PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche würdet ihr sagen?



Delta
17.11.2008, 17:07
hi leute

ich habe ein problem!
ich suche ja ein bike für mich!
ich bin anfänger,wollt aber schon ne rennsemmel haben,weil die nacked teile find ich nicht so toll,ne fighter wäre optimal,aber meine finanzielle lage gibt nur 3000€ her!
habe jetzt 3gefunden und wollt euch mal fragen!
nummer 1
http://motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=widkzdiddz
nummer2
http://motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wibrrgoikz
nummer 3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=78534476&__lp=12&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=27777&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=9

gruss delta

*DAMION*
17.11.2008, 17:11
ich würd zur 750er gsxr greifen,750er,angenehmer km stand!müsste man sich halt mal anschauen wie verbastelt das ding ist!verkleidungen sind ja nicht original

VooDoo
17.11.2008, 17:20
3 komplett verschiedene bikes... wer soll dir da jetzt nen tip geben?

Ich fass mal zusammen:
Pro der 98er gixxer: is schon ne einspritzer, stabiler rahmen aber meines erachtens nich das beste handling (bin aber auch nur kurz gefahren und mit anderem fahrwerk/reifen sieht das evtl auch wieder anders aus). Teile findeste zu hauf.

Die 600er k2 ist auch ein super bike, endlos viele teile sind verfügbar, super präzises handling (kenns allerdings nur von der k1) allerdings ist laut irgendner zeitschrift der rahmen der k1-k3 schonmal deutlich empfindlicher wie der von der srad.

Die Honda hat soweit keine großen schwächen ausser den laderegler, grad die 2te sc33 ist ziemlich gutmütig zu fahren (Erst vor 3 wochen eine probegefahren :D ). Allerdings hängt sie bei der motorleistung den 900 und 1000ern gleichen baujahres bissl hinterher und das 16 zoll vorderrad ist auch bissl eigenwillig beim einlenken, man gewöhnt sich aber rasch dran.

Alle 3 Angebote sind relativ günstig, grad bei der 750er srad wär ich da aber vorsichtig, da muss irgendwas faul sein denn die 98er werden bei mobile teilweise über 1500 euro teurer mit weniger zubehör und mehr km druaf verkauft.

Silverbullet
17.11.2008, 17:21
Die 750er ist schon nicht schlecht , allerdings würde ich an deiner Stelle eher zu der 600 er K2 greifen , gefällt mir persönlich einfach besser und der Preis ist gut , und so ne Bastelbude kriegst meißtens auch wieder schlecht verkauft.
Mann müsste sich halt die 750er mal anschauen.


Zu der Honda , das ist an sich kein schlechtes Mopped , zwar schon 45.000 km aber die kommt vom Händler und du hast Garantie , ausserdem wirst du die mit mit so vielen km nachher wohl ganz schlecht wieder los , dazu kommt noch das die ne ganze Ecke schwerer und unhandlicher ist wie ne 600er oder 750er Suzuki.


Also an deiner stelle würde ich echt die 600 K2 nehmen die kriegst gut wieder verkauft wenn du möchtest und du kannst gleich losfahren ausserdem noch VHB , bei der 750er musst du auch erst einen satz neue Reifen kaufen.Und optisch gefällt die mir nicht so.


Da du ja eh so n bischen auf Fighteroptik stehst , warum ist die Suzuki Sv 650 s nix für dich mit nem Bugspoiler sieht die auch schon sehr geil aus und der V Zwo ist auch nur geil. Und fahren tut die sich auch Bombe!

VooDoo
17.11.2008, 17:28
die sc33/II wiegt 201kg
die 750er srad 204kg.
die 600er k2 194kg

alle vollgetankt, mit der 750er haste also keinen großen vorteil.
Grad vom handling her fand ich die sc33 auch besser.

snaker2000
17.11.2008, 18:03
Würde zur Blade oder der 600er greifen. Die 750er ist fast zu billig. Außerdem hatten die Modelle vor BJ2000 desöfteren mal gern nen Motorenproblem. Von der handlichkeit wird die 600er am besten sein. Wenn du was zuverlässiges willst mit druck untenraus hol die blade. SC33 Maschine hält gut 100k km.

Silverbullet
17.11.2008, 18:04
Oh wusste ich jetzt nicht , das die Honda so mithalten tut mit dem Gewicht , finde das die Hondas meißt immer n bischen pummeliger aussehen ( nichts für ungut)

hätte ich mich nicht so in ne 750er Suzuki verliebt würde es vielleicht auch ne Cbr 929 werden find die nämlich von der Optik auch nur geil und die Hondas sind ja wie mann eh schon weiss von der quali einfach nur bombe. Die älteren Hondas gefallen mir von der Optik nicht sooo , obwohl sie mit sicherheit auch nicht schlecht sind , habe mich aber mit dem Thema CBR noch nicht so auseinandergesetzt , bin halt nur schon einige CBR gefahren und fand sie vom fahren auch echt gut.

Bloss die km würden mich halt abschrecken.

VooDoo
17.11.2008, 18:13
Die alten cbr900RR (sc28/sc33) zählen zu den zuverlässigsten motorrädern überhaupt, da brauchst dir bei regelmäßiger wartung (öl etc) bis 80k wirklich keine sorgen zu machen.
Die alte cbr sieht auf fotos wirklich immer etwas pummelig aus, fällt aber wenn man vor ihr steht deutlich kleiner aus als zB ne k1 kilogixxer.

edit: zum Thema gewicht: honda hat 92 mit der sc28 alles revolutioniert da es bis dato das leichteste supersportmotorrad mit großem motor war.

Delta
17.11.2008, 18:57
hi leute
ich habe die blade auch in der engeren auswahl genommen,aber die 600susi gefällt mir auch schon recht gut und vor allem die km zahl und das bj kann man finde ich nicht meckern!
weiss ja nicht genau,welche würdet ihr mit ner körpergrösse von knapp 198cm sagen!?
brint mir ja auch nicht wirklich was,wenn ich mir eine hole und nach ner std nicht mehr fahren kann und so weiter!
wie gesagt sorry das ich euch so bombadiere aber wie gesagt ich bin neuling,habe zwar einige leute an der hand und so,aber das sind alle die aus nem harley club,die können mir nicht wirklich weiterhelfen mit den rennmaschinen!
gruss delta

VooDoo
17.11.2008, 21:17
Mit serienrasten wirds bei der blade schon bissl knapp vermute ich, mit rückversetzten wirds sicher besser.
Das problem bei der 600er gixxer ist das es fast ein zu gutes angebot ist für die laufleistung. Entweder da ist was faul oder der typ hat einen an der klatsche. Vergleich ma mit anderen angeboten.

Delta
17.11.2008, 21:34
ganz ehrlich gesagt,hoffe ich das er eine an der klatsche hat!
so bin ich ja auch an meinem ersten eg4 gekommen,bj.96 u.s.w 70000km laufleistung oz 15" und so weiter und das für 300euronen!
seitdem stirbt die hoffnung zuletzt und klar ist natürlich auch,dass ich die vorm kauf checken lassen will von der dekra oder so!

snaker2000
17.11.2008, 23:56
Also wenn du mit fast 2m Größe dich auf so ne 6er Suzi sitz sieht das bestimmt witzig aus. :D
Teste doch mal einfach bisschen durch. Mach Probefahrten mit verschiedenen Moppeds, leg dich dann fest welche es sein soll und halte dann erst Ausschau nach Angeboten.