp3 geht ja bis 2 Liter oder? Wie wird kontrolliert ob der Motor auch 2 Liter hat?

Danke für die Info

Der Motor muss vom selben Hersteller sein soweit ich weiss, dann geht das.

Luigi
16.11.2008, 17:46
Also ob du HybridRacing nimmst oder HASport ist im Prinzip egal.Bei den HASport kann ich eben sagen das die super verarbeitet sind.Die Halter wie auch die Antriebswellen.
Nur von den Innovate Mounts würde ich abraten.Die passen zwar auch, aber sind voll Stahl Mounts.Finde ich persönlich nicht so schön.
Aber ansonsten hat ja Hybrid Racing alles im Shop.Da könntest einen kompletteinkauf starten.
Du kannst soweit ich noch weiss auch die DC5 Shiftbox nehmen.Aber die is ja genau so schlecht zu bekommen.

vti-MC2
18.11.2008, 13:53
Danke für die umfangreichen Antworten und verkaufsangebote per PN.

In den nächsten Wochen wird nun entschieden welchen Weg wir wählen und ich werde euch auf dem laufenden halten betr. neuem Motor und Setup. Schliesslich muss die Kiste pünktlich auf die VLN Test und Einstellfahrten 09 fertig sein und laufen :D

Zu den Regelwerk Fragen:

Der Hubraum kann/wird im Rekursfall (Einsprache eines anderen Teams nach aushängen der Ergebnisse) von einem Sachverständigen auf kosten des Teams kontrolliert.

Wer sich mit dem Reglement auseinandersetzen möchte kann dies gerne tun :wink:

http://www.vln.de/bin/2008-24h-Reglement.pdf

Leberwurstbrot
18.11.2008, 15:51
Danke für die umfangreichen Antworten und verkaufsangebote per PN.

In den nächsten Wochen wird nun entschieden welchen Weg wir wählen und ich werde euch auf dem laufenden halten betr. neuem Motor und Setup. Schliesslich muss die Kiste pünktlich auf die VLN Test und Einstellfahrten 09 fertig sein und laufen :D

Zu den Regelwerk Fragen:

Der Hubraum kann/wird im Rekursfall (Einsprache eines anderen Teams nach aushängen der Ergebnisse) von einem Sachverständigen auf kosten des Teams kontrolliert.

Wer sich mit dem Reglement auseinandersetzen möchte kann dies gerne tun :wink:

http://www.vln.de/bin/2008-24h-Reglement.pdf

Da wird bestimmt öfter gefudelt... welches Hobby/Privat Team kann/will es sich schon leisten einen Sachverständigen zu zahlen, der den Motor auseinander schraubt und vermisst?!

Also bahn frei zu K24/K20... :woohoo::wink:

ne Quatsch, freu mich auf euren Umbau Bericht und den Civic 2009 wieder oben zu sehen.
Denke das mit nem leichten EK mit gut gemachtem K20 schon was zu holen ist. :up:

RäFfiNi€rT
18.11.2008, 16:29
Unser B18 ist ja beim lezten Rennen hops gegangen und nun muss ne Alternative her

das iss aber ne krasse alternative :lol::lol:
am besten noch mit´m k24 kopf... oder wie war das :D

Kordova
06.12.2009, 21:58
Wie es aussieht werde ich mir diesen Motor zulegen:
http://wysius.de/verkauf/k20_5.jpg

Kann mir jemand sagen, ob hier ein Klimakompressor und eine Servopumpe angebaut sind?

Alf
06.12.2009, 22:11
Danke für die umfangreichen Antworten und verkaufsangebote per PN.

In den nächsten Wochen wird nun entschieden welchen Weg wir wählen und ich werde euch auf dem laufenden halten betr. neuem Motor und Setup. Schliesslich muss die Kiste pünktlich auf die VLN Test und Einstellfahrten 09 fertig sein und laufen :D

Zu den Regelwerk Fragen:

Der Hubraum kann/wird im Rekursfall (Einsprache eines anderen Teams nach aushängen der Ergebnisse) von einem Sachverständigen auf kosten des Teams kontrolliert.

