PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motornummer Vs Fahrgestellnummer



Pfirsichpopo
12.11.2008, 17:57
meine frage ist ...kann man anhand der motornummer raus bekommen in welchem fahrzeug der motor mal war und über die motornummer die fahrgestellnummer raus bekommen ....wenn ich die fahrgestellnummer habe komme ich evtl an den tatsächlichen km eines motors ....wenn der wagen mit der fahrgestellnummer mal bei honda war ist der letzte km stand ja bei honda gespeichert

RäFfiNi€rT
12.11.2008, 18:12
unter der motornummer steht noch ne zahl... die steht dan auch aufm chassi aber nicht direkt in der f.gestellnummer!!!

meist hängt auch ein blechle an der spritzwand wos dan irgendwo ganz unten steht!!!

Pfirsichpopo
12.11.2008, 18:19
unter der motornummer steht noch ne zahl... die steht dan auch aufm chassi aber nicht direkt in der f.gestellnummer!!!

meist hängt auch ein blechle an der spritzwand wos dan irgendwo ganz unten steht!!!

das problem ist ja das ich nur den motor habe ....klar unter der motor kennung steht die seriennummer ....ich will über die motor seriennummer an die fahrgestellnummer kommen ...ist das möglich

RäFfiNi€rT
12.11.2008, 18:45
achsooo....

da denk ich aber wirds etwas schwerer wen du kein chassi hast!!!

hatte verstanden das du das auto mit chassi hast und du prüfen wolltest ob der km stand stimmt, das wäre sicherlich gegangen!!!

vielleicht einfach mal den vorbesitzer des motores nach der fahrgestellnummer fragen, er muss ja nicht wissen warum.
und wenn er das chassi auch nicht mehr hat (was ich auch vermute) dan wird er bestimmt irgendwo noch papiere haben (es reicht ja nur ein blatt/rechnung eines werkstatt besuch, da steht die f.gestell nummer dan drauf)... weisste was ich mein?!?!?!?


gruß und viel glück ;)

Pfirsichpopo
12.11.2008, 18:52
achsooo....

da denk ich aber wirds etwas schwerer wen du kein chassi hast!!!

hatte verstanden das du das auto mit chassi hast und du prüfen wolltest ob der km stand stimmt, das wäre sicherlich gegangen!!!

vielleicht einfach mal den vorbesitzer des motores nach der fahrgestellnummer fragen, er muss ja nicht wissen warum.
und wenn er das chassi auch nicht mehr hat (was ich auch vermute) dan wird er bestimmt irgendwo noch papiere haben (es reicht ja nur ein blatt/rechnung eines werkstatt besuch, da steht die f.gestell nummer dan drauf)... weisste was ich mein?!?!?!?


gruß und viel glück ;)

genau den werde ich nicht fragen ..von dem wurde ich genug verarscht ....ich will den ca km stand raus bekommen um den am arsch zu kriegen ...angeblich soll der motor 85-90 tkm gelaufen haben ...was ich aber nicht glauben kann und will ...der motor schaut aus wie sau und als wenn der motor wer weiss wie viel gelaufen hat :wink:

RäFfiNi€rT
12.11.2008, 19:03
gut o.k.


dan versuch doch mal folgendes: nimm doch mal alle zahlen und daten die auf deim motor stehen und geh mal zum händler mit...
wende mortz glück hast, kann er was tun!!!

vielleicht bringen dir die zahlen zwischen aulässe und ventieldeckel auch was :/.
auf der linken seite ist das fertigungsdatum (glaub ich) eingegossen...


aber die ganze sache iss heickel :/, da kann man auch nich soooo viel tipps geben.

wie gesagt viel glück bei, vielleicht hat noch einer ne glorreiche idee!!!

LSK
13.11.2008, 17:20
Daten nehmen und Honda anschreiben ... dann bleibt nur noch hoffen, das die nicht zu faul sind!

Wenn die Bodengruppe im Werk mit dem Chassi verheiratet werden, sind alle Daten gespeichert und darüber kommste an die Chassi Nummer!

Pfirsichpopo
13.11.2008, 17:24
Daten nehmen und Honda anschreiben ... dann bleibt nur noch hoffen, das die nicht zu faul sind!

Wenn die Bodengruppe im Werk mit dem Chassi verheiratet werden, sind alle Daten gespeichert und darüber kommste an die Chassi Nummer!


alles klar vielen dank ...das werde ich nun auch machen :bussi: