PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheinwerfer ausbauen!



snaker2000
05.02.2005, 13:27
Kann mir jemand ne anleitung geben, wie ich diese hurendrecks scheinwerfer rausbekomme! wär echt nett! am besten mit explosionszeichnung, muss aber net sein! kurze erklärung müsste genügen!

Devil66
05.02.2005, 14:13
also bild kann ich dir nicht bieten, hab keine möglichkeit das zu scannen, aber ansich ist das nicht schwer, stoßfänger ab ( je seite 2 schrauben und eine mutter hinter den blinkern, die mutter ist von innen unter den scheinwerfern dann noch die kleine schraube die den stoßfänger am kotflügel fixiert, mußt die radhausverkleidung (das teil aus plaste leicht bei seite drücken um die zu sehen) dann noch die clips und so ab oben am st0ßfänger, das siehst aber dann wo die noch hängt. Wenn das teil dann ab hast sind's glaub ich wie schrauben die den scheinwerfer halten, die siehst dann schon, vorher noch alle kabel ab an den scheinwerfern und die standlicht raus, die sitzen recht fest und sind von oben mit einer kreuzschraube gesichert, die mußt erst raus machen. Die standlichter mußt wahrscheinlich leicht raushebeln, aber vorsicht nicht das dir den kotlügel zerkratzt.

fischi
05.02.2005, 17:28
Ja so in etwa. Standlicht kannst dran lassen, geht so besser.
Stoßstange muß ab, der Rest ergibt sich dann von selbst.

http://www.fischerkai.de/bb1/front_farbe_k.jpg

snaker2000
05.02.2005, 20:12
Also, scheinwerfer hab ich draußen! jetzt das nächst problem! bekomm das glas nicht runter! ist das glas nur mit den clips befestigt?
wenn ja, dann wurde mein scheinwerfer schonmal auseinander gebaut und mit dichtmasse wieder zusammengeklebt!
danke

Devil66
05.02.2005, 21:30
ist immer geklebt. bekommst mit der backofenmethode auf aber das ist nicht so einfach. warum willst das runternehmen?

snaker2000
06.02.2005, 12:37
Das problem ist, das die reflektoren brutal verschmutzt sind und das glas von innen schon gelblich ist! total vergammelt halt! will das richtig putzen!
was bedeutet backofenmethode?
oder anderst gesagt, wie bekomm ich das ding am besten auf!

LarseBB2
06.02.2005, 13:12
Das problem ist, das die reflektoren brutal verschmutzt sind und das glas von innen schon gelblich ist!
:eek: :eek: :eek:
Frage mich, wie ein Scheinwerfer von innen verdrecken kann?
So ein Scheinwerder ist ja eigentlich dicht. Es sei denn, irgendwas in dem Scheinwerfer löst sich langsam auf :-?
Probier es doch erst einmal mit auswaschen. Das Ablösen des Glases ist ja auch nicht ganz ohne Risiko. Das putzen der Reflektoren ist auch ziemlich heikel. Ist ja nur ne hauchdünne Schicht.

MAyDAy
06.02.2005, 20:18
Das Ablösen des Glases ist ja auch nicht ganz ohne Risiko. Das putzen der Reflektoren ist auch ziemlich heikel. Ist ja nur ne hauchdünne Schicht.
Find ich nicht!
Als ich die Lichter meines Colt "gecleant" hab, hab ich die Scheinwerfer auch aufgebacken.
Bei den Reflektoren darf man nicht gerade mit Stahlwolle ran, das ist schon klar :lol:
Das Glas kann von innen z.B. durch schonmal durchgebrannte Lampen (?) verdrecken, bzw. sogar bissel verdunkelt sein.
Zum aufbacken:
Backofen auf 75 Grad, (keine Umluft einschalten, nur Ober- und Unterhitze!) und dann rund 10 min. reinpacken.
Anschließend rausnehmen, Schraubenzieher ran und aufhebeln...fertig.

snaker2000
06.02.2005, 23:24
Danke mayday! werd's so mal versuchen!

Hotnight
07.02.2005, 21:56
btw wie baut ihr den wieder zusammen?Glas einfach wieder rauf und fertig? Dichtet das dann überhaupt noch richtig ab?

gruss

Devil66
07.02.2005, 22:54
da kommt neue dichtmasse zwischen und gut ist, man kann auch silikon nehmen dann gehen die leichter wieder auf.