PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zum accord coupe



GottesMentor
04.02.2005, 17:18
hallo,
ich überlege mir ein accord coupe zu holen. im moment fahre ich noch einen prelude typ bb3. gedacht habe ich an das 3liter modell mit 147kw. jetzt habe ich aber ein paar fragen:
was kosten dieses modell bei baujahr 98 oder 99.?
sollte ich beim kauf auf irgendwelche "krankheiten" achten?
hat er einen steuerriemen (zahnriemen) und wann muss der gewechselt werden?
lässt sich dieser bildschirm neben des amaturenbrettes versenken oder "steht" er dort permanent? ich habe es bis jetzt nur auf bildern gesehen und da sieht es immer wie selbstmontiert aus...
was kostet er in der versicherung?
gibt es unterschiede bei der ausstattung und was gab es an extras (wie zb navi, glaube ich)

für eure mühe bedanke ich mich schon einmal.

gruss und allen ein schönes wochenende.

GM

wieron
05.02.2005, 09:52
Hi,


also raten würde ich drin zum Baujahr ab 2000.Da ist noch die Fernbedienung vom Radio am Lenkrad.
Sonst ist das Auto sehr zuverlässig.Bis jetzt waren nur Kleinigkeiten.Regelmäßig Inspektionen gemacht und er läuft wie geschmiert.War gestern erst wieder bei der 90.000km Durchsicht.Hat mich 400€ gekostet.
Zahnriemen wir alle 120.000 gewechslt.Bildschirm hat er keinen.Wenn dann wird das so ein nachgerüstetes Navi sein.Also ich habe mir ein DVD System eingebaut.
Versicherung ist nicht teuer.Bin bei Cosmos Direkt und bezahle 72€ im Monat Vollkasko.Verbraucht bei etwa 10-13liter.
Ist halt wie gesagt ein Auto zum cruisen.Also Biltzstarts und solche Sachen da frisst die Automatik schon viel Leistung.Aber so geht es schon ordentlich.Höchstgeschgwindigkeit hatte ich mal lt.Tacho 240.Mehr ging nicht.Reicht ja auch.
Krankheiten sind mir keine Bekannt.In den USA wo das Coupe auch hergestellt wurde,wurden mal Probleme mit den Automatikgetrieben festgestellt.Naja gut wenn man das Auto von 200PS auf 380PS aufrüstet ohne was am Getriebe was zu ändern zerreisst es irgendwann mal.
Ansonsten fragt mal Serhathondapower.Er weiß über das Auto noch mehr.

Ronny

serhatcoupepower
05.02.2005, 10:00
Im grossem und ganzem wurde schon alles gesagt.
Die serien unterscheiden sich von der quali keines weise nur paar features die implementiert wurden.


98,99 1.serie
00,01 2. serie + beleuchtete Tasten,seitenairbags,bose sound system mit SUB und Remote,EURO3
02,03 3 serie Facelift, äusselich leichte veränderungen (kanten an den schürzen), alu design interior, technisch keine grosse veränderungen

Würde dir auch zu mindestens das update empfehlen, macht sich vom preis her wahrscheinlich nicht, Achte auf das Baujahr nicht auf die EZ