PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von diesem Accord?



Lude(r)
04.02.2005, 17:01
Hallo Leutz.

Im Moment fahre ich noch nen Luden und wollte mir dieses Jahr nen neues Auto zulegen. Würde mir gerne wieder nen BA4 holen aber die sind mit wenig KM aufm Tacho leider mehr als rah gesät.

Alternativ würde mir auch ein Accord durchaus zusagen. Habe hier einen bei mobile.de gefunden. Was ist von dem Gefährt zu halten? Sind die Motoren mit 150 PS zuverlässig? Wie hoch ist die Steuer ?? Wie hoch der Verbrauch? wie lautet die Typenbezeichnung? ... etc pp

http://www.mobile.de/SIDii22.VSEIpHavq6-iUYbUw-t-vaNexlCsAsCsK%f3P%f3R~BmSB11LsearchPublicJ11075388 12A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B55%81m-t-vCaMkMoPORDSmVb_X_Y_x_ymipordsO~BSRA6D1100E11000FA ccordC110D1994FACCORDHinPublicA2A0C100A0E40000B86D 1992A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=13&id=11111111144511455&

Um jeden Tip und Erfahrungsberichte bin ich dankbar. :D

CrashKiD
04.02.2005, 18:41
oha das auto ist bestimmt gejagt worden, hat sportlenkrad, ich tippe mal aufn nen heizer ^^

Lude(r)
05.02.2005, 12:08
Keiner der wasd dazu sagen kann? :(

Sangalaki
05.02.2005, 12:41
Hallo Lude(r)

133000km?!? der ist gerade mal warm gefahren.

habe selbst einen CB 3 Bj. 90 2,0l mit 133 PS.
Der hat jetzt 330000 km auf dem Tacho. Ich habe bis jetzt folgendes getauscht:
bei
100000 km Zahnriemen, Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsscheiben vorne

150-180000 km verschieden Radlager (ist halt ein Lastenesel, dann noch die 7,5 x 16 mit 225/45/16 die vorne leicht über die Kotflügel stehen..)

200000 km Zahnriemen, Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsscheiben vorne

Bei 210000 km waren dann auch mal die Antriebswellen fällig.

zwischen 220000 und 250000 Wasserpumpe (Zahnriemen gleich mit) Kupplung, Mittelschalldämpfer, Stoßdämpfer (auch Konis gehen mal kaputt wenn das Auto ständig als Lastenesel benutzt wird)

Bei 300000 km Bremsbeläge vorne und hinten, Hintere Bremsscheiben abgedreht


Bei 100000 hatte ich den Orginalendschalldämpfer an einem Bordstein geschrottet, der hätte bestimmt noch 50000 km gehalten, der Remus hatte dann 150000 km gehalten, und seit 250000 ist wieder ein Remus drunter.

Mein Händler fährt die 150 PS Version und hat jetzt 380000km, ein anderer Kunde hat die 400000km bereits vor einem halben Jahr überschritten.

An sonsten alle 10000 km Ölwechsel mit teilsynthetischem 10W40.
Alle 20000 km Luftfilter und Zündkerzen (also doppelt so oft wie vorgeschrieben).
Kat hat immer noch Bestwerte...
Mein Ölverbrauch liegt bei 1,5 l auf 10000 km. Also ein Schlückchen zwischen den Ölwechsel nachfüllen :-)

Schau auf die Reifen wie die abgefahren sind, durch das Tieferlegen stimmt der Sturz nicht mehr hundertprozentig und die Reifen fahren sich etwas ungleichmäßig ab. Kann man aber vermeiden wenn man alle 5000 km die Reifen von vorne nach hinten tauscht.

Ich finde es ist ein sehr gutes und dankbares Auto...

Gruß
Michael

Sangalaki
05.02.2005, 12:48
@CrashKiD
Sportlenkrad hab ich auch! Aber nicht wegen dem heizen, sondern weil ein Sportlenkrad aus Leder besteht und etwas dicker ist. es liegt einfach besser in der Hand!!

Gruß Michael

Lude(r)
05.02.2005, 13:21
Danke Sangalaki. Das war doch mal eine aussagekräftige Antwort. :D

Jucken tuts mich echt in den Fingern .... geiler Wagen. Hatte vor meinem Luden mal einen CA5. Der War auch sehr gut. Nur am rosten wie sau. Das war das große Manko. :( Naja 89er Bj. Deswegen hab ich den mit 300.000! verkauft. Lief wie ein Uhrwerk. Hat immer vollsynthetik bekommen und dabei nicht einen Tropfen Öl verbraucht. Das nenn ich mal Qualität.

Nunja mal schauen. Ersma besichtigen und Probefahren den Boliden.

Sangalaki
05.02.2005, 15:52
Viel Spaß beim Probefahren,
und schau ob er gerade fährt.

Gruß Michael

Lude(r)
07.02.2005, 19:19
Hi Leutz.

So ich war heute den Wagen mal genau anschauen und Probefahren. Eins vorweg ... ich habe ihn genommen. :D

Von aussen is praktisch gar nix am Lack. EIne kleine Delle hatter vorne am Radhaus. Fällt aber nicht auf da sie ziemlich weit unten ist. Motor sieht auch gut aus. Unten anner Dichtung der Ölwanne hängt wohl was öl, aber so stark das er tropfen tut isses net. Ansonsten alles top von unten. Auspuff neu. Hab mir hier sagen lassen das nen Auspuff für diesen Accord sehr teuer ist. Aber hat sich ja somit ersma erledigt. :) Ist 30 oder 40 mm tiefer gelegt der Wagen und hat nen Sportlenkrad.