Wer sich mit dem Reglement auseinandersetzen möchte kann dies gerne tun :wink:

http://www.vln.de/bin/2008-24h-Reglement.pdf

Ich hab gesehen, euer B18C hatte nen Motorschaden.

Was genau ist passiert? Gab es Symptome vorneweg? Wie groß ist der Schaden?
Nach wieviel km Gesamt und wieviel km Rennstrecke is der Schaden passiert?

Warum bleibt ihr nicht beim B18C?

Edit: Ach und noch aus gegeben Anlass: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Nitemare1
06.12.2009, 22:49
das doch der motor von düsi
hat der denn immernoch rumliegen?:e:cry:

Kordova
06.12.2009, 23:24
Jap, das isser! :tongue:
Gut erkannt! :D
Ich müsste halt noch wissen ob da ein Kompressor dran ist. Und falls nicht, welche Teile vom EP3 ich brauche, um den anzubauen.
Als nächstes ist die Frage was ich brauche, um die DC5 Servopumpe anzubauen.

Mr. Svonda
07.12.2009, 07:12
@Alf: guck mal auf das datum von Rolf's post -> 18.11.2008 :wink:
.. mittlerweile schnurrt der B18 wieder wie ein "büssi"

Alf
07.12.2009, 10:57
@Alf: guck mal auf das datum von Rolf's post -> 18.11.2008 :wink:
.. mittlerweile schnurrt der B18 wieder wie ein "büssi"

Hab die Bilder gesehen auf der kuho-Page, daher die Fragen.... die immernoch unbeantwortet sind :D

RsAMD
07.12.2009, 11:16
Kann mir jemand sagen, ob hier ein Klimakompressor und eine Servopumpe angebaut sind?

Klimakompressor ist auf dem Bild nicht verbaut. Servopumpe auch nicht.

Kordova
07.12.2009, 18:53
Wie sieht das mit den beiden Bauteilen aus?
Ich kann nicht erkennen, wo da Platz wäre.
Der Riemen ist ja auch gespannt...

RsAMD
07.12.2009, 19:38
Wie sieht das mit den beiden Bauteilen aus?
Ich kann nicht erkennen, wo da Platz wäre.
Der Riemen ist ja auch gespannt...

Die Klima sitzt normal dann unterhalb der Wasserpumpe rechts unten und hps anstelle der Umlenkrolle ganz oben. Riemen ist bei Klima natürlich etwas länger dann.


http://img16.imageshack.us/img16/153/k20a.jpg

Kordova
07.12.2009, 19:45
alles klar, danke

Kordova
25.08.2010, 20:28
Gibt's für den K20 mittlerweile einen variablen Klimakompressor, oder laufen die Honda-Klimaautomatiken heute immernoch permanent mit Volldampf?

Kordova
29.08.2010, 21:56
Kommt schon Jungs, das muss doch jemand wissen. Ich will nicht glauben, dass es für die K-Motoren nur einfache Ein/Aus Klimakompressoren gibt.
Einen Klimakompressor brauche ich sowieso noch für den Swap, also würde ich gleich einen variablen nehmen.
Eine variable Spannungsquelle oder ein PWM-Signal ist schnell zusammengelötet.

CivicCasi
29.08.2010, 22:05
dann löte dir was zusammen und meld dich mal beim user civicbolle,der hat noch einen ganz normalen abzugeben ;)

Kordova
29.08.2010, 22:39
Ein "ganz normaler" ist einfach ein Kompressor, der entweder ein oder ausgekuppelt ist. Es gibt aber welche, deren Leistung geregelt werden kann. Das ist bei anderen Marken schon Standard.

