PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crx ed9 demontage von schweller und seitenzierleisten(Tipps?



dexter
05.02.2005, 11:39
gestern abend habe ich angefangen den crx zu machen. eins kann ich jetzt schon sagen. um so weiter man die karre auseinander baut, umso mehr muss man drann machen. ich wollte hinten die stoßstange abmchen. als ich dann den kofferaumteppich etwas hoch legte sah ich das die rückbanjk total verrostet war. naja werde noch ein paar tage zu tun habe aber mir tut überhaupt nix leit.

ich mal ne frage:Wie bekomme ich die Zierleisten an den seiten ab? gibts da nen trick?

Wie bekomme ich die schweller runter'? da sind so behinderte plastikschrauben die echt empfindlich sind.

die doku darüber kommt bald hier rein mit super vielen bilder. der wagen sieht jetzt ganz schön wüst aus.
aber bis jetzt bin ich gut voran gekommen.
viele grtüße

japanhammer
05.02.2005, 13:27
ich hab damals die plaste schrauben ( heißen "klipp") neu gekauft da die dinger nicht mehr zu verwenden sind wenn die einmal ab sind, einer kostet netto ca. 1,45 bis 2,10 euro. unterm schweller sind metall leisten wo der schweller "eingehängt" ist, dann denn schweller leicht hochziehen und er müsste dann ab sein. zuerst naturlich alle schrauben und klipps entfernen. bis ins detail weiß ich das nicht mehr da es schon 2 jahre her ist.

andere können das sicher ausfühlicher beschreiben.

Sauerstoffklau
05.02.2005, 14:00
Is alles ne recht knifflige Sache, aber mein Vorredner hats schon recht gut beschrieben. Ich rate dir nur, bei allen Schräubchen, Klipsen usw. sehr vorsichtig zu sein, wenn du das Geld nicht zum wegwerfen hast, denn der ganze Kleinscheiß ist sowas von mega teuer. Ich wollte nach meinem Komplettaufbau die ganzen originalen Plastikklipse u. Schrauben neu kaufen, bekam ne Rechnung beim Hondahändler von ca. 110 Euro für die paar Klipse und ein paar Schrauben der Seitenschweller, zierleisten und den anderen äußerlichen Sachen; also alles gut aufheben beim Auseinanderbauen.

Stealth-R
05.02.2005, 14:37
mh, kann man die neuen Schweller nicht einfach drankleben?

Kai_ED9
05.02.2005, 23:35
So gerne, wie es darunter rostet, bin ich eigentlich ganz froh, daß die geschraubt sind.
Gehen würde es wohl auch mit Kleber. Meines wissens sind die Seitenschweller von BMS und Co ja auch geklebt.

Frederic
05.02.2005, 23:40
Ja... ich will das mit den Schwellern auch nun endlich mal machen ... hab schon beinahe Angst (;)) davor was unter den Schwellern ist ...

Freddy

Kai_ED9
06.02.2005, 00:18
Naja.
Die Rostlöcher unter den Schwellern sind zwar oft groß, aber relativ günstig zu flicken.
Schließlich kommt da ja der Kunststoffschweller wieder drüber und man siehts von außen nicht mehr. -> Lackierer nicht erforderlich.
Hab bei meinem ED9 nach der letzten Beseitigungsaktion nur noch Rostschutzgrundierung an die Schweller gemacht.
Dafür aber gleich n paar Schichten mehr.
Von innen ist "Mike Sanders Korrosionsschutzfett" drin.
Bin auf den Sommer gespannt. Da werd ich mal nachsehen, ob die braune Pest zurückgekehrt ist.

Frederic
06.02.2005, 13:25
Naja.
Die Rostlöcher unter den Schwellern sind zwar oft groß, aber relativ günstig zu flicken.
Schließlich kommt da ja der Kunststoffschweller wieder drüber und man siehts von außen nicht mehr. -> Lackierer nicht erforderlich.
Hab bei meinem ED9 nach der letzten Beseitigungsaktion nur noch Rostschutzgrundierung an die Schweller gemacht.
Dafür aber gleich n paar Schichten mehr.
Von innen ist "Mike Sanders Korrosionsschutzfett" drin.
Bin auf den Sommer gespannt. Da werd ich mal nachsehen, ob die braune Pest zurückgekehrt ist.

Schon aber ich will KEINEN Rost an meinem CRX! Ist bisher überall ohne Rost (auch Schiebedach und Unterboden) da er seit 96 nie mehr im winter gefahren worden ist!

Daher hab ich schon bisschen Angst dass da nun plötzlich Rost sitzt! :(

Freddy