PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prelude bb3 (auch 1 und 2)



BoyHitsCar
04.02.2005, 15:56
hallo könnt ihr mir sagn was so in nem bb3 machbar ist?
hab noch ne lightning audio endstufe und helix blue mk2 16er aus meinem alten ED6, die ich gerne wieder benutzn möchte.
hab nu aber gelesn das man vorne als ersatz für die hochtöner (neben armaturen) kleine 10er koax lautsprecher rein bekommt. is das besser als einfach hochtöner an die a-säule??

was habt ihr so in euren bb321´s ?

92erEG9
04.02.2005, 16:31
Das ist nur besser, wenn Du die Öffnungen im A-Brett deutlich stabiler machst und für ein möglichst dichtes Volumen dahinter sorgst.
Außerdem muß das Coax-System von hoher Qualität sein. Exact und Vifa sind da mit die Besten.

Allerdings ersetzt das NICHT die Tiefmitteltöner in der Tür... die müssen dann zusätzlich an die Coaxe angepasst werden (Änderung der Frequenzweiche), sonst gibts Klangmüll.


Gruß
Hardy

BoyHitsCar
05.02.2005, 12:57
lieber die hochtöner von den helix in die öfnung einpassen??

a.C.k
06.02.2005, 12:29
Das Problem an den originalhalterungen ist, das sie die öffnungen zur seite haben. das heißt der HT auf der Fahrerseite straht direkt den beifahrer an und der HT der Beifahrerseite strahlt den fahrer an.
Das ist nicht wirklich ideal.

Habe bei mir zwar auch noch die hochtöner an dieser stelle sitzen, werde die blenden im laufe des Jahres aber umbauen, so das beide HTs direkt den fahrer anstrahlen.

Asäule macht schon mehr sinn, nur habe ich diese schon anders verplant... sonst kämen die hts auch darein.

BoyHitsCar
06.02.2005, 13:03
und wenn ich nu die hoctöner seitenverkehrt in die original öffnungen einbau? klingt das?

a.C.k
07.02.2005, 11:22
du meinst jetzt wirklich verpolt? also sterosignal gedreht?

kann mir nicht vorstellen das das klingt!

fischi
07.02.2005, 12:02
Wird alles Murks so. Entweder baust Dir die Abdeckungen so um, daß die Hochtöner direkt zum Ohr strahlen oder setzt die Hochtöner in die Tür. In der Plastikabdeckung, wo auch die Schalter für Fensterheber sitzen, ist genug Platz und hält auch. Ist zwar auch net optimal, aber besser als so quer im Armaturenbrett allemal!

BoyHitsCar
08.02.2005, 08:16
aber dann nicht in kopfnähe oder? die spielen dann in die mitte vom auto ?

da bau ich mir lieber die halterungen um ^^