PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b18 Girdle beim b20? extrem wichtig oder nicht :S



snake
10.11.2008, 18:46
hi stehe grade vor ner kreuzung...

Hab ne eaglewelle drin die bis 13000rpm gewuchtet ist dazu ne fidanza ne spec kupplung und ne alu riemenscheibe und ne 12er verdichtung... dies alles bei nem b20 block

Ich wollte ca 9000rpm fahren... mus ich nun unbedingt des girdel fahren oder nicht? :|

EG6-Michi
10.11.2008, 19:07
Echter B20 block? wenn ja zum scheitern verurteilt . . die buchsen werden reißen egal mit girdle oder ohne detto mit blockguard

wichtig? nein fahre ebenfalls ohne und drehe wenn es sein muss über 10K

lg

snake
10.11.2008, 19:11
Nein fahre ohne block guard, mir gehts ums b18 Girdle für die kurbelwelle... wie gesagt will nur bis 9000 drehen bzw dort den begrenzer haben. weiß nun nicht ob ich mir das mit dem girdle antue zum motrbauer zu rennen lagerböcke nachhohnen lasse oder einfach mit den b20 lagerböcken fahren soll....:((


wir lange hält es bei dir denn schon? =)

Truman
10.11.2008, 19:46
Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber beim B20 und der höheren Drehzahl würde ich mit girdle fahren. Da wird Honda sich schon was bei gedacht haben nur die Top Motoren damit auszustatten.

Aber die Aussage daß die Buchsen auf jeden Fall platzen werden kann ich nicht nachvollziehen. Kenne 3 Leute mit B20 Umbau und einer 12er Verdichtung wo es bisher nichts passiert ist. Bei Aufladung ist das wiederrum etwas ganz anderes.

devin
10.11.2008, 19:57
Warum wollen immer alle bis 9000 drehen, gibts da irgendwas umsonst ?! (außer nen Motorschaden)

EG6-Michi
10.11.2008, 20:31
Meiner ist gut 1 1/2 monate alt und hat bishher 4000km drauf ohne probleme . . habe aber einen gesleevten B18a von rs machines . . .

warum ein B20 vom crv nicht hält? weil die buchsen einfach zu schwach sind für drehzahl . . bekommen risse zum nahfolgenden zyl. . . wir reden hier von einen OEM b20 block und keinen gesleevten . . . sind mittlerweile viele daran gescheitert einen haltbaren oem b20 zu bauen . . . die einzige lösung wenn man leistung und haltbarkeit haben will ist nunmal ein fertig gesleevter block aus den staaten . . . in österreich sind fast alle B20 egal ob oem b20 oder gesleevter B18( in ö gesleevt) draufgegangen wegen den buchsen egal obs binder oder kaps motoren . . beide hielten nicht . . es gibt jedoch trotzdem wenige schwache B20 von beiden die halten . . .

die buchsen scheinen sich einfach unter drehzahl zu bewegen weshalb kopfdichtungen eingehen und die buchsen reißen das kühlwasser in den brennraum gerät . . . da hilft auch kein lagerbock girdle ( das oem teil ist sowieso crap)

einmal in einen richtigen block investieren und fertig

lg

snake
10.11.2008, 21:32
hmm alles komisch der eine sagt so der andere so..

wegen drehzahl wenn die leistung bei 8000 uff hört komt der begrenzer bei 8500. ob nun 8000 8500 9000 is mir eigentlich egal hauptsache der karren geht nach vorne... bin nur am grübeln ob es sich jetzt echt lohnt des Girdle einzubauen und extra wieder zum motorbauer rennen und nachhohnen lassen die lagerböcke... oder ob die gewuchtete eagle welle reicht is halt ******e irgend welche entscheidungen zutreffen wenn jeder was anders sagt...

EG6-Michi
10.11.2008, 22:27
Wie gesagt in österreich wurden einige B20 auf oem blöcke aufgebaut keiner hielt ;)

und viele reden . . aber wenige haben . . .

lg

richi
10.11.2008, 22:35
mein tipp: dreh max bis 8500 und hol dir das golden eagle girdle für die B20 lagerböcke. das mitm nachhohnen der B18 lagerböcke im B20 block taugt nix in meinen augen. lass die lagerböcke durch die passhülsen um 2 hundertstel versetzt sein. wenn du das nachhohnen lässt, sitzen die lagerschalen nicht mehr so gut...

Hobster83
12.11.2008, 20:06
@michi: ist die drehzahl das problem oder eine hohe verdichtung? was denkst du denn über 95mm hub bei 10.5:1 (als alternative zum B20 mit 12:1)

Corvo
12.11.2008, 20:10
hätte noch nen b18 girdle hier....falls interesse;)

snake
12.11.2008, 20:14
hmm welches hast du denn b18c... oder nen nachbau weil oem hab ich selber da, aber verspannt mir die kurbelwelle... und nachhohnen der lager böcke halt ich nix von weil dann irgend wo zuviel spiel ist

Corvo
12.11.2008, 20:16
achso oem hast du..ja hab nen b18c oem hier..

snake
12.11.2008, 20:17
schade denn nützt es mri leider nix... gridel von nem andern motor nehmen kannman ja eh knicken weil alles in einem gang gebohrt und gehohnt würd in eingebauten zustand... verstehe nur nicht warum man die ******e bei honda auch so nachkaufen kann...

