PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC - Honda, der Star aus Fernost



Drake53
09.11.2008, 11:05
Hallo,

in der November-Ausgabe der ADAC-Motorwelt kommt Honda richtig gut weg. "Wer baut die besten Autos und hat die zufriedensten Kunden?" - "Japaner vorn, Deutsche schwächeln." In der Rangliste auf die Frage: "Wie zufrieden sind Sie mit..." landet Honda auf Platz 4 hinter 1. Subaru, 2. Jaguar, 3. Porsche.

Im Text: "Und auch wenn beim Stichwort Japaner jeder sofort an Toyota denkt: der stille Star aus Fernost ist seit Jahren die Marke Honda, die von 2005 an im Praxistest stets Platz drei oder vier belegt. Konstant gut werden die Autos - allen voran der Accord - beurteilt. Der Service in den Werkstätten und die Reparaurkosten geben ebenfalls keinen Anlass zur Kritik, sodass Honda diesmal den vierten Platz erreichte."

Na bitte, geht doch! Auch wenn sonst in den deutschen Medien nur die selbsternannten "Premium" - Marken gelobt werden.

cytrobic
10.11.2008, 09:31
Habs auch gelesen und war überrascht, scheinbar ist das Urteilsvermögen einiger Fachzeitschriften durch die Sponsorei durch die selbsternannten Premiumhersteller leicht getrübt. Wie kann es sonst sein, daß jedesmal in Vergleichstest einer derjenenigen Gewinnt aber in Umfragen die Japaner stets vorne liegen ?

Alf
10.11.2008, 10:06
Der Service in den Werkstätten und die Reparaurkosten geben ebenfalls keinen Anlass zur Kritik, sodass Honda diesmal den vierten Platz erreichte."



:roll: mhh, genau!

chartinael
10.11.2008, 10:55
Naja, wer mehr erwartet, ist vielleicht auch eher genervt was service und verarbeitung bei premiummarken angeht.

Vielleicht ist übrigens der ADAC dieses Jahr von HONDA gesponsort und deswegen fällt das urteil so positiv auf. Bei ihrer Fahrchallenge gab es jedenfalls civics

Gotsche
10.11.2008, 11:15
Beim ADAC Fahren Accords und Civics, von Honda gesponsort, auch bei den ADAC-Sicherheitstrainings. Das ist aber m.E. bereits vor etwas über einem Jahr mal mit einer Pressemeldung einhergangenen.

cytrobic
10.11.2008, 12:29
Tjo wie unabhängig der eine oder andere Test nun auch sein mag, im ADAC sollten jedenfalls lt. Bericht die Kunden befragt worden sein, und darauf hat der ADAC ja wenig Einfluß sofern die nicht die Statistik fälschen.

Das einige Leute an diese Nobelmarken höhere Ansprüche haben ist sicher gewiss, ich jedenfalls brauche ein Auto was fährt und übersehe das ein oder andere knarzen mal was einem Premiumbesitzer sicher paar hundert Euro wert ist das zu beseitigen. Jedem das seine sag ich da nur.
Finds halt nur schön das es mal eine Statistik gibt in der die Nobelmarken abgebügelt werden :-)

Drake53
10.11.2008, 19:46
Ein Kollege hat mir heute erzählt, in der Auto-Bild stand kürzlich fast das Gleiche, ich glaube Mazda vor Honda. Und wenn Honda mal bei einem Werkstatt-Test nicht so schlecht abgeschnitten hätte, wären sie auf Platz 1 gelandet.