PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIILLLFFEEE!eg6 motor geht aus



Nejty
04.02.2005, 17:19
hi..
ich hatte vor paar tagen probs und zwar hat der eg6 im vtec angefangen zu stottern und ging auch manchmal aus wenn ich den hochgedreht hab..hab zündkerzen gewechselt und das stottern war weg..so nun ging die karre jetzt aus..hab verteiler gewechselt(hatte zum glück noch garantie vom verteiler) und zündung einstellen lassen und es ging wieder alles..doch gestern fing er wieder an zu stottern im VTEC..heute ist der mir morgens paar mal einfachso ausgegangen nohc nihct mal im vtec..aber sobald der warm wird hört das mit dem ausgehen auf..doch wenn ich ihn hochdrehe fängt er an zu stottern und hat aussetzer!!was könnte das sein??ich vermute mal entweder die benzinpumpe oder die kaltstartautomatik das der die ganze zeit zu fett läuft!hoffe ihr könnt mir schnell helfen bin die ganze woche auf das auto angewiesen!
@mod
bitte nicht in den Engine topic verschieben da scheint keiner anwesend zu sein!mfg nejty


P.S:wie kann ich am steuergerät gucken was der für fehler zeigt!

Corny
04.02.2005, 18:17
Ich hatte das selbe Problem bei mir und bis jetzt konnte mir noch keiner helfen..aber er fährt jetzt wieder ohne auszugehen..

Den Fehlercode kannst du auslesen, in dem du den Stecker vom Steuergerät (unterm Handschuhfach mit ner grünen Kappe) mit nem Drath überbrückst und dann den Motorstartest.

Wenn dann die Motorkontrollleuchte blinkt, musst du nur das blinken zählen. Die Anzahl sagt dann den Fehlercode.

Bei mir war es und ist es noch immer Fehlercode 9.

greetz CoRnY

Nejty
04.02.2005, 21:58
thx @corny..
ein kollege ist heute hinter mir gefahren und als ich hochdrehte kam da ne kleine gelbe flamme raus..ich glaube der verbrennt nicht richtig..und als ich angehalten hab kamm aus dem auspuff bisschen benzin raus!
Also kann es nur die zündung sein die nicht geht!die benzinpumpe müsste in ordnung sein sonst käme da auch kein benzin aus dem auspuff!
was kann das sein?ein kollege meint dss das der abgasrücklaufventil ist!
weiß einer wo der sitzt?mfg nejty

Nejty
04.02.2005, 22:41
Bei mir war es und ist es noch immer Fehlercode 9.

greetz CoRnY

fehlercode 9 heißt: Crank angle sensor or circuit

Nejty
05.02.2005, 11:36
ach menno hat denn keiner von euch ne ahnung was das sein könte?
:( :cry:

d-a-n-e
05.02.2005, 11:42
Weiss nicht ob du schon geschaut hast, Zündkerzen , evtl. Zündkabeln tauschen, Verteilerkappe. Tank einmal 100 oktan, ..... mehr fält mir nichts ein

Nejty
05.02.2005, 13:47
zümdkerzen sind neu..zündkabel muss ich mal neue machen aber ich habe das mal mit der zünkerze getestet ob die funken geben und bei alen zündkabel kamen funken raus also schließe ich das mal aus!
verteiler ist neu also kann das auch nicht daran liegen!
was meinst du mit verteilerkappe?
mfg nejty

Nejty
06.02.2005, 15:11
wo sind denn die ganzen autoschrauber die mir nen rat geben könnten?das auto steht zur zeit bei atu aber ich glaub das die da kein plan haben..war halt der einzige laden der noch offen hatte..

ED6er
07.02.2005, 07:50
naja is zwar atu :roll: aber die haben dort wesentlich mehr möglichkeiten den wagen durchzuchecken als sinnloses rumraten hier im forum.... :wink: siehst doch..kommt doch ständig ne andere antwort.. is halt kein alltägliches prob..

Nejty
07.02.2005, 15:44
komme gerade von ATU und ich glaub der verein versteht überhaupt nix von honda..das einzige was die gemacht haben ist sich den verteiler anzugucken und sind sich noch nichtmal sicher ob der im ar*** ist..ich habe die gefragt ob die was am steuergerät gefunden haben aber die haben noch nichtmal nachgeschaut...die halten das für nicht nötig :x
wöfür bezahle ich die überhaupt ??um sich den verteiler anzugucken der NEU ist??hab den gesagt das ich erstmal neue zündkabel besorge weil die da keine im programm haben muss ich mir jetzt welche besorgen!!ein mechaniker meinte das das nicht an den kabel liegen kann der Meister jedoch meinte das das auch daran liegen kann...da erzählt mir jeder was anderes..die prüfen jetzt das steuergerät und rufen mich dann an...mal sehen ob die das hinbekommen!
mfg nejty

4eigner
07.02.2005, 15:55
Ist zwar auch wieder "nur geraten" aber tausche wirklich mal die Zünd-Kabel aus.
Hört sich fast so an, als wäre eines durch und hätte einen Wackelkontakt.
Bei deinem Check hatten alle Kerzen einen Funken und beim Fahren stottert er manchmal bzw geht ganz aus. Und wenn ein Zylinder nicht immer zündet und verbrennt, dann stottert der eben und es kommt Benzin aus dem Auspuff.

