PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Radio mit Ipod und BT



htc.zenit
17.11.2008, 10:19
Hey Leute,

ich überleg grad ob ich mir nicht mal nen schönes neues Radio kaufen soll...
Hab immo ein Pioneer DEH-P6800 (o.Ä), mit dem ich relativ zufrieden bin, mir jedoch ein paar Funktionen fehlen :doubt:

Was soll es können?

-IPod fähig (muss)
-eine "einfache" Ipod bedienung, mit der ich ähnlich wie beim Ipod selbst am besten einfach zwischen Interpret, Album, Stil hinunher navigieren kann.
Bei meinem jetztigen konnte ich zum Beispiel nur eigene Playlists abspielen komfortabel :puke:
- USB Port (Festplatte, MP3-Player etc.)
- Bluetooth (Freisprechen!)
- einfach DIN

Das sind so die wichtigsten Faktoren...ich brauch jetzt nich DAS Klangbeste Radio, bin nicht so der Klangfetischist, sollte sich aber GUT anhören...

Aussehen ist mir relativ, Form Follows Function ;)

Achja, Preisrahmen sollte so um die 300 € liegen wenn möglich ;)

Hab das hier gefunden => CDA-9885R (http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114865)

Hab mir dazu auf der Alpine HP mal ne "Funktions-Demo" angeschaut, und die Bedienung vom IPod scheint zu roqqen...

Was mich bisschen bei Alpine nervt ist das man noch nen BT Adapter brauch und noch nen IPod Kabel etc.pp :doubt:


Gruß

MeHase
17.11.2008, 11:41
Die Suche weiß das, oder sogar die erste Seite des Bereichs :wink:

Alternativ mein Tipp (wie immer): Pioneer DEH-6000BT oder 7000BT, oder so ähnlich...

htc.zenit
17.11.2008, 12:12
Wie ist denn die Ipod Steuerung mittlerweile bei Pioneer?
Hab wie gesagt immo das DEH-P6800 und da ist die Steuerung und Menüführung seeeehr kompliziert und wenig komfortabel...

Hab grade das hier => Pioneer DEH-P700BT (http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118325)

Oder das Alpine CDA-9556R (http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=117009) im Auge :|

MeHase
17.11.2008, 13:09
Über die Bedienung kann ich dir leider nichts sagen. Ein Freund hat (den mitgelieferten) USB-Stick dran. Da kann man mit dem Rad relativ komfortabel durch die Ordner navigieren. Ob das bei xxGB EiPotts immernoch so komfortabel ist, weiß ich nicht.

IPod Steuerung vom Alpine kenne ich auch nichts :-/

htc.zenit
17.11.2008, 13:31
Die Ipod Steuerung von Alpine hab ich mir in einer Demo auf deren HP angesehen...scheint gut zu gehen :-)

Bei meinem Pio geht mir das nur auf die nerven.
Man kann nur Playlists durchnavigieren, das heißt man kann nicht nach interpret, alben, genre usw. wählen...
Bzw. das geht schon iwie abern ur mit 100 Knöpfen :kotz:

Dann wird der Titel nicht mit Interpret + Titel angezeigt sondern nur der Titel...ach das ist einfach schei*e

Cpt Karacho
17.11.2008, 15:58
x200 oder x100 von alpine

htc.zenit
17.11.2008, 17:42
x200 oder x100 von alpine

...fallen weg da nix cd

Cpt Karacho
17.11.2008, 18:08
achso... aber wenn du eh nur usb und ipod hörst dachte ich, dass ist ni wichtsch für dich

ich hab mir nen 8gb usb stick für 16€ besorgt, passt 23mal soviel drauf wie auf eine cd und ist dann natürlich billiger. platzersparnis im auto, keine lästigen cds, nich immer dummes cd brutzeln, geht alles schneller...

bis jetz nur vorteile:D

Starbird
17.11.2008, 18:36
Nachteile:

- Nie wieder ne CD von jemandem ausleihen können und schnell mal auf'm Heimweg hören.
- Nie wieder nen Lied in richtig guter Qualität hören können weil halt nur noch mp3 (ok, AAC soll ja auch ok sein, aber das Vergnügen hatte ich noch nicht :D kann ich also nicht beurteilen )
- Jede original-CD erstmal konvertieren/kopieren müssen um sie zu hören


Nicht falsch verstehen, ich will die Radios in keinem Fall schlecht reden, und auch bei mir ist's meist von mp3 was aus'm Radio kommt, aber für mich wäre das so ganz ohne CD nix.

Starbird
17.11.2008, 18:39
Um noch was zum Thema beizutragen:

Habe in diesem Topic meine Erfahrungen zu Alpine und Ipod geschrieben:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=110631

MeHase
17.11.2008, 21:48
Diese Radios ohne CD-Laufwerk halte ich auch für sinnfrei. Wer will denn Tag und Nacht den rotzigen mp3 Klang :-/ Ich mein, ist schon praktisch, gerade auf längeren Strecken, wenn man nur eine CD reinsteckt und auch mal mehrere Stunden Musik hören kann - vor allem auf der Bahn. Aber ganz ohne geht nu auch nicht. Zumal ich sowohl Optik als auch Haptik von den genannten Alpines nicht besonders gut finde.

htc.zenit
18.11.2008, 09:32
Jow CD is bei mir ein muss...kauf auch gerne mal ne neue CD wenn se gut ist, und die will ich dann auch hören...

Und wie schon gesagt is schei*e wenn man nich mal eben ne CD reinhauen kann...also is nix für mich :-/

Trozdem Danke...

Ich will eben USB, BT, IPod und CD alles in einem haben :D

Kann jemand was zum Alpine CDA-9886R sagen?
Das würde mir nämlich ALLES bieten ^^

@Starbird: THx für deine Erfahrungen...sieht so aus als wäre Alpine das was mich glücklich machen wird ^^

Gibts denn keinen der mir noch was zur Ipod Bedienung via Pioneer sagen kann?

snake
27.11.2008, 10:03
hii also ich habe das

kdc-w6541u ipod variable beleuchtung war mir wichtig weil die meisten radios fast alle nur noch blau oder weiß beleuchtet sind und dieses konnte man ebend auf rot stellen.

nachteil man mus optional für 120€ das modul fürs freisprechen dazu kaufen..
http://www.kenwood.de/compare.aspx?products=898,900,902,&cat=138&lang=5

aber sonst sehr geiles radio ohne 1000 knöpfe

zottel
27.11.2008, 15:50
sers!
hab das 9884r bei mir drin. hat auch alles was man braucht oder eben nicht.. :wink: fullspeed ipod, usb, cd, und bt ebenso. Klanglich wie optisch isses ganz gut. Man kann mit dieser unit auch gut durch die ordner im ipod rumeiern.
je nach dem wie man lust hat kann man nach interpret song genre usw suchen.. kostet glaub ich ca 250€
btw ipodkabel wird nicht mitgeliefert.