PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltluftfühtung beim CTR?



DaBü
04.02.2005, 17:43
Hab ma ne Frage an alle die in ihrem CTR ein Intake oder ne BMC-Box haben.
Wo bekommt man beim CTR die kalte Luft am besten her?
Der originale Kasten zieht die Luft ja ohne Reso direkt vorne links aus dem Motorraum :/ Als ich heut meine BMC-Box verbaut hab stand ich dann also vor dem Problem, dass der ganze Motorraum verbaut, und nirgendwo Platz für nen Kaltluftschlauch zur Schürze ist (Gebläse is ja auch noch im Weg). Hab dann ma ein paar Runden gedreht um zu testen wo der Motor am wenigsten Wärme abstrahlt und schließlich den Schlauch zum Radkasten Fahrerseite gelegt (da wars konstant kalt).
Mich würd aber mal interessieren wie ihr das gelöst habt.

MFG Bü

Jimbo
04.02.2005, 22:38
Normal ist es über den Radkasten am besten komt aber viel dreck rein.
hab mir damals extre eine Lufthutze in die motorhauben machen lassen,war am besten.
:D

LUG
04.02.2005, 22:42
Normal ist es über den Radkasten am besten komt aber viel dreck rein.
hab mir damals extre eine Lufthutze in die motorhauben machen lassen,war am besten.
:D

bei mir ist es nicht direkt der rad kasten sondern genau da vor! mit einem PVC schlauch! ich habe leider keine digi cam! evtl kann ich ja was mit dem handy oder so machen! also mit der cam vom handy meine ich...

mfg LUG

Othello
05.02.2005, 00:22
Schau mal auf meiner Seite, dazu habe ich einiges geschrieben inkl. Bilder von Ansaugmöglichkeiten!

www.civictyper.de

DaBü
05.02.2005, 11:05
Danke für die Antworten!
Glaub dann lass ich den Schlauch erst ma da wo er ist und bau wenn ich Zeit hab die Luftführung runter an die Stelle wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sitzen.
Bekommt man für da unten eigentlich zufällig irgendwo nen passenden Lufttrichter?

@Othello: Echt coole und informative Seite!

Jimbo
05.02.2005, 16:33
Das problem mit der Luftführung an den nebelscheinwerfer ist das der ansugweg meiner meinung zu lang wird.

Othello
05.02.2005, 20:05
Naja, erstens geht es nicht viel anders mit der CDA, ausser am Grill, was auch nicht viel kürzer ist und zweitens ist ein CAI auch ziemlich lang!

@DaBü

Danke!!!