Corvo
12.11.2008, 20:20
naja..gibt ja auch lagerschalen in übermass...dann lässt man alles zusammen aufbohren und hohnen und setzt dann lagerschalen in übermaß ein...aber obs das bringt..

sebastian-crx
12.11.2008, 20:46
Ich finde es gut das es jetzt endlich ALLE Verstanden haben das man
Lagerböcke nicht Lustig hin und her Tauscht.
Egal ob vom Kopf oder Block, es passt nur zu dem dazugehörigen gedöhns.

Wenn die KW und alles andere Feingewuchtet ist würde ich das Ding weg lassen.

snake
12.11.2008, 20:52
joar habs nun auch gerafft mich mit den richtigen leuten unterhalten und nun passt des. Gehe denn andern weg. Morgen bin ich kurbelwelle abholen ma schauen was der motor bauer mir sagt :-/

EG6-Michi
12.11.2008, 20:52
@hobster

sowie als auch . . . sogar mit oem kolben und drehzahl gingen die B20 buchsen ein . . mit hoher verdichtung wars eben schneller vorbei. . .

95er hub wäre ja 2,1liter bei 84er borhung. . . da ist die kolbengeschwin. wieder eher das problem

bei meinen nächsten setup werde ich 86er bohrung nehmen und 89er hub. . das wären 2067ccm

aber mein motor läuft so genial das ich da kaum noch herumschrauben werde . . . .

wie gesagt ich sehe ein girdle nicht als nötig an . . ich hab bei 9500u/min z.b keinerlei (fühlbare)schwingungen . . natürlich je nach kw ,schwung etc können schwingungen enstehen im block , das diese auf dauer nicht gut für die lager , kolben etc sind werden jeden klar sein . . aber mir wären bisher keine meldungen punkto verwindung vom block zu ohren gekommen

lg

MB2_HORST
13.11.2008, 22:02
Um auf deine Frage einzugehen:

Schaden tut dir das Teil garantiert net.
Würde aber auch das GoldenEagel nehmen, da du dir eine Menge Aufwand sparst und auf der sichereren Seite bist.

Aber warum willst du mit deinem B20 so hoch drehen.
Macht in meinen Augen nur bedingt Sinn beim B20 weit über 8.000rpm zu gehen.

snake
13.11.2008, 22:29
will halt mal sehen was das teil so bringt und wie es hält.. wollte einfahc ma nen schrit weiter machen als nur hmm ich nehm ma ben b20 block und pack da nen vtec kopf drauf da hab ich nen geilen 2l 16v der rennt bestimmt richtig.... finde das teil so recht langweilig nach ner zeit. 2 7500 der begrenzer ist nicht der hit...

civicred
13.09.2009, 18:22
Meiner ist gut 1 1/2 monate alt und hat bishher 4000km drauf ohne probleme . . habe aber einen gesleevten B18a von rs machines . . .

warum ein B20 vom crv nicht hält? weil die buchsen einfach zu schwach sind für drehzahl . . bekommen risse zum nahfolgenden zyl. . . wir reden hier von einen OEM b20 block und keinen gesleevten . . . sind mittlerweile viele daran gescheitert einen haltbaren oem b20 zu bauen . . . die einzige lösung wenn man leistung und haltbarkeit haben will ist nunmal ein fertig gesleevter block aus den staaten . . . in österreich sind fast alle B20 egal ob oem b20 oder gesleevter B18( in ö gesleevt) draufgegangen wegen den buchsen egal obs binder oder kaps motoren . . beide hielten nicht . . es gibt jedoch trotzdem wenige schwache B20 von beiden die halten . . .

die buchsen scheinen sich einfach unter drehzahl zu bewegen weshalb kopfdichtungen eingehen und die buchsen reißen das kühlwasser in den brennraum gerät . . . da hilft auch kein lagerbock girdle ( das oem teil ist sowieso crap)

einmal in einen richtigen block investieren und fertig

lg

:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:


Alter Thread Hervorkramm:-)

Was du wohl hier schreibst ist ja absoluter MÜLL!!!!

Ich habe aus zuverlässiger quelle schon einige OEM B20 Blöcke erlebt die von den genanten firmen gebaut wurde die Halten! mit ca. 250PS!!!!! und 9000U

EG6-Michi
13.09.2009, 18:44
ja und mit manipulierten prüfständen hatten viele bei einen herrn 250ps und keiner ging anähernd brauchbar ;) . . .

btw OEM CRV B20 blöcke sind mit leistung nicht haltbar . . da kann kommen wer will und märchen erzählen . . . da haben genug leute vor 5 jahren schon experimentiert und es für schlecht befunden . ., .

will man einen B20 mit leistung und drehzahl kommt man um gesleevte blöcke aus den staaten nicht herum . . .

fakto aus hören und herumerzählt wird viel . . wer hat einen B20 mit leistung das er mitsprechen kann hier? . . . keiner bis sehr sehr wenige hier

Lg

inF
13.09.2009, 19:07
Mein OEM B20 Block hält auch.. allerdings ist alles feingewuchtet und austariert.

Bin mal gespannt wann der hoch geht.