Von innen sieht der aus wie geleckt. 1a. Und von den Fahrleistungen brauch ich ja nichts zu erzählen. Die 150 Pferde ziehen auf 220 wie nix. Und das mit 2 leuten drin. Das hat echt laune gemacht. Und schön laufruhig ist er. Alles in allem nen superauto. Gerade gelaufen isser auch. Auch beim Bremsen. Nich 1mm aus der Spur gezogen.

Der Händler hat sogar von sich aus angeboten das Ding auf die Bühne zu stellen um alles von unten gucken zu können. Ist direkt schonmal positiv. Zeigt das er nix zu verbergen hat. Ebenso war der Motor nicht gewaschen. Er hat ihn so "verschmutzt" gelassen wie er war. Wieder ein Pluspunkt.

Auch so war er echt nett. War ein älterer Türke. Ja und da ich eh vorhabe meinen Luden zu verkaufen (klar), hab ich den direkt mal angehauen was er mir für den Lude geben würde. Haben uns dann auf 650 Euro geeinigt. Ist denke ich mal ok für ne kiste die 288.000 runter hat und von 91 ist. Die Alus die auf meinem Avatar zu sehen sind habe ich im keller liegen und verkaufe sie gesondert vom Lude. War an denen Interesse hat der möge sich bitte melden. :D Gibt dann auch nomma was Kohle. Und von dem Geld des Ludes und der Felgen hole ich mir schöne 17er für meinen Accord. Kann mir da jemand was empfehlen?

Joar dann werde ich meinen Luden am Freitag schweren Herzens abgeben und meinen Accord in Empfang nehmen. Freu mich schon drauf. Endlich mal gut Dampf unterm Hintern. 8) :D

Jochen
07.02.2005, 19:44
Hallöchen

Glückwunsch zum neuen Auto, ein schöner CB7 und mit Klima ist sowieso selten, ein Wunder das der nicht im Export gelandet ist, die Dinger sind ja schneller in Afrika als man gucken kann, wäre bestimmt nächste Woche nicht mehr da gewesen!

Wie siehts aus, kommste dann mal vorbei mit deinem neuen?

Schöne Grüße
Jochen

Lude(r)
07.02.2005, 19:53
Danke danke.

Tja mit der Klima is leider mau. Hat keine. :( Aber damit kann ich leben. Hauptsache der Rest stimmt.

Wohin soll ich denn kommen??? Zu disch nach ATU? :wink:

Hab echt schwein gehabt. Wäre ich na Stunde später zum Händler gegangen wäre der Wagen wahrsch. weg gewesen. Nämlich kurz nachdem wir von der Probefahrt zurück fahren kamen 2 Typen aufn Hof die wohjl auch Interesses an dem Accord hatten. Denen hab ich dann ersma gesagt das ich den kaufen werde. Hehe. Tja wer zuerst kommt ....

Ja und mein Lude wird exportiert. Ab nach Afrika oder so. :) Wurde damals mein CA5 auch schon. Aber gut zu wissen. Da fahren die Dinger noch Jahre weil nen trockenes Klima herrscht und somit nix rostet. Ist mein Lude gut aufgehoben bei die Buschmänners. :D Vor allem weil der Klima hat.

Jochen
07.02.2005, 20:01
Hallöchen

hm, in der Anzeige steht drin das´er Klima hat, na das wärs natürlich gewesen!

Ja genau, komm vorbei, aber ich hab Urlaub im Moment, kommste am 26ten zum Clubtreffen!

Schöne Grüße
Jochen

Lude(r)
07.02.2005, 20:03
Wo isn das Treffen? In OB?

Jochen
07.02.2005, 20:06
Hallöchen

in DU, Clubhaus: http://www.honda-club-niederrhein.de/include.php?path=clubhaus/clubhaus.php

Schöne Grüße
Jochen

Hotnight
07.02.2005, 21:19
Glückwunsch zum Accord ! Endlich wieder ein CB Fahrer 8)
So oder so immer eine gute Wahl.Die Dinger laufen ohne Probleme.
Technisch waren bei meinem CB3 bis jetzt nur die oberern Querlenker ausgeschlagen (bei 150tkm).
Jetzt bei 160tkm kommt das rechte Kreuzgelenk der Antriebswelle, knacken in Kurven wird schön langsam lauter, aber ansonten absolut null Probleme mit dem Teil.
Dampf haben die auch genug, meinen 133PS CB3 konnte nicht mal ein 320d 150PS platt machen 8)

Achja, aufs Voten nicht vergessen :D :
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=73465

gruss

sammy_B12
10.02.2005, 17:55
Meine Freundin fährt nen CB8 2.2i... Ist schon ein endgeiles Gerät. Am Montag haben wir den Motor getauscht, weil der "alte" nach 240 tkm nen Kolbenfresser hatte weil irgendwas mit dem Öldruck war, aber der Vertragshändler gesagt hat er hätte keinen Fehler gefunden...

Also wenn ich meinen Nissan nicht hätte und ein Auto bräuchte, ich würde mir den auch kaufen. Von unten raus hat der Motor richtig Durchzug und ist die volle Drehzahlsau...