PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superkart in Hockenheim



civicracer-x290
17.11.2008, 09:38
Stell das mal hier rein. Vieleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich find die teile sau geil und würde lieben gern selbst mal so ein Kart testen. Leider noch nie die gelegenheit zu gehabt^^

http://de.youtube.com/watch?v=QTHgxUt4W1A

Steel
17.11.2008, 12:17
jap gibt schon perverse karts,
macht bestimmt ne menge spaß damit rumzuheizen.
http://de.youtube.com/watch?v=MXW3oTWZ5YQ&feature=related
kart mit wankelmotor :e

civicracer-x290
17.11.2008, 12:26
Wankel bin ich auch schon gefahren. Geht nicht schlecht, aber Schalter fahren is geiler :D

Spoony
17.11.2008, 13:22
macht sicher spaß, nur wenn man sich so die crashs ansieht vergehts einem doch wieder. schonmal nen crash gehabt?

civicracer-x290
17.11.2008, 13:49
Ich bin jetzt 22 jahre alt und betreibe seit 12 Jahren professinell Kartsport :D
Klar, den ein oder anderen Unfall hatte ich schon aber nie groß was passiert. Das sieht oft schlimmer aus als es ist. Hab ich mich gestern noch mit nem Kumpel drüber unterhalten, der Motocross fährt. Das ist zum Beispiel von den verletzungen her um einiges schlimmer.
Und wie sag ich immer so schön: NO RISK, NO FUN :D:D

Spoony
17.11.2008, 14:02
naja, motorcross iss ja nicht grade der masstab für gefahrenfreien sport :D
kumpel von mir hat sich auch grade den rücken gebrochen gehabt, so mit hubschrauber vom platz geflogen usw.

aber ok, vielleicht spricht ja auch nur der neid aus mir weil ich in dem ding aussehen würde wie der affe bei mario cart :D

gab doch mal nen video wo die mit solchen dinger bei isle of man am rumbettern waren

civicracer-x290
17.11.2008, 14:10
ja, wer weiß gayfight

Für mich gibt es nichts geileres als Schaltkart fahren, da is Autofahren echt Kindergeburtstag gayfight

Du meinst bestimmt das hier :D

http://www.youtube.com/watch?v=6rkX-cQ6kZ0

plutokrat
17.11.2008, 15:30
beim 9ps kart sind die verletzungen wohl nicht so hoch. aber bei einem 100 ps kart doch wohl viel höher

civicracer-x290
17.11.2008, 15:51
Die Karts wo ich Rennen mit fahre haben um die 48PS und 6 Gang Getriebe.
Hat mit nem 9PS Leihkart nicht mehr viel am Hut. :wink:
Da sind Top Speed von 160Km/h keine seltenheit, ja nach Strecke.

plutokrat
17.11.2008, 16:07
ok ich kenn nur die 9 ps dinger, btw hab das hier gefunden:

Gesamtgewicht incl. Vollverkleidung und Fahrer 215 KG
2 Zylindermotoren 250cc, ca .90 PS Leistung an der Hinterachse
14.000 U/min, 6-Gang-Getriebe
Diese Motoren kommen aus dem Motorradrennsport z.B. Yamaha TZ250 oder Rotax 256, welche von anderen Tunern und Motorbauern wie FPE oder PVP nachgebaut und modifiziert wurden.
Es werden Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 280 km/h erreicht und der Bescheunigungswert von 0 auf 100 liegt unter 3 sec.

280 kmh???

wieso ist eine honda fireblade nur 5 kmh schneller? denn vom rein optischen find ich ein superkart jetzt nicht sooo viel strömungsbesser.

dann noch:
größerer hubraum
größere räder
fast doppelt so viel leistung
4 zylinder

civicracer-x290
17.11.2008, 16:56
Kenn mich mit den Superkarts nicht ganz so gut aus, aber ich weiß das bei denen auch ne me Entwicklung drin steckt was die Aerodynamik angeht.
Und bei der Beschleunigung hat ein Kart einen enormen Vorteil zu einem Motorrad. Eine starre Hinterachse und viel mehr Reifenauflage.:D
Aber die Leistungsdaten passen schon die du da hasst.

