PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Empfehlung bis 300 € ?



Frederic
07.11.2008, 20:48
Hi!
Da mein JVC wohl schon am hinüber gehen ist (ist noch nicht mal sehr alt) möchte ich mir ein neues Radio anschaffen! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Anforderungen:
- guter Klang
- ordentlich Power (z.B. 4x 50 Watt Mosfet etc. sollten reichen)
- front USB
- ordentliche Verarbeitung und Design
- bis max. 300 €

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ? Sonst muss ich wieder alles durchforsten auf dem Markt... :wink:gayfight

Danke & Gruß
Freddy

MeHase
07.11.2008, 21:27
Pionner irgendwas7000irgendwas, oder 6000. Zwar kein Front USB, aber per beiliegendem Kabel zu bekommen. Vorteil: Der Stick steckt nicht mehr so ugly mitten im Auto :D

Demius
09.11.2008, 14:53
ich empfehle dir das clarion dxz788rusb

Cpt Karacho
09.11.2008, 17:27
und ich alpine x200 top dingen!

Firemike
09.11.2008, 18:00
schließ mich MeHase an, zudem hast etwa beim DEH-P6000 den vorteil, dass wenn du nen ipod hast, du den direkt übern usb anstecken kannst und auch übers radio bedienst.

weiß zwar nicht wie das bei den anderen vorgeschlagenen geräten ausschaut, aber der oben genannte hätt auch nen parametrischen EQ.

lg

Cpt Karacho
09.11.2008, 18:17
beim x200 genau dasselbe:wink: nur von alpine, also besser gayts eig ni...

hier mal nen link:

http://www.alpine.de/home/products/headunits/digital-media-receiver/ida-x200/

Firemike
09.11.2008, 19:08
nur von alpine, also besser gayts eig ni...

ne nicht wieder, was is besser, alpine oder pioneer, das hat noch nie zu nem ende geführt :D vor allem bei den diskussionen zwischen pioneer odr-typen und den leuten mit alpine f1 status is allein das zuhören schon anstrengend :tongue:


noch eine möglichkeit wär die, dass du über ebay, etc. vielleicht günstig an ein gebrauchtes P8600MP oder unter umständen sogar den älteren P88 kommst.

MeHase
09.11.2008, 19:59
beim x200 genau dasselbe:wink: nur von alpine, also besser gayts eig ni...


Ich persönlich würde mir nie ein Alpine Radio kaufen :tongue: Da bleibe ich lieber bei Pioneer :D

Cpt Karacho
09.11.2008, 20:28
warum?

wefkWBKabgösethjÖLEGBKRNGHkebgskrbskbgqökeb4g

MeHase
09.11.2008, 20:38
Weil ich mein Pioneer klanglich besser finde als vergleichbar ausgestattete Alpine Radios (also 9835/55, bzw diese neueren 9887).

Starbird
09.11.2008, 21:36
Die never ending Pioneer <--> Alpine Diskussion! :D

Von mir eine weitere Stimme für Alpine :D

Frederic
09.11.2008, 21:43
Na jetzt geht´s aber rund hier... gayfight :wink:

Vielen Dank für die Vorschläge! Werde mir die Geräte mal genau ansehen!

Nur noch als Hinweis: Einen IPod habe ich nicht! Bei mir geht es dann immer nur um Wiedergabe von einem normalen USB Stick!

Front USB mag zwar vom Style her nicht so schön sein aber doch enorm praktisch gegen so ein Kabel hinten...

Jetzt hab ich soviel von Alpine VS. Pioneer gehört, wie sieht es denn im Vergleich mit Clarion aus ?

MeHase
09.11.2008, 22:19
Naja, das Kabel verlegst du dann bis ins Handschuhfach. Aus meiner Sicht auch recht komfortabel :wink: Die Pios schlucken normale USB-Sticks ohne Probleme. Ich mein, dass sogar teilweise welche dabei sind, aber bin ich mir nicht sicher...

Clarion. Ja, sind auch feine Geräte - gewesen. Seitdem die auf Ufo Optik und fummel-Bedienung umgestiegen sind mag ich die allerdings nicht mehr so besonders :-/ Aus meiner Sicht ist ein Drehregler schlicht und ergreifend zumindest zum Verstellen der Lautstärke Pflicht. Und genau das haben die neuen Clarion leider nicht mehr. Dazu kommt, dass der auch viel mit "Schiebern" und Tasten bedient wird. Ist nicht so mein Fall, aber vermutlich Geschmack und vor allem auch gewöhnungssache.

Cpt Karacho
10.11.2008, 07:32
finde die lösung mit dem usb anschluss auf der rückseite auch besser, denn das teil hängt sonst dumm in der gegend rum. und so kannste den ins handschuhfach verpflanzen...

was bei alpine noch von vorteil ist, ist der 24bit wandler und das de das imprint zeuch dir irgendwann zulegen kannst.

das x200 ist nich nur für ipod user, ich hab auch keinen:wink:

Firemike
10.11.2008, 12:37
was bei alpine noch von vorteil ist, ist der 24bit wandler und das de das imprint zeuch dir irgendwann zulegen kannst.
ja imprint, wer sich lang ärgern will und auf einen extrem höhenlastigen klang wert legt, für den is imprint ein traum :wink:

das auto-ta bzw. auto-eq bei pioneer is zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber einstellen tut man doch sowieso selbst :D

den 24bit wandler von burr-brown gibts bei pioneer zwar erst ab dem p88 soweit ich weiß, nur wage ich zu bezweifeln ob ich den unterschied bei normalen standardlautsprechern tatsächlich wahrnehmen kann...

CivicCoupe_Wien
10.11.2008, 19:12
hab jetzt seit nem monat den pioneer deh-p7000bt

absolute megaklasse vom sound her
macht den subwoofer noch amal richtig dampf das ding

das einzige was ich noch end rausgefunden hab is wenn ich in den optionen bin wie ich das wieder raus komm ohne 2 min zu warten^^ is recht nervig

außerdem is das bluetooth sehr angenehm fürs handy mit der freisprecheinrichtung

MeHase
10.11.2008, 19:21
Den Pios gibt es eine Taste "ESC", evtl findest du sowas auch bei dir. Hab auch ein Jahr gebraucht bis ich das gecheckt habe :D

slobo^-
13.11.2008, 14:22
ja, die esc-taste ist unten links.


kann das deh-p7000ub nur empfehlen. zwar kein front-usb, aber ich seh eher nur vorteile durchs usb-kabel, welches man ins handschuhfach verlegt o.ä.

civic05
18.12.2008, 18:57
wie is das pioneer deh-p700bt?
is das viel besser wie das p7000?
kostet ja ne ecke mehr
was besser dran? hat jemand erfahrungne damit gemachtlohnt der mehrpreis