Bender-57
30.08.2010, 06:27
Der EP3 hat nur eine ganz popelige 08/15 Klima, also an oder aus :-/

CivicCasi
30.08.2010, 09:51
wozu auch was dynamisches...ist alles nur noch anfälliger-

gottseidank funktioniert bei honda alles halbwegs ohne jedesmal das rad neu zu erfinden wollen und somit wie andere hersteller nur scherereien mit dem mist zu haben ;)

Kordova
17.09.2010, 16:29
Nächstes Thema:
Als Kat schwebt mir der HJS vor. Welchen Auslassdurchmesser hat der HJS EP3-Kat?
Welche Abgasanlage ab Kat wäre sinnvoll?
Im Moment denke ich an die Invidia G200, da die eine Typgenehmigung hat und ich daher eine eher geringere Lautstärke erwarte. Die Version für den EJ9 hat einen Durchmesser von 60mm. Ist das i.O. für den K20A2?
Welche Alternativen gibt es? Preislich sollte es im Bereich der G200 liegen, sofern es nicht unbedingt anders nötig ist.
Das ganze natürlich so dezent wie möglich.

balu650br
17.09.2010, 16:46
hmm, ehrlichgesagt ist die 60mm sicher nicht zu groß!

Ich würd auf 70mm gehen, funkt bei mir beim CRX sehr gut, ist halt ein bissl Lauter!
Hab mir die Anlage Maßanfertigen lassen!

Hast dir schon ITBs besorgt??
Ich werd im Winter Todas bestellen, wennst welche brauchst würds gleich in einem gehen!

Mfg ALex

Kordova
17.09.2010, 17:19
Es wird die OEM Drosselklappe dranbleiben. Eine ITB ist mir dann doch etwas zu irre.:e
Was hat deine MAßanfertigung gekostet?

balu650br
20.09.2010, 18:54
Bei mir wars im Paket:

Motorhalterungen, Träger anpassen, Kühler anpassen und schweißen + Auspuffanlage mit Kat, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer 2950 Euro!

Mfg Alex

Kordova
14.10.2013, 16:51
Hattet ihr schonmal ein Problem mit schleifenden Antriebswellen?
Bei meinem schleift die rechte ATW an der Gabel und bei der linken ist es haarscharf davor.
Ist der EK Subframe mit Hasport EKK1.

Ich habe die Motorhalter jetzt neu gekauft aber ich habe da Zweifel.

Irgendwelche Tipps eurerseits?

richi
16.10.2013, 10:24
Ich würde sagen du hast zwei Optionen.

Entweder auf EKK2 Halter mit EG Subframe umbauen, oder auf EK4/EK9 Querlenker mit den breiteren Gabeln umbauen.

Kordova
16.10.2013, 11:43
Ich dachte bisher dass der Facelift-EJ9 die gleichen Querlenker hat wie der EK4.
Ich hatte wegen des starken Rostbefalls aus dem Zubehör neue Querlenker gekauft. Ich meine es wurde für EJ9 und die EK1-EK4 nur ein Querlenker angeboten.
Der Swap mit den EKK1 ist ja auch standard. Das muss passen.
Die Querlenker aus dem Zubehör können doch nicht so daneben sein dass man da rund 1cm verliert. Martin fährt die gleiche Kombination und hat 8mm Luft.
Hast du Teilenummern zu den Querlenkern und Gabeln von EJ9(BJ2000) und EK4?

feiny
16.10.2013, 11:46
Es gibt eigentlich nur 2 Querlenker.. einmal Blech und einmal Guss

Guss Zweiteilig
https://www.carpartsdiscount.com/auto/archive/pictures/44100/515/1/P/62F1CB3/honda_civic_1994_control_arm_front_lower_left_oem_ 51360_st7_010_51360st7010.jpg

Blech Einteilig
http://i.ebayimg.com/t/2-FRONT-LOWER-CONTROL-ARM-FOR-HONDA-CIVIC-96-00-ACURA-EL-97-00-/00/s/NzUwWDEwMDA=/$(KGrHqJHJFME92BB5b56BPki9Cm+9!~~60_1.JPG

