PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für weiviel ps isn die bremsanlage vom eg4 ausgelegt???



polle
05.02.2005, 20:33
wie der topic schon saaagt :))


greeetz michi

-=BlackSuit=-
05.02.2005, 20:36
ich denk mal so bix max. 101 ps das coupe ej2 hat die gleiche bremsanlage. wenn mich nich alles täuscht.

polle
05.02.2005, 20:55
miist nicht meeaaarr :(

madman
06.02.2005, 00:12
Den EG5 (125 PS) gibts auch mit 240mm Scheibe und Trommel hinten! :wink:

polle
06.02.2005, 06:40
heist gibts auuch das er immer so is oder das er nur teilweise mit trommel hinten is??

was mir eh auffällt is das der eg4 schon sehr sehr gut bremst wenn man mal voll in die eisen steigt!! find ich auf jedenfall

greeetz michi

Tonberry
06.02.2005, 11:44
Du empfindest eine Hondabremse als gut? :eek:

Fahr mal mit nem EG5,6 oder ED9 bzw EE8 200 Sachen oder mehr und brems dann mal. Mach das 2-3 Mal. Da bekommste es mit der Angst zu tun, so schlecht sind die Bremsen. :|

Mülle
06.02.2005, 11:54
Du empfindest eine Hondabremse als gut? :eek:

Fahr mal mit nem EG5,6 oder ED9 bzw EE8 200 Sachen oder mehr und brems dann mal. Mach das 2-3 Mal. Da bekommste es mit der Angst zu tun, so schlecht sind die Bremsen. :|

das seh ich genau so, der letzte müll. hab noch keine bremse gesehn beim honda die mich zufrieden stellt außer S2000 und Integra. CTR bin ich noch nicht gefahren.

polle
06.02.2005, 12:17
:eek: ok bin bei 190 noch nie in die eisen gestiegen aba wenn man so 130 fährt und voll reintritt find ich schon dasses sau gut bremmst als besser als andere aufjeden fall mit schönen eagle f1 reifen blockiert nicht besser kanns janicht sein für die geschwindigkeit was natürlich schon aussagt das sie zu schwach is für so shcneelle geschwindikeiten

Civic_Fanatic
06.02.2005, 14:07
Also ich finde die Hondabremsanlage nicht so schlecht.
Also ich bin mit der Bremsleistung meines MB1 auch sehr zufrieden (Hat die selbe Anlage wie der EG6, 262 vorne 239 Scheiben hinten. Die reine Bremsleistung (Kaltbremsung) ist sicher nicht schlecht.

Allerdings zeigen die Bremsen sehr schnell Fading. Als Österreicher ist mir das eh egal. Schneller als 160 fahr ich eh selten und da reicht die Bremsleistung auf jeden Fall aus. Honda hat ja die Autos nie für deutsche Autobahnen konstruiert, auch z.B. die meisten Toyotas haben genau die selben Probleme.

scorp
06.02.2005, 15:30
fading ist echt böse. bei meinem mb6 auch. mit meinem bmw vorher, konnte ich bei 200km/h voll in die eisen steigen und bin ohne lenkrad festzuhalten keinen zentimeter nach rechts oder links.

mfg scorp

polle
06.02.2005, 18:58
aba wär läst schon des lenkrad beim bremsen los :)

trickbraking oda wat :P

MC2Tommy
06.02.2005, 21:34
Also fahre ED6 das ist ja wohl die gleiche wie der EG4 würde mal sagen sie ist höchstens für 60 PS ausgelegt alles da drüber ist schon kritisch :x

Speche aus erfahrung :D :wink:

polle
06.02.2005, 21:47
was empfielt ihr denn so um die bremsleistung zu verbessern??
welche bremsen könnt man da nehmen und bitte was bezahl bar is :)

Mulli
06.02.2005, 21:59
Also ich find meine Bremsen auch hammer, wenn ich da die vom Bora von nem Kumpel anguck wird mir angst! Winzige scheibchen mit viel geringere Bremsleistung, das bei mehr leistung und leicht höerem Gewicht.

