PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 262mm Bremsscheiben Empfehlung



heunde
13.11.2008, 18:44
welche bremsscheiben könnt ihr mit empfehlen

sollten aufjeden fall ABE haben.


wollte ja erst brembo kaufen aber da ist kein ej9 mit 262mm aufgelistet

gold-civic
13.11.2008, 19:23
Habe bis jetzt gute Erfahrung mit den normalen EBC gemacht.
Zimmermänner waren sofot krumm.

heunde
13.11.2008, 19:28
was kostet son paar

gold-civic
13.11.2008, 19:56
guck mal bei at-rs.de oder bei Bremsen-Heinz :wink:

ejossi
13.11.2008, 21:37
brembo max oder ebc beide bei ttr performance erhältlich

THman1
13.11.2008, 22:00
Ich Fahre Brembo Max mit OEM Belägen und bin zufrieden.

Ein Sattel war nach der Winterpause fest und nach kurzer Fahrt schlugen die weißen Wolken aus dem Radkasten doch die Scheibe hat nicht gelitten (Keine Risse, kein Rubbeln) mir ist dabei der Nabendeckel weggeschmolzen also war ordentlich Hitze da :tongue:

feiny
13.11.2008, 22:06
Entweder hier auf anfrage die 260er ->

http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=136_147_223&products_id=468

Oder die EBC.. aber dann ohne Löcher, Nuten oder sonstwas:D

SpitfireXP
13.11.2008, 22:15
ATE-Powerdisc.
Gibbet in jeder werkstatt

LordDark
14.11.2008, 10:43
ATE-Powerdisc.
Gibbet in jeder werkstatt


Naja ich bin die gefahren und kann den ATEs nix gutes abgewinnen... Also wenns seriennah sein soll Nipparts, EBC oder Brembo... Wenns was "richtig" gutes sein soll nimmste die Sandtler gelocht geschlitzt und wärmebehandelt.

Aber immer schön dran denken, je mehr Reibungswiederstand (bessere Verzögerung) desto mehr Hitze und irgendwann ist einfach physikalisch Schluss und du kannst die Scheibe in den Müll hauen.

elCULO
14.11.2008, 11:09
Darf ich in diesem Zusammenhang auch gleich mal fragen, was denn von den Sandtler GT-A Scheiben zu halten ist?

Also die super duper tollen "Rennbremsscheiben", welche noch dazu 2-teilig sind (also auch noch leichter, als original).
Ist der hohe Preis gerechtfertigt?

Und: Was ist mit Bremsscheiben von AP-Racing? Empfehlenswert?

LordDark
14.11.2008, 11:26
Darf ich in diesem Zusammenhang auch gleich mal fragen, was denn von den Sandtler GT-A Scheiben zu halten ist?

Also die super duper tollen "Rennbremsscheiben", welche noch dazu 2-teilig sind (also auch noch leichter, als original).
Ist der hohe Preis gerechtfertigt?

Und: Was ist mit Bremsscheiben von AP-Racing? Empfehlenswert?

Also die Sandtler scheiben sind generell absolute Top Qualität. Das man umbedingt die 2-Teiligen nehmen muss halte ich jetzt nicht für Pflicht. Wichtig ist nur, dass sie nicht zu heiss werden. Gerade die Sandtler haben einen extrem hohen Reibungswiederstand und damit eine extreme Hitzeentwickung das kommt garnicht gut bei ner 262er Bremse

SpitfireXP
14.11.2008, 12:07
Naja ich bin die gefahren und kann den ATEs nix gutes abgewinnen... Also wenns seriennah sein soll Nipparts, EBC oder Brembo... Wenns was "richtig" gutes sein soll nimmste die Sandtler gelocht geschlitzt und wärmebehandelt.

Aber immer schön dran denken, je mehr Reibungswiederstand (bessere Verzögerung) desto mehr Hitze und irgendwann ist einfach physikalisch Schluss und du kannst die Scheibe in den Müll hauen.