Gabelbreite entsprechend dem Querlenker. Aber auch da kann man Tricksen.... und die Stabiaufnahmen sind eben unterschiedlich.

richi
16.10.2013, 12:02
Ich dachte bisher dass der Facelift-EJ9 die gleichen Querlenker hat wie der EK4.
Ich hatte wegen des starken Rostbefalls aus dem Zubehör neue Querlenker gekauft. Ich meine es wurde für EJ9 und die EK1-EK4 nur ein Querlenker angeboten.
Der Swap mit den EKK1 ist ja auch standard. Das muss passen.
Die Querlenker aus dem Zubehör können doch nicht so daneben sein dass man da rund 1cm verliert. Martin fährt die gleiche Kombination und hat 8mm Luft.
Hast du Teilenummern zu den Querlenkern und Gabeln von EJ9(BJ2000) und EK4?

stimmt wohl, da hab ich mich getäuscht... Facelift hat die breiten Gabeln - aber ob die zwangsläufig mehr Platz für die ATW bieten?
Hab gerade ein schönes Vergleichsbild dazu gefunden:

Links dürfte EG/DC und EJ Preface sein, rechts EK4, EK9 und EJ Facelift

http://i35.photobucket.com/albums/d180/drmikey/Ek-fork.gif

Kordova
02.04.2014, 21:32
Noch eine blöde Frage von mir:
Worin unterscheiden sich der EUDM EP3 Kabelbaum vom USDM RSX Kabelbaum?
Der EU Kabelbaum muss beim Betrieb mit PRB-ECU und Breitbandlambda am ECU-Stecker umgepinnt werden, um die Heizbarkeit der Primärsonde vorzutäuschen.
Ok... verstanden soweit... kenne ich.

Ich würde aber gern wissen, wo die anderen Unterschiede sind. Warum die Breitbandlambda nicht richtig in den EUDM-Kabelbaum integriert werden können soll.
Und die Sekundärsonde wird auch nicht beheizt.
Was ist alles anders?

RsAMD
02.04.2014, 23:51
Ich würde aber gern wissen, wo die anderen Unterschiede sind. Warum die Breitbandlambda nicht richtig in den EUDM-Kabelbaum integriert werden können soll.
Und die Sekundärsonde wird auch nicht beheizt.
Was ist alles anders?
Die Serien Primärsonde und die Sekundärsonde haben beim CTR die gleiche Masse. Beim RSX-s ist das anders. Man kann aber einfach beim PRB kpro intern einfach umlöten auf die richtigen Eingänge und die Sekundärsonde im kmanager deaktivieren. Dann kann man alles am Kabelbaum original lassen. Die prb o2 benötigt man natürlich auch noch.

Kordova
03.04.2014, 22:39
Ich weiß wie man die PRB mit Breitbandlambda am EUDM Kabelbaum zum Laufen bringt.
Alerdings ist - wenn ich mich da richtig erinnere- die Heizungserkennung gebrückt und die Sekundärsonde muss deaktiviert werden.
Mich interessiert was genau anders ist.
Ich hätte gern eine funktionierende Primärsondenheizung und eine vollfunktionsfähige Nachkatsonde (Monitorsonde).
Muss ich noch zusätzliche Leitungen von den Sonden zur ECU legen, weil die im EUDM Kabelbaum nicht drin sind oder reicht weiteres umpinnen?
Ich habe leider damals noch nicht gewusst, dass man ohne RSX Type-S Kabelbaum Funktionseinschränkungen hat. Wenn es gar nicht anders geht dann reiß ich den Mist nochmal raus und zieh den RSX Kablbaum rein. Das würde ich aber gern vermeiden.

RsAMD
09.04.2014, 21:50
http://www.hondata.com/techk20-ctr-o2wiring.html hier steht das nochmal genauer.

Du musst nur 1 neues Kabel ziehen. In der ECU knipst du E4 auf und legst die Kabelbaumseite von E4 auf A16. Dann verbindest du A2 mit A22.
Dann knipst du das pinke Kabel an der Sekundärsonde auf und verbindest die Sondenseite mit E4 Platinenseitig.