Also ich kann absolut nix gegen meine Bremsen sagen! Waren übrigends bei meinem 99er die selben wie jetz bei meinem 01er

Truman
06.02.2005, 22:26
Schon tausend mal durchgekaut, aber okay. Hier mein Bremasenswap: klick mich (http://www.world42.de/Truman/bremse.html)
Bei den "kleinen" Modellen muß man die VA etwas umbauen :D , aber es lohnt
sich.

polle
06.02.2005, 22:37
daanke für den link ders ja mal subbaa

will ja nich jetzt noch blöööd nerven aba was verstehts du unter etwas umbaun?? :)

und hinten sollte man ja au wechseln oda?

Truman
06.02.2005, 23:10
Tja, wenn du nicht die 262mm Scheiben schon drauf hattest, dann must du
die Kompletten Halbachsen von einem EG5, EH6/9 oder Ej1/9 verbauen.
Je nachdem was du günstiger bekommen kannst. Das gleiche gilt für hinten.
Ich werd versuchen bis nächste Woche auf meiner Seite noch die Bilder für
den Umbau drauf zu machen.

Lightstorm
06.02.2005, 23:59
müsste man nicht fragen, für welche geschwindigkeit bzw. welches fahrzeuggewicht die bremsen ausgelegt sind? ist doch latte, ob ich mit 160ps 200 fahre oder ob ich mit 220ps 200 fahre. gebremst wird im grunde dasselbe auto wie vorher, nur dass dieses ein paar sekunden vorher von nem stärkeren motor auf speed gebracht wurde. auf jeden fall ist alles was original ist fürn po und rubbelt sauschnell! da muss man irgendwann zwangsweise zu nicht eingetragenen scheiben oder umbauten greifen!

MarianVti
07.02.2005, 07:17
Hat zwar nichts mit dem EG4 zutun habe aber auch mal ne frage!
Wen ich eine noch bessere Bremsleistung erreichen möchte (fahre EK4)
reichen dann nur andere scheiben und beläge(aber welche sind empfehlenswert???) oder eine andere Komplette Anlage oder.....?

Marian

crx3480
07.02.2005, 09:06
Hallo,

schließe mich mal gleich dem Thema an, da ich vor hab meinen EG4
in den nächsten Tagen umzubauen (Mini-Me) Wegen den Bremsen
mache ich mir allerdings auch Sorgen. Da die originalen EG4 Bremsen
wirklich Müll sind :mad:

Meine Idee war vorne die Bremsanlage vom CRX EH6 (del sol 125PS)
und hinten die Trommel lassen, da der EH6 ja ebenfalls Trommelbremsen hat. Ist nämlich ein zu großer Aufwand die ganze Hintere Aufhängung zu wechseln sowie das ganze Bremssystem nur um hinten Scheibenbremsen zu bekommen.

Aber Vorne hätte ich auch gerne ne bessere Anlage. (Schreiben und Zangen) Allerdings weiß ich nicht von welchen Hondamodellen die
Zangen ohne Adapter oder die halbe Aufhängung zu wechseln passen.

Daher meine Frage von welchen Modellen kann ich die vorderen Scheiben und Zangen auf den EG4 montieren OHNE den rest zu wechseln bzw. ohne Adapter. Also ne Plug & Play Lösung.

Bye
Dejan

Tonberry
07.02.2005, 11:00
was empfielt ihr denn so um die bremsleistung zu verbessern??
welche bremsen könnt man da nehmen und bitte was bezahl bar is :)

Zimmermann Sportbremsscheiben + Ferrodo DS2000 Beläge + Ferrodo 5.1 Bremsflüssigkeit. Damit ist Fading kein Thema mehr. :)

HondaTestDriver
07.02.2005, 15:47
Tja, wenn du nicht die 262mm Scheiben schon drauf hattest, dann must du
die Kompletten Halbachsen von einem EG5, EH6/9 oder Ej1/9 verbauen.
Je nachdem was du günstiger bekommen kannst. Das gleiche gilt für hinten.
Ich werd versuchen bis nächste Woche auf meiner Seite noch die Bilder für
den Umbau drauf zu machen.

Wieso sollte ich die Halbachsen wechseln müssen???
Ist der Bremssattelhalter anders???
Ich hatte einen EG6-Bremssattel hier, und der hätte 1 zu 1 auf meinen EJ9-Schenkel gepasst, und der hat auch nur 242mm-Scheiben...

