PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was leistungssteigerndes von anderen hondas für crx eh6?



momo123
14.11.2008, 08:12
hallo leute eine frage welche leistungssteigernden teile von anderen hondas (diverse vti, ee8, integra type r) passen auf den crx targa eh6 ausführung eh616 motornummer d16z7

ich denk da so an nockenwellen, ansaugbrücke, drosselklappe, krümmer, kompletten kopf...usw....

danke
mfg

Mimamau
14.11.2008, 09:29
Nimm den ganzen Motor, Einzelteile werden dir nicht viel bringen. Alle, die du aufgelistet hast haben B-Motoren, davon passt fast nichts zu deinem D-Motor.
Heißt dein Motor nicht eher D16Z6?

momo123
14.11.2008, 09:40
geht die scheisse schon wieder los?
ist echt in jedem forum so!

ICH WILL WISSEN WELCHE EINZELTEILE DRAUFPASSEN ICH WEIß SELBER DASS DER B16a2 ,d18c MOTOR PASST!!!!!!! ALLES ANDERE INTERESSIERT MICH NICHT.

in diesem sinne: bitte 100% aussagen ob die oben genannten teile passen oder nicht.

THman1
14.11.2008, 10:48
Da hast du nicht viele Chancen.

D16Y8 Ansaugbrücke, Kopf, Nockenwelle sind leicht besser als deine aber wenns 5 PS bringt bist du gut bedient.

Das lohnt sich also nicht.

Von B Motoren passt fast nichts (keine ASB, Krümmer,....)

Was du machen könntest währe von einem Bj 95 EG3 das Getriebe zu nehmen, das ist ein Stück kürzer und vermittelt den Eindruck das du mehr Leistung hast.

Sonst eben ITR Airbox oder CAI + Edelstahlkrümmer + 100 Zeller + Catback. aber das bringt alles nicht wirklich Leistung.



Also auch wenn du es nicht höhren willst aber ein Swap ist die Beste alternative (auch vom Geld her) :bussi:

momo123
14.11.2008, 11:53
danke genau das wollte ich hören!

Mimamau
14.11.2008, 12:58
geht die scheisse schon wieder los
Btw, herzlich willkommen! So machst du dir bestimmt keine Freunde... :-/

Coretex
14.11.2008, 13:15
Wieso, ist doch ein netter Zeitgenosse.
Stehts freundlich und selbstverständich herzlich willkommen im Forum :-/

momo123
14.11.2008, 13:52
danke fürs herzliche willkommen heißen
excuse my short temper:)
ABER es is echt ständig so wenn man eine klippklare frage stellt will ich eine antwort darauf und nicht ....... .:)

bin aber sonst eigentlich eh nett :D

äktschenändi
14.11.2008, 14:07
du könntest auf nen b motor swappen.

:)

Coretex
14.11.2008, 14:20
du könntest auf nen b motor swappen.

:)


Und genau das wollte er wohl eh nich hören^^

Aber ist echt die beste Konsequenz.
Alles andere an Leistungssteigerung ist eher sinnlos - wenn, dann Turbo oder halt Swap...

Corti
14.11.2008, 23:18
versteh auch nie warum sich leute die girlie version holen und dann da wunderst was raus kizeln wollen mit sachen die eher nen "placebo effekt" haben als das man wirklich was merkt...

gefuehlte werte:

nockenwellen +10ps
krümmer +9ps
catback anlage + 15ps
offenner lufti + 33ps WOHOO !!
usw... gayfight

Coretex
15.11.2008, 11:10
versteh auch nie warum sich leute die girlie version holen und dann da wunderst was raus kizeln wollen mit sachen die eher nen "placebo effekt" haben als das man wirklich was merkt...

gefuehlte werte:

nockenwellen +10ps
krümmer +9ps
catback anlage + 15ps
offenner lufti + 33ps WOHOO !!
usw... gayfight

wenn ich ergänzen darf : Magnaflow bringt 5-10PS Mehrleistung... :-/

momo123
17.11.2008, 22:23
versteh auch nie warum sich leute die girlie version holen und dann da wunderst was raus kizeln wollen mit sachen die eher nen "placebo effekt" haben als das man wirklich was merkt...

gefuehlte werte:

nockenwellen +10ps
krümmer +9ps
catback anlage + 15ps
offenner lufti + 33ps WOHOO !!
usw... gayfight

die girlie version die mit 125ps wie manch andere autos mit 30ps mehr geht ist wunderschön zum cruisen. und falls du es wissen willst mein vorletztes auto war ein wunderschöner ee8 den jetzt ein guter freund von mir fährt weil ich mich zwischen ee8 und eh6 in einen fiat uno turbo verliebt habe der dermaßen gepimpt war dass er alles an hondas bis auf den s2000 gefressen hat. (zwecks mangelhaften komfort und absoluter alltagsuntauglichkeit in der ausbaustufe und da fiat wohl wirklich für fehler und ROST in allen teilen steht wieder hergegeben.)