PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung Compo Frontsystem für EG



Rome
14.11.2008, 22:00
hi,

ich brauch drigend n neues frontsystem in meinen eg.
hatte n 16er compo system drinne, jez sind mittlerweile beide boxen wegen feuchtigkeit/nässe kaputt

jez hab ich gedacht, setzt ich die alten orginalen gehäuse schalen wieder drauf und schraub 13er dran. passt das? ^^

ich will nämlich nicht nach einem jahr wieder boxen tauschen müssen.

oder wie soll ich sonst die boxen vor feuchtigkeit/nässe schützen?

achja, das system sollte günstig sein und n guten output ohne endstufe haben. budget ~ 80-100€

Firemike
15.11.2008, 12:36
von phonocar gibts so ne komische rain-stop folie, die direkt mitsamt dem korb in die öffnung geschraubt wird. soll angeblich wasserdicht und trotzdem schalldurchlässig sein. probiert hab ichs leider noch nie, somit keine erfahrungswerte...

ansonsten kann ich dir das focal access 130a1 empfehlen, spielt meiner erfahrung nach auch am radio sehr gut, hat ne einbautiefe von ca. 5,5cm und sollte um etwa 100€ zu haben sein.

lg

MeHase
15.11.2008, 13:06
Mit einem MDF Ring bekommst du schonmal ~20mm, dadurch steht der LS nicht mehr so weit in die Tür. Den Rest kannst du vor direktem Wasserbefall mit einer Art Dach aus Bitumenmatten schützen. Ganz verhindern kannst du Feutchtigkeit in einer allerdings Tür nicht, aber das sollten vernünftige CarHiFi-LS schon vertragen...

LS für 100Euro, hmm... bisschen mehr (~120Euro meine ich), dafür gut sind die Rainbow SLX 256 Deluxe, sind zwar wieder 16er, aber würde ich wenn es geht auch verbauen. Mit 90% der 13er bekommst du keinen Bass aus der Tür und der Rest ist zu teuer :D

Starbird
15.11.2008, 15:37
Kann dir auch nur von 13ern abraten wenn die Mögl. für 16er besteht.

N Composystem für 100 Euro? Da solltest dich mal bei Powerbass umschauen, die machen ganz ordentliche Dingern für's Geld!

Zum Wasser:
Wie schon genannt, entweder aus Bitumen ein Dach bauen oder Rainstop verwenden, oder besser noch beides :D
Beim Rainstop würde ich es aber nicht so montieren wie vom Hersteller vorgeschlagen, sondern nur die obere Hälfte hinter den Speaker machen, so dass das Zeug nicht komplett den Speaker abdeckt sondern auch wie eine Art Dach von oben gesehen drüber liegt, so dass halt kein Wasser auf den Speaker tropfen kann!