Die meisten können sich das gar nicht vorstellen, was auch bei einem 50PS Schaltkart schon für ein bums hinter sitzt. Das Gewicht beträgt inkl. Fahrer 173Kg (Mindestgewicht bei den Rennen). Das reißt einem das lächeln schon schön ins Gesicht :D

Spoony
17.11.2008, 17:03
naja das sind 3,46kg pro ps
spaß machts sicher, aber da gibts ja schon autos mit besserem ps/kg :tongue:

passt da kein turbo drauf??

Coretex
17.11.2008, 17:07
ja, wer weiß gayfight

Für mich gibt es nichts geileres als Schaltkart fahren, da is Autofahren echt Kindergeburtstag gayfight




WORD.
bin selbst auch "professionell" kart gefahren

civicracer-x290
17.11.2008, 17:23
Du weißt doch sponny, machbar ist alles :D
Aber beim Kartfahren geht es ja nicht nur um die beschleunigung. Die tatsache das man 2 cm mitn arsch üben Boden sitzt macht die sache interessant. Dann kommt noch dazu das ein Rennkart ein Fahrveralten hat, wo kein Auto dran kommt, das ist einfach ne reine Fahrmaschine. Auch hier gilt, nicht mit einem Leihkart zu vergleichen. So ein teil muss man einfach mal gefahren haben, dann wisst ihr was ich meine. :D

P{}r]{ey
17.11.2008, 17:49
Bin son ding mal in oschersleben auf der großen bahn gefahren.
Von Motorsport Huber.
98 Ps hatte das teil, ging richtig, richtig gut.
Leider ist an dem Tag auch einer ums leben gekommen dem das rechte vorderrad am ende der graden weggebrochen ist :((

Bin auch 6 jahre DKM (Deutsche Kart Meisterschaft) mit gefahren.
Ica Jun.
Ica
VT, Sa 250

Schaltkarts haben mich nie so gereizt, ersrecht da man auf fast jeder bahn mit nem guten Ica motor besser unterwegs war!

civicracer-x290
17.11.2008, 18:04
{ey;1343934']

Schaltkarts haben mich nie so gereizt, ersrecht da man auf fast jeder bahn mit nem guten Ica motor besser unterwegs war!


Habe auch schon sehr viele klassen durch. Auch ICA, VT250, Rotax Max, usw.
Gibt schon ein paar strecken wo man mitn ICA gering schneller ist, aber auf den meisten nicht wenn ein guter fahrer aufm Schalter sitzt. Viele können mit den dinger halt einfach nicht umgehen, und es ist natürlch alles eine frage der abstimmung.

P{}r]{ey
17.11.2008, 18:12
Ich habe es halt immer an den zeiten am rennenwochenende gesehen.

Faßberg
Geesthacht- Heidbergring
Usw.

wo sie gering schneller waren war Oschersleben, und Vojens!
Auf den anderen strecken weiß ich es nicht mehr so genau..

Ach war das noch ne geile zeit :(( Renault clio v6 cup und jetzt sitze ich (noch) in nem 160ps civic ......

civicracer-x290
17.11.2008, 18:22
Mit der Technik hat sich ja auch einiges getan. Wie lange ist es her das du Rennen gefahren bist?
In den meisten fällen ist es mittlerweile so, das sie Schalter schneller sind. Außer auf sehr engen strecken wie z.B. Emsbüren. Da ist man dann mehr am schalten wie alles andere.

P{}r]{ey
17.11.2008, 18:30
Mein letztes Rennjahr war 2003 dann bin ich noch ein ja Privat und teils Dänische Kartmeisterschaft mitgefahren.

Bin seit dem leider auch nicht mehr auf dem aktuellen stand der dinge......

Den großen neuen Vampir bin ich nochmal Probe gefahren in Oschersleben, war auch schon ein feines Teil :)

civicracer-x290
17.11.2008, 18:35
Der Vampire an sich ist schon ein sehr geiler drehmomentstarker Motor.
Er hat nur einen nachteil, er ist sehr anfällig. Und wenn an dem was kaputt geht wird es ziemlich teuer :-/
Das Team wo ich für fahre ist generalimporteur für den Motor. Haben ihn auch als er auf den Markt kam in Italien getestet. Da haben die Italiener ganz schön blöd geguckt, das es so einen schnellen 4-Takter fürs Kart gibt.
Mit dem teil kann man auf jeden fall Schalter jagen :D

P{}r]{ey
17.11.2008, 19:11
ach war bei dem Biland doch anfangs auch so, ich weiß noch wie oft wir neue zündspulen kaufen musste!
Ein Heißes Rennwe und 4-8 zündspulen waren immer durch :down:

plutokrat
17.11.2008, 19:13
kann denn die aerodynamik so ein reisen unterschied machen? obwohl beide gefärhte gar nicht so verschieden sind? wo sind hier unsere spezies?

