PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eh6 swap auf b18 bzw h22



benny22
15.11.2008, 09:20
servus ich habe vor einen anderen motor zu verbauen, es würde mir sehr weiterhelfen wenn mir jemand sen könnte was dabei grundsätzslich zu beachten wäre.
habe schon mal nen eg5 auf eg6 umgebaut und des war ziemlich leicht alles zu besorgen, weil es den b16 in serie schon im civic gab und die achsen bremsanlage ..... alles passte.
ich denke mal das für einen b18 bzw h22 eine eg2 bremsanlage nicht ausreicht
passt die von nem integra bzw prelude?
passen die motorhalter ,kabelbaum ect.
ihr wisst scho was ich meine
:D

und wie schaut es mit der abgas normaus da drfte sch nichts verändern oder?

für alles was mir weiter hilft danke schon mal

Blue CRX
15.11.2008, 10:16
B18C6 Umbau beim EH6 ist eigentlich relativ easy.
Fahre selbst 2 EH6 mit B18 Umbau.

Welchen Motor hast du denn im EH6?
Den D16Z6 oder D16Y8?

Falls Du noch einen Motor suchst ich hätte da gerade noch einen kompletten Integra abzugeben,Unfallfrei.
Dann hast alles beisammen und nichts fehlt.
Kannst sogar die schönen Recaros noch einbauen,und die Bremse hast dann auch direkt passend.:wink:
Bei meinem ersten Umbau habe ich nur den Swap gekauft und dann immer wieder nachinvestiert,da immer irgendeine kleinigkeit gefehlt hat.

Schaust mal hier

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=111441

benny22
15.11.2008, 11:09
hab ne y8 drin

wäre schon paktisch gleich alles zu haben , ich brauche dann doch nur motor und div. teile und ka ganzes auto

Blue CRX
15.11.2008, 12:12
Wie du es machst bleibt natürlich dir überlassen.
nur wenn du ein komplettes Auto hast kommt nachher keine böse Überraschung was noch alles fehlt.:wink:

Und wenn du den Motor dann drin hast kannst den Rest vom Integra schlachten und verkaufen,wird unterm Strich um einiges billiger wie nur den Motorswap zu kaufen.

Und einen H22 im EH6 würde ich nicht empfehlen,erstens mal sehr viel Arbeit und um einiges teurer.