Ich war damit super zufrieden.
Verschleiß hielt sich in grenzen...
Gäbe es die für meine neue bremse würde ich die sofort kaufen...

heunde
14.11.2008, 12:51
Brembo max gibst doch keine für ej9

also es gibt 262mm version das ist klar....aber in der abe ist kein EJ9 aufgelistet

Easy-M
14.11.2008, 17:44
fahre auch Sandtler gelocht + geschlitzt ( rundum )
bin super zufrieden

philbonn
15.11.2008, 05:31
Ich habe auch viel ausprobiert und bin jetzt bei einfachen Scheiben von Herth&Buss in verbindung mit Ferodo Bremsbelägen.
Und was soll ich sagen,ein super Bremswert und kein flattern:-))
Vielleicht ist ja ein Tip ohne direkt unsummen auszugeben.

Gruß
Phil

heunde
15.11.2008, 15:54
was haste für alles gelatzt

ROVA
15.11.2008, 19:20
Ich fahre die Sandtler GT auf der HA vom EVO und bin super zufrieden. funktionieren auf der Rennstrecke wie im Alltag super. Die sind hochgekohlt und wärmebehandelt, also man sollte sich bewusst sein das die sehr viel rosten. Aber die Funktion ist erste Sahne.

Zu den Zimmermann Scheiben, die sind auch top, ich weiß nicht was einige falsch machen um die kaputt zu fahren. Krum werden die schonmal garnicht, ich denke eher das falsche Beläge verwendet werden und man so HotSpots bekommt und die Scheiben sich dann kaputt anfühlen. Wir fahren die Zimmermann mit EBC Greenstuff seid über 3 Jahren auf den EJ9 und die sind immernoch top und bieten super Performance ohne rubbeln und Risse.

ITR2730
16.11.2008, 16:04
Ist die Ej9 Faceliftbremse den jetzt gleich wie die vom EK4 oder ist die Ek4 Bremse doch noch größer?

mfg

heunde
16.11.2008, 16:35
sind gleich sind beide 262mm groß

ITR2730
16.11.2008, 17:42
Ich habe vorne die Zimmermannscheiben. Werde die nächstes Jahr mit EBC Green Stuff belägen fahren. Hinten werde ich denke ich mal auch die EBC Scheiben nehmen oder vielleicht andere geschlitzte Scheiben nehmen. Bei AJR-Performance steht eine gute Auswahl. Muss man halt selber wissen, was man für die eigene Sicherheit ausgeben möchte. Ich werde daran aber nicht sparen.

Ralph
17.11.2008, 11:52
Das beste Preisleistungsverhältnis haben meiner Ansicht nach die normalen EBC Scheiben.

Die Scheiben sind bislang die standfestesten welche ich bis jetzt gefahren habe. Hatte erst Blackstuff dann Redstuff und nun Yellowstuff Beläge, und die Scheiben halten immer noch.

Haben in der Anfangsphase schon Hotspots aber die rubbeln einfach nicht.

Die Blackstuff hat es mir zerlegt, die Redstuff auch nur dei Yellowstuff halten bei mir. Alles mit einem Satz Scheiben!

Bin begeistert. Und das für 90€.


Hab auch Sandtler RS Scheiben gehabt welche nach 8 TKm durchgerissen waren in Verbindung mit DS2500.



Was vernünftiges in dem 262er Format zu bekommen ist sehr schwierig. man muss auch überlegen für was man es braucht.

ROVA
17.11.2008, 16:20
Hab auch Sandtler RS Scheiben gehabt welche nach 8 TKm durchgerissen waren in Verbindung mit DS2500.


Echt durchgerissen, kann ich fast nicht glauben. Die Sandtler GT sind das beste was ich je gefahren habe. Evtl. sind die RS durch die Löcher etwas schlechter, aber soooo schlecht??!!!

Ralph
17.11.2008, 17:02
Doch ist wirklich war. Erzähle kein Mist! Kann ich auch Fotos zeigen. Wahrscheinlich liegt es an den Löchern. Da sind die GT schon besser denk ich.

Du hast ja noch den Vorteil daß du wohl keine 262er Scheiben... :-) ;-)

http://http://img89.imageshack.us/my.php?image=dsc05291qu8.jpg

http://http://img89.imageshack.us/my.php?image=dsc05290tk2.jpg

raceteg
18.11.2008, 21:32
Bilder lassen sich leider net öffnen :-/

Fahre auch die Zimmermann mit Ferodo DS2000 und bin mit der Kombination sehr zufrieden!