ITR2730
17.11.2008, 19:23
Ich bin auch mal längere Zeit fast jedes Wochenende Kart gefahren. Bin in Emsbüren gefahren ( falls das einer kennt ) und dort waren die deutschen Schaltkartfahrer immer langsamer als icke ( Iame Leopard / Rotax Max ). Fand den unterschied jetzt nicht so toll, sind zwar auf den geraden weggefahren, aber nach 3 Kurven war man da wieder vorbei.

Ja die Bilandmotoren machen auch ordentlich FUN, besonders der Klang war super :-) Ich glaub ich muss meins mal wieder fertig machen und eine Runde drehen.

P{}r]{ey
17.11.2008, 20:30
kann denn die aerodynamik so ein reisen unterschied machen? obwohl beide gefärhte gar nicht so verschieden sind? wo sind hier unsere spezies?


Ja bringt sehr viel!
Schon der helm oder die größe des fahrers machen viel aus!
Genau wie sitzposition!


Vieleicht hast du mal beobachtet das einige fahrer den kopf auf der gerade absenken (hinters lenkrad)

Habe es damals selber mit dem rennteam ausgetest mit lichtschranke!
Das hat auf 300meter 1,3 km/h mehr gebracht!

ITR2730
17.11.2008, 21:00
Ja das macht schon was aus. Und denke auch das die Übesetzung nicht die gleiche ist, vielleicht eine anderes Verhältniss im Getriebe, oder auf der Achse. Man weiss es nicht so genau.

civicracer-x290
17.11.2008, 22:35
Ich bin auch mal längere Zeit fast jedes Wochenende Kart gefahren. Bin in Emsbüren gefahren ( falls das einer kennt ) und dort waren die deutschen Schaltkartfahrer immer langsamer als icke ( Iame Leopard / Rotax Max ). Fand den unterschied jetzt nicht so toll, sind zwar auf den geraden weggefahren, aber nach 3 Kurven war man da wieder vorbei.



In Emsbüren bin ich vergangenes WE noch ein rennen gefahren. Und hatte ich ja schon geschrieben, das man da mitn Schalter verhälnissmäßig langsam ist. Ist halt ne recht enge Strecke, da ist man nur am Schalten.
Bin da mitn Rotax DD2 (hoffe ist bekannt :D) in na Schalterklasse mitgefahren. Bin den Jungs da um die Ohren gefahren im Regen.
@JDMtec: Weißt du noch deine Rundenzeiten aus Emsbüren?
Ich bin da im Sommer mitn Schalter tiefe 35er Zeiten gefahren.

civicracer-x290
17.11.2008, 22:38
kann denn die aerodynamik so ein reisen unterschied machen? obwohl beide gefärhte gar nicht so verschieden sind? wo sind hier unsere spezies?


Wie meinst du das beide gefährte nicht so verschieden??
Schalter und Superkart?
Die teile sind sehr verschieden, die haben nicht viel gemeinsam.

bl4cky
18.11.2008, 23:49
gibs die kisten auch mit straßenzulassung? :D:D:D

civicracer-x290
19.11.2008, 09:25
gibs die kisten auch mit straßenzulassung? :D:D:D


Leider nicht, aber geil wäre es gayfight

Da hab ich auch schon oft drüber nachgedacht mitn Kart mal über de Autobahn zu knallen :woohoo: gayfight :D

Steel
19.11.2008, 13:51
Gibts ja wohl :D
Allerdings weiß ich nicht welche Karts genau.
Wär mir aber zu unbequem bei unseren Straßenverhältnissen.
Außerdem wirste nich gesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kart ganz unten

civicracer-x290
19.11.2008, 14:00
Gibt es, von Kreidler zum Beispiel. Hat aber nicht annähernd was mit einem rennkart zu tun.