PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Erfahrenen Honda-Schrauber



civic_eg5
17.11.2008, 12:32
Hallo Leutz
habe da mal ein paar fragen aber bevor ich losfrage eben meine Daten:
Honda Civic EG5
Baujahr: 1994
Motor : D16z6

Bei mir im Getriebe Raschelt es ein weinig und man hat mir gesagt das es die Lagerschalen sein.
Wer kann mir sagen ob ich das komplette getriebe tauschen muß oder nur die lagerschalen und/oder ob ich da auch ein anderes Getriebe vorsetzen kann zb.: vom D15

Als nächstes suche ich noch ne gebrauchte oder in der art Heckstoßstange für umbau kann auch schon mal repariert worden sein oder aus GFK (wird dann wahrscheinlich sowieso ummodelliert)

Und dann noch eine Frage wer würde sich als mein Berater zur verfügung stellen fals ich noch fragen haben sollte es ist numal so das ich von KFZ-Mechatronik nicht so den Plan habe und damit ich hier nicht das Forum mit (für manche) blöde Fragen vollspamme würd ich mich freuen den einen oder anderen über ICQ oder ähnliches anzuschreiben und zu Fragen.

1HGEJ2
17.11.2008, 12:42
das rascheln ist das ausrückslager..-> tauschen dan weg
kannst auch ein getriebe vom d15 oder d14 oder d16 nehmen..aber nur vom eg/ej 92-95!!!!oder auch vom ej9 , ej6, eh6 usw..aber nicht vor 92.
gebrauchtes gfk..schau mal im biete;)

Prelude_BB8
17.11.2008, 21:41
hi das rascheln könnte das Ausrücklager sein, kann aber genau so gut das Getriebeeingangslager/Getriebehauptlager sein

kann man aber beides wechseln ohne Probleme, das Ausrücklager ist bei der Kupplung und das ander Lager im Getriebe drin, muss eben kurz das Getriebe zerlegt werden, ist aber kein großes Problem

Falls du sonst Fragen hast einfach PN und dann schaue ich mal ob ich dir helfen kann.

civic_eg5
17.11.2008, 21:43
So jetzt noch ein Neues Ding ich brauche eine KOMPLETTE Teileliste für den Kauf von Ersatzteilen!!!!
Vorrangig muß ich meine Kopfdichtung machen:cry:
Was brauche ich alles für einen Kopfdichtungswechsel ???
Und dann was brauch ich alles wenn ich gleich alle Riemen und dichtungen neu machen möchte ???
Achso meiner hat Klima
Also vorrangig Kopf da öl im Kühlwasser und nur noch lauwarme Heizung
Und desweiteren alles für eine Komplette Motorüberholung und ich denke da auch dann daran den Kopf zu planen (falls ....... )
Danke im Vorraus kann auch gerne per Mail zugesandt werden : civic_eg5@hotmail.de

Prelude_BB8
18.11.2008, 07:01
hi
die Teile kann ich dir raussuchen kein Thema
brauche nur deine Fahrgestellnr dazu, bzw wenn du nen andern Motor drin hast die Fahrgestellnr/Motortyp wo der Motor her ist.

ich würde mir einen Zylinderkopfdichtungssatz oder einen Motorvolldichtsatz holen da ist dann alles drin was du brauchst. (Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Simmerringe,...)

dann eben noch den Zahnriemen, die Spannrolle und die Rippenriemen (Keilriemen)

bei der Motorüberholung willst du dann auch die Kw- und Pleullager neu machen oder nur neu abdichten?

deFrezzer
18.11.2008, 08:09
Und desweiteren alles für eine Komplette Motorüberholung und ich denke da auch dann daran den Kopf zu planen (falls ....... )


Bei einer Motorüberholung ist den Kopf zu planen bei weitem nicht das wichtigste !
Hier würdfe ich dir empfehlen dich mal mit nem Motoreninstandsetzer zu unterhalten.

Du kommst aus Hatten.
Da würde ich dir Motoren Kirsch empfehlen.
Ist nah dran, und mit ihm haben die meisten gute Erfahrungen gemacht.

Auf keinen Fall zur Motoreninstandsetzung Oldenburg/Jäger gehen !!!