PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrleistungen/Getriebe CE9?



Wiesl
06.02.2005, 07:17
Wie seid ihr damit zufrieden, wie schnell läuft er laut Tacho?
Wieviel wiegt er laut Zulassung bzw. Typenschein?

Bin den schon ein paar mal probegefahren und er geht für seine 150 PS wirklich sehr gut, vor allem von unten raus und im Durchzug geht der mächtig ans Werk.

Jetzt zum Getriebe, bin einen CE9 probegefahren, und hatte beim Schalten ein leichtes Knacken drin bzw. die Gänge ließen sich nur "langsam" einlegen (ziemlich hackelig). Der Händler meinte das müßten die Synchronringe sein, MEIN Bekannter (Hondamechaniker) meint das kann unmöglich das Getriebe sein, bei der KM-Leistung (110 tkm), wär absolut unübel/unmöglich beim CE9, sondern er meint die Kupplung müsse es sein. Durch Stehzeit eingerostet oder was weiß ich und dadurch trennt sie nicht mehr ganz beim kuppeln? Was meint ihr dazu?
Wenns "nur" die Kupplung wäre würde ich zugriffen, wen aber das Getriebe bei dem KM-Stand schon solche Probleme macht, dann laß ich lieber die Finger davon.

derfahrer
06.02.2005, 11:26
An deiner stelle würde ich nen ankaufstest beim öamtc machen. Und ihnen deine angst/problem schildern.

Wiesl
10.02.2005, 12:53
Der Accord hat sich erledigt, zu 99% bekommt jetzt mein Hondahändler einen CE9, 1. Besitz im Topzustand, jedes Service beim Händler, sobald er den reinbekommt werd ich zuschlagen. :D