Truman
07.02.2005, 21:05
@crx3480

Da hast du nur die Möglichkeit mit den Teilen wie Tonberry geschrieben hat.
Mußt dir Ersatz suchen in der Größe 240mm, alles andere mit Adapter kostet
dich mehr als der Umbau mit den Halbachsen.

@HondaTestDriver

Du, ich glaube du hast nicht richtig gelesen, ich habe doch geschrieben das man
z.B. die Halbachsen vom EJ9 verbauen muss wenn man nicht die 262mm Scheiben
vorne drauf hatte.
Und es gibt beim EJ9 auch noch Unterschiede, den der EJ9 none facelift hatte
soweit ich weiß auch noch die 240mm Scheiben an der VA.

Also generell gilt, wenn auf der VA schon die Scheiben in der Größe 262mm
verbaut sind und der Lochkreis 4x100 ist dann kann man die großen Scheiben
mit den Sättel vom ITR usw OHNE jede Änderung verbauen. Für alle anderen
gilt -> Umbauen mit Halbachsen.

HondaTestDriver
07.02.2005, 21:39
ich meinte ja 240er Scheiben...

Truman
07.02.2005, 21:52
Nö, das passt wirklich nicht. Ich habe das bei mir ausprobiert bevor ich die
ITR Sättel dran gemacht habe. Die 282mm Scheiben sind zu groß für die
"kleinen" Sättel.

ED6er
08.02.2005, 06:36
Also fahre ED6 das ist ja wohl die gleiche wie der EG4 würde mal sagen sie ist höchstens für 60 PS ausgelegt alles da drüber ist schon kritisch :x

Speche aus erfahrung :D :wink:

obwohl ich mal aufgeschnappt hab das die weil sie innenbelüftet sind bis ca 120ps ausgelegt sind :eek:

ED6er
08.02.2005, 06:38
was empfielt ihr denn so um die bremsleistung zu verbessern??
welche bremsen könnt man da nehmen und bitte was bezahl bar is :)

Zimmermann Sportbremsscheiben + Ferrodo DS2000 Beläge + Ferrodo 5.1 Bremsflüssigkeit. Damit ist Fading kein Thema mehr. :)

bei zimmermann scheiben gehen die meinungen sehr weit auseinander.. gibt sehr viele die sagen das die absoluter müll sind..

HondaTestDriver
08.02.2005, 11:18
@Truman: ich glaube, du konntest meinen Gedanken nicht ganz folgen...

Also: ich hab auf meinem EJ9 240mm-Scheiben vorn, hatte aber schonmal EG6-Sättel hier, und hab geguckt, ob die Sättel an die Aufnahmen passen würden, und ja, das würde passen, und wenn du jetzt sagst, das die ITR Sättel an einen EG6 passen, dann würden die ITR-Sättel auch auf meinen EJ9 passen, also brauch ich nur ITR-Sättel und die 282mm-4x100-Scheiben(z.B.US-Integra-GSR), und ich könnte auf meinem EJ9 282mm-Bremsscheiben vorne fahren...sehe ich das jetzt richtig???

P.S.:Und das wird dieses Jahr auch passieren, denke ich mal :D

Stranger_ED9
08.02.2005, 12:17
Hi!

Wollte zu dem thema auch was sagen. Fahre nen EG4 mit serienbremsanlage und hab den D16Z6(125PS) eingebaut und mit der Bremsanlage eingetragen.
Der TÜV Prüfer sagte das ich erst für den B16er ne andere Bremsanlage brauche.

MFG Michael

Truman
08.02.2005, 21:41
@HondaTestDriver

Achso, jetzt habe ich es verstanden. Klar, kann ja sein das Honda die Achsen
bei den EJ9 Modellen gleich verbaut haben und die Scheiben früher 240mm und
bei den neueren 262mm hatten. Dazu kann ich nur nix sagen, weil ich noch
keinen EJ9 neue Bremsen verpasst habe. Müsstest du mal ausprobieren.
Dein Gedankengang hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, der US GSR ist
von der Achse baugleich mit dem MC2 / MB6 und das heißt 4x114,3 Lochkreis. :D
Aber ansonsten, kannst du das so machen.

HondaTestDriver
09.02.2005, 13:53
Echt, 114*4....naja, nicht schlimm, ich kenn da ja jemanden, der 282er-4x100-Bremsscheiben verkauft :wink: