PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ratternde Scheinwerfer!!! UPDATE



VTEC INSIDE
05.02.2005, 07:57
Hallo!
Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht wo dieses komische Geräusch herkam. Sobald man die Zündung einschaltete fing etwas an zu "rattern". Dachte erst die Benzinpumpe aber die sitzt ja hinten und das Geräusch kommt aus dem Motorraum. Dann dachte ich an die ABS Pumpe. Naja. Letzte Woche habe ich dann mal die Haube aufgemacht und gelauscht wo es herkommt und habe glaube ich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt. Die Leuchtweitenregulierung, ich nehme mal an daß es die ist da ja sonst nix elektro-mechanisches am Scheinwerfer ist, ratterte munter vor sich hin. Mal links, mal rechts, kurz garnicht dann wieder. Sobald man auf den Stecker fürs Abblendlicht drückt hört´s auf und man hört dann so ein Geräusch wie wenn die Leuchtweitenregulierung arbeitet bzw. wie ein Servo. War diese Woche schon beim Händler nur hatte der Meister Urlaub und ich gehe nächste Woche nochmal dahin. Kann mir nicht vorstellen daß das Normal ist. Komischerweise funktionieren die Lichter alle und die Leuchtweitenregulierung funzt auch. Kann mir da gar keinen rein drauf machen. Hatte schonmal jemand von den CTR Fahrern hier dieses Problem oder Geräusch?

Gruss Thomas

ctrcojote
05.02.2005, 10:02
ja hatte ich auch.
mach dir kein kopf.
war bei mir genauso. der motor für die leuchtweitenregulierung sitzt im scheinwerfer drin. den gibts nicht einzeln, deshalb hab einen neuen scheinwerfer bekommen.

VTEC INSIDE
05.02.2005, 11:08
@ctrcojote: Und dann wars weg? Bei mir ratterts in beiden Scheinwerfern.
Wenn die getauscht werden könnt ich mir ja gleich die Facelift reinmachen. Wenn ich nur wüsste wie die richtig angeschlossen werden.

Thomas

ctrcojote
05.02.2005, 15:28
ja danach war es weg.du bekommst dann beide neu.
ich hab auch zwei neue bekommen. der eine war noch undicht.
du bekommst die scheinwerfer ersetzt, die du auch drin hast. also die vom alten ctr.
die können dir nicht die vom neuen reinmachen. ist so. weil es ein garantiefall ist. so hat es mir der meister von der werkstatt gesagt. kannst ja mal bei deiner werkstatt fragen.

STET
05.02.2005, 15:37
ich habe das gleiche Problem.

Mein Werkstattmeister meinte es wäre die ABS oder Servo Pumpe ... ich schaute ihn nur ungläubig an und habe nichts gesagt ... bis heute rattert die Anlage immer noch. Ist mir inzwischen ehrlich gesagt aber egal, weil der CTR generell unkontrollierte Geräusche von sich gibt, die ich eh nicht ändern kann ...

es gibt schlimmeres ... :/

VTEC INSIDE
05.02.2005, 16:24
@ctrcojote: Vielleicht hab ich auch Glück und bekomme die Neuen. Ich bezahle natürlich auch die Differenz drauf, logisch. Ansonsten halt die originalen. Als ich den Crash hatte habe ich mir ja auch die Facelift Front draufmachen lassen. Hab da auch den Grill und den Grillhalter selbst bezahlt, die Schürze und der Spoiler kosten das gleiche Geld.

@STET: Würde mal sagen daß Dein Werkstattmeister keine Ahnung hat. Als ich gestern bei meinem Händler war hatte wie gesagt der Meister Urlaub. Die Urlaubsvertretung ist der Chef persönlich von dem ich ehrlich gesagt garnichts halte. Also nächste Woche nochmal hin.

Außerdem qietscht und knarzt schon wieder das Kupplungspedal. Es ist ja auch erst vor zwei Wochen gefettet worden :mad: Da werde ich jetzt auch mal auf ein Neuteil pochen.


Gruss Thomas

STET
05.02.2005, 17:19
@STET: Würde mal sagen daß Dein Werkstattmeister keine Ahnung hat.


ähnliches denke ich seit kurzem auch ... werde, wenn die sich dauerhaft so quer stellen, irgendwann wechseln ... bei mir gibts genug Honda-Werkstätten ...

zum Kupplungsknarzen ... das haben die bei mir auf Garantie gemacht ....

VTEC INSIDE
18.02.2005, 10:58
Hallo!
Komme gerade aus der Honda Werkstatt und habe beide Scheinwerfer auf Garantie getauscht bekommen. Der rechte Scheinwerfer gestern, der linke heute. Der Meister meinte:" wir tauschen erstmal den rechten und warten mal ab ob es dann noch rattert". Mir war da schon klar daß der linke auch rattert aber naja. Heute dann nochmal hin, nochmal Stoßstange ab und der linke auch getauscht.

Zum Thema knarzendes Kupplungspedal!
Nachdem das Teil bei mir schon zig mal gefettet wurde habe ich jetzt darauf bestanden daß man endlich mal was austauscht. Also wurde die Feder, die beiden Kunstoffbuchsen wo die Feder drin hängt und noch ein anderes Plastikteil auf Garantie getauscht. Mal sehen wie lange jetzt Ruhe ist.

Gruss Thomas

Coyote
18.02.2005, 12:13
knarzendes Kupplungspedal
Fahre zwar nen ITR, aber habe manchmal das selbe Prob!
Komischerweise geht es weg, wenn ich das Motoröl kurz unter MAX auffülle! :eek: :eek:
Komisch, komisch, komisch! :-?