Außerdem - jedesmal, wenn du die Zündkabel in den Fingern hattest, war es wieder eine Zeit lang gut - hört sich echt nach Wackelkontakt an.

Speziell an der Stelle, wo die Stecker auf dem Kabel sitzen würde ich mal nachschauen.

Gruß

Nejty
07.02.2005, 15:59
jo das glaube ich auch..in anderen foren wurde mir auch immer gesagt das das die zündkabel sind..weil ich mir wirklich nicht vorstellen das bereits der zweite neue verteiler innerhalb einer woche im ar*** geht!!!
das geht doch nicht!das MUSS was anderes sein...morgen bekomme ich die zündkabel mal sehen ob das an den kabeln liegt...ICH HOFFE ES!!
mfg nejty

4eigner
07.02.2005, 16:06
na dann teile uns aber das Ergebnis mit.
Man lernt ja schliesslich nie aus :wink:

Nejty
08.02.2005, 18:24
so zündkabel gewechselt und es geht immernoch nicht :cry:
hab den von ATU nach honda schleppen lassen...die bei ATU wussten nicht mehr weiter!ich hoffe die bei honda kriegen das jetzt hin!
mfg nejty

swaddy
08.02.2005, 18:27
ich hoffe du fahrst ned ohne öl :roll:

Nejty
08.02.2005, 18:45
nein öl ist voll..hab das als erstes nachgeguckt...

Nejty
09.02.2005, 17:37
also das prob ist weg..es lag an dem VTEC-CONTROLLER :mad:
scheisse könnte auch selbest drauf kommen..hab den ganz vergessen...
honda hat nen halben tag gebraucht um den fehler zu finden und ATU 3tage :eek: hat mich bei honda 122€ gekostet :( aber dafür fährt er wieder :wink:
danke für eure Hilfe :bussi:
mfg nejty

4eigner
10.02.2005, 08:14
VTEC-Controller?
Der originale oder hast du selbst einen zusätzlichen verbaut/drangepfuscht? :-?

-Arthur-
10.02.2005, 14:21
VTEC-Controller?
Der originale oder hast du selbst einen zusätzlichen verbaut/drangepfuscht? :-?


der zusätzliche mit dem drehschalter und dem led lämpchen! kein wunder das es da probs gab, habe die verkablung selbst gesehen :eek:


@neity: den vtec controller hat nicht der vorbesitzer eingebaut, der war schon verbaut als er den gekauft hat!

Nejty
10.02.2005, 16:54
@arthur
ich weiß das war der erste besitzer des autos :/ (bin 3ter)
ja die verkablung sah schlimm aus..der witz ist das den HONDA eingebaut hat :eek:

@4eigner
das ist der alte vtec-controller von TSS-tuning..hat mich schon vorher gestört das teil..hatte auch mal vor den abzubaun...
mfg nejty

nudel
14.03.2005, 23:33
was war den mit dem controller? war der kaputt oder so , oder hat er einfach nur so fehler verursacht.
hatte nämlich interesse an sonem ding, aber was ihr das so erzählt, von wegen eh ausbauen.......?????
da bekomm ich ja schiss das ich auch nur ärger damit bekomm......
ham das hier mehrere verbaut, bzw erfahrung damit???
wäre für zahlreiche antworten sehr dankbar!!!!

Nejty
17.03.2005, 13:01
was war den mit dem controller? war der kaputt oder so , oder hat er einfach nur so fehler verursacht.
hatte nämlich interesse an sonem ding, aber was ihr das so erzählt, von wegen eh ausbauen.......?????
da bekomm ich ja schiss das ich auch nur ärger damit bekomm......
ham das hier mehrere verbaut, bzw erfahrung damit???
wäre für zahlreiche antworten sehr dankbar!!!!

also ich halte nix von sowas..außerdem bringt er sowieso nichts!da muss man schon mehr machen!ich weiß nicht wieso der controller gezickt hat aber hauptsache die scheisse ist draußen!ich würds keinem empfehlen!

AndrEE
15.08.2005, 10:30
@nudel!!
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=91883

der_ralph
15.08.2005, 22:28
ATU

Auto Teile Unfug

bei mir sanden 2 Meister um den Wagen rum und brauchten ca ne stunde dafür um mir zu sagen das ich nen neuen kat brauch !

der witz war

nur aus dem msd war ein rück raus gebrochen zu viel rost !

Nejty
15.08.2005, 22:58
ich frage mich wieso mein alter thread aufgegraben wurde?das problem hat sich schon lange erledigt!

der_ralph
15.08.2005, 23:08
da verbuddelt man was und ruck zuck hatts wieder jemand ausgegraben !

:lol: :lol: :lol: :lol:

"Tipp" das nächste mal einfach tiefer buddeln ! oder sags keinem wo du was vergräbst ! :P