Hab mal ein Bild gemacht:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/prbl82bfida31.jpg

Kordova
09.04.2014, 22:05
genau das ist ja der "Fehler"! Mit der Brücke von A2 zu A22 legst du sozusagen Zündung auf die Überwachung der Primärsondenheizung. Die ECU denkt, dass alles ok ist, obwohl sie nur verarscht wird.
Läuft die Heizung wenigstens rotzdem?

Die Monitorsondesool wenn man nach dieser Anleitung geht, gar nicht gesteckt sein.
Bei mir ist sie gesteckt und gibt auch gute Werte aus, nur wird der Heizungsfehler gesetzt.

Edit: ah du erwähnst die Sekundärsonde!
schau ich mir morgen nochmal an. Ich peile heute gar nichts mehr!
Danke schonmal.

RsAMD
09.04.2014, 23:13
Jo das mit a22 und a2 hat mit der Primärsonde zutun. Die Autos die eine PRB ECU Serie verbaut haben, schalten die Heizung der Primärsonde noch über ein extra A/F Sensor Relais an. Wenn es schaltet kommen 12V an A22 als Bestätigung. Das Relais haben die PRA Autos nicht. Deshalb wird einfach A2 (12V Zündungsplus) auf A22 gelegt um den Fehlercode, den die ECU anzeigen würde, zu entgehen.

Warum die Breitbandsensor Autos den Sensor extra schalten weiss ich aber auch nicht. Könnte mir vorstellen das die die Heizung wieder abschalten wenn die Abgase die Sonde auf Temperatur gebracht haben. Aber dann müsste wieder der Fehlercode kommen. Oder es wird nicht mehr gecheckt wenns Auto warm ist ka.

Kordova
10.04.2014, 19:37
Müsste man A2 und A22 auch mit dem RSX-S Kabelbaum legen?
Hat der RSX einen zusätzlichen Sensor am Motor? Ich dachte der K20A2 ist der gleiche wie bei uns.

Ich hätt gern mal die Schaltpläne vom '04er EP3 und '04er RSX Type-S gesehen.
Hast du die zufällig?
Es geistern irgendwo im Netz noch Schaltbilder rum auf denen noch Relais eingezeichnet sind, aber da ist so nicht nachvollziehbar was sie ansteuert.

Ich habe meine ECU nie aufgeschraubt. Was ist das für ein rotes Kabel in deinem Bild?

RsAMD
10.04.2014, 20:14
Solang dieses AF Relais nicht Serie ( eu ep3) verbaut ist müsste man immer A22 und A2 verbinden.
Zusätzlicher Sensor? Nicht das ich wüsste.
Schaltpläne PRA EP3 und us rsx-s hab ich. Im Prinzip wird da auch mit 12V Bordspannung das AF Relais geschalten. Beim A22 auf A2 Mod wird halt auch 12V Schaltspannung auf A22 gelegt, nur das die 12V direkt in der ECU abgegriffen werden.
Das rote Kabel ist E4 auf A16 gelegt und das kleine Schwarze rechts ist A2 auf A22. Halt das was man machen muss um ein prb kpro im PRA EP3 zu verwenden ohne den Kabelbaum anzufassen.

Kordova
12.04.2014, 15:11
Dank dir habe ich endlich einen brauchbaren Kabelplan.
Noch eine vorerst ;) letzte Frage: kennt jemand die Teilenummer des Relais?

