PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxpower Fahrwerk einbauen und Radkombination am EJ6



Karsten
05.02.2005, 21:18
Hallo, ich hab einen Crash gehabt und nu steht der Wagen in der Werkstatt.
Jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen und gleich ein Fahrwerk mit einbauen lassen.

Und zwar von Maxpower.
Komplettfahrwerk für Civic Hatchback + Coupe EJ6/8/9 + EK1/3/4.
Baujahr 96 - 00.
65/55 mm tiefer.
Mit TÜV!
Hintere Achse mit/ohne Nutenverstellung.
Vorderachse mit Nutenverstellung in Kürze lieferbar.

Preis: 359,99 EUR

Das einzige was ich mich noch frage, krieg ich Probleme die Felgen da unterzubringen? Es sind 195/50/R15
Es handelt sich um das Civic Coupe EJ6.
Würde gerne eure Meinungen hören.

Greetz

Karsten

GrossmeisterBxxxEG8
06.02.2005, 08:50
Das würde schon passen mit den Felgen, aber für ein wenig mehr Geld bekommst du ein weit aus besseres Fahrwerk, z.B. ein Koni rot oder so... das ist um Welten besser...frag mal den "Uffi" hier im Forum, der macht dir sicher ein gutes Angebot!

Karsten
06.02.2005, 09:23
Ja ich weiß, aber mehr ist nicht drin.
Ich bin gerad wieder arbeitslos, und die 400 Euro für´s Maxpower ist schon äußerste Schmerzgrenze.
Wenn das nicht gleich von heut auf morgen weggammelt, denn reicht mir das auch. Und nicht schlechter als Serie.
Wenn ich denn wieder auf die mistige Montage muß, denn ist das Auto in 2 Jahren eh mit durch.

Greetz

Karsten

Timekiller
06.02.2005, 09:28
Die Felgen gehen, die Größe hab ich auch...

GrossmeisterBxxxEG8
06.02.2005, 10:09
also, für 400 sollteste schon was gutes bekommen...ein satz bilstein-dämpfer kostet gerade mal 320...dann ein paar vogtland-federn von ebay, und gut ist...dann haste auf jeden fall was, was 10 mal besser ist als der maxpower-scheiß!!

Timekiller
06.02.2005, 10:51
Schick den User "Uffi" mal ne Nachricht, da werden Sie geholfen... :wink:

Karsten
06.02.2005, 17:10
Naja, gut, ich hab ihn gefragt, aber was will man bei 400 Euro schon kriegen.
Und wie gesagt, das Auto ist für´n Alltag, da fahre ich hunderte Kilometer mit zur Montage, der Wagen machts eh nicht mehr lange mit, 105 000 km sind schon auf der Uhr.
Und außerdem ist der Wagen in der Werkstatt, da müßte die Sache mit dem Versand mindestens morgen klargemacht werden. Von daher dauert mir Ebay zu lange, zumal ich für den EJ6 nie viel gefunden hab.

Greetz

Karsten

Timekiller
06.02.2005, 17:19
Das Maxpowerfahrwerk soll aber nach Meinungen vieler hier nicht so der Burner sein. Und ein EJ6 mit lächerlichen 105 TKM auf der Uhr steht noch lange nicht vor seinem Schöpfer... :wink:

Dann lieber Seriendämpfer mit Eibachfedern oder ähnlich guten Federn...

Karsten
06.02.2005, 17:34
Ich bin Pendler.
Die Woche krieg ich locker so 800 km drauf, wenn ich arbeite.
Noch zwei Jahre weiter denn ist die Sache gegessen.
Außerdem hat man bei dem vielen Rumgegurke nur das Risiko, das man Leuten in die Quere kommt die nicht gucken können, so wie jetzt gerade.
Ein supertolles High Tech Fahrwerk muß bei mir nicht sein, Mittelmaß reicht mir auch.

Es gibt auch welche die mit ihrem Maxpower zufrieden sind, hab auch schon von FK oder Weitec die eine oder andere negative Meinung gehört.

Ansonsten, ist Uffi regelmäßig hier?

Greetz

Karsten

GrossmeisterBxxxEG8
06.02.2005, 17:52
Ja, der Uffi ist recht häufig hier...eigentlich fast immer...

Und wegen den Maxpower-Sachen: also, es gibt sicherlich noch schlechteres Zeug, aber für DAS Geld bekommst du halt wie gesagt einen Satz Bilstein-Dämpfer (80Euro das Stück bei DUW), und dann kannste dir noch bei eBay nen Satz gute Vogtland-Federn oder so für 60Euro ersteigern...da bist du um Welten besser mit Unterwegs!
Und gerade als Pendler sollte das Fahrwerk was taugen, glaub es mir!!!!!

Karsten
06.02.2005, 19:37
Ich hab mal eben bei Ebay geguckt.
Vogtland sind gerad mal 3 mit nur 30mm, aber für meinen eh nicht passend.
Denn noch einige für mich passend, aber irgendwelche No-Name Marken mit solchen komischen Maßen wie 60/35 und so.
Für´n EJ6 ist da nicht viel los, war aber schon immer so.

Greetz

Karsten

GrossmeisterBxxxEG8
06.02.2005, 20:14
Viele Federn passen aber auch von anderen Modellen, steht nur meistens nicht da, müsstest dann auf der Hersteller-Homepage prüfen, ob es die gleichen sind, und ob es nen Gutachten gibt für deinen...dann kannste auch welche nehmen, wo nicht direkt in der Auktion der EJ6 steht...
Ansonsten musste mal gucken, wenn du Bilstein-Dämpfer hast, dann ist der unterschied von guten zu schlechten Federn schonmal nicht mehr so eklatant, dann könntest auch billige JOM-Federn oder so nehmen, dann biste auch 60/60 tiefer...die kosten nur 60 Euro...wärste also bei 380 insgesamt...

Karsten
06.02.2005, 23:03
Ich werd weich!
Nimm´s mir nicht übel, aber langsam verzweifel ich.
Wo zum Geier hast du Bilstein Dämpfer bei DuW gesehen?
Haben die überhaupt Bilstein Dämpfer?!
Hab danach gesucht und alles durchgeblättert, aber nichts, selbst wenn ich allgemein nach Bilstein suche, spuckt er nichts aus.
Bin ich zu doof was zu finden?

Greetz

Karsten

GrossmeisterBxxxEG8
07.02.2005, 08:09
Hab da vor "längerer" Zeit mal geguckt gehabt, im August glaube ich...
Aber für den Kurs (also ~320 Euro) solltest du die eigentlich überall bekommen...vielleicht mal bei Sandtler oder bei Bilstein selber gucken...
Und sehr gut, das du "weich" wirst...

Timekiller
07.02.2005, 20:29
Bei Duw hab ich auch mal geguckt! Auf der Seite Kriegt man ja nen Kackreiz!!!

kgr1985
08.02.2005, 11:37
hab hier noch einen satz vogtland federn rumfliegen;35mm sind aber locker 40mm und sind auch nicht zu hart.für 50€ +versandt kannst du die haben.

GrossmeisterBxxxEG8
08.02.2005, 12:51
ich muss die Tage eh nochmal nach D&W wegen meiner ABE, dann frag ich mal wegen den Bilstein-Dämpfern, ne...