Sauerländer
26.08.2014, 10:56
Ist es möglich, die Accord Type R Schaltbox zu nehmen?

fago88
26.08.2014, 12:38
Jop :) ist doch die H22 Shifterbox

Sauerländer
26.08.2014, 12:59
CRV soll auch gehen, aber nicht so gut funktionieren.
Lieber 2x nachfragen als hinterher doof aussehen.... :D

SPY#-2194
27.08.2014, 22:56
Woher hast du das mit dem "nicht so gut funktionieren"? Rio fährt die Box und die funktioniert über alle Zweifel erhaben.

richi
28.08.2014, 06:10
Wenn man die richtige nimmt ist es ja so ziemlich die gleiche wie ausm DC5

Sauerländer
28.08.2014, 07:11
Woher hast du das mit dem "nicht so gut funktionieren"? Rio fährt die Box und die funktioniert über alle Zweifel erhaben.

Hab ich gelesen, evtl. aber auch falsch aufgefasst. Bis Samstag Keule :D

SPY#-2194
28.08.2014, 08:39
Wlche Unterschiede gibt es da denn Richi? Das man euch auch immejedes Detail aus der Nase ziehen muss. :D

@Sauerbraten: Mal sehen, ob das mit Samstag wird. Ich war bis gestern noch im "betreuten Wohnen". ;) Aber bisher sieht es doch ganz gut aus.

Sauerländer
28.08.2014, 10:34
Wlche Unterschiede gibt es da denn Richi? Das man euch auch immejedes Detail aus der Nase ziehen muss. :D


Geht da irgendwie um die Anlenk/-Befestigungspunkte der Schaltseile am Schalthebel.

richi
28.08.2014, 11:18
Die Jugend von heute... will immer alles vorgekaut aufm Silberteller [emoji12]

http://www.ff-squad.com/tech/k20stuff/shifters.02.jpg

SPY#-2194
28.08.2014, 11:23
Sehe ich das richtig, dass Seil beim alten CR-V unter dem Drehpunkt angechlagen wird!? Das würde bedeuten, dass die nicht schlechter funktioniert sonder gar nicht...oder die Gänge liegen dann anders herum!? :D

richi
28.08.2014, 11:29
Er sieht richtig :) ausser du baust dir mit dem Swap ein K20Z3 Getriebe oder ein K24 Getriebe ein... aber wer macht das schon?!

Sauerländer
28.08.2014, 11:31
Accord Type R Box funktioniert aber in Kombination mit den EP3 Seilen, richtig?

richi
28.08.2014, 11:38
Mit unseren Adaptern ja

Sauerländer
28.08.2014, 12:27
Vielen Dank für die Auskunft. Besser 2x nachgefragt, als unbrauchbare Brocken zu kaufen.

Kordova
08.04.2015, 23:54
Kann man eigentlich bei einem beliebigen Hondahändler vorfahren, die Wegfahrsperre im K-Manager aktivieren und dann anlernen lassen?

HondaTestDriver
12.04.2015, 02:22
Kann man eigentlich bei einem beliebigen Hondahändler vorfahren, die Wegfahrsperre im K-Manager aktivieren und dann anlernen lassen?

Die Wegfahrsperre funktioniert im EJ/EK doch problemlos.
Das originale WFS-Steuergerät ist angeschlossen und funktioniert. Klemms mal ab und versuch den Motor zu starten ;)

Kordova
12.04.2015, 09:24
Du meinst bestimmt das kleine Kästchen unter dem Lenkrad. Das hat das Facelift nicht mehr.
Bei mir blinkt definitiv das Schlüsselsymbol nicht.

HondaTestDriver
12.04.2015, 21:32
Ja genau. Beim PreFace funktioniert die WFS problemlos.

RäFfiNi€rT
16.04.2015, 23:09
Jup, in meinem fl leuchtet der schlüssel im tacho auch nicht mehr auf. Warum? :P

Kordova
18.05.2015, 18:14
Bei mir ist das purge system deaktiviert.
Eben habe ich in der Doku vom KPro gelesen: "Purge system - should only be disabled for race vehicles with no evaporative controls, otherwise the purge canister will fill with fuel.t"
Ok... das heißt also dass mein Aktivkohlefilter vollgelaufen ist? Und wenn ich das System einschalte bekomme ich "Wasserschlag" nur eben mit Sprit, ne? Also die Finger von lassen, gell?!