PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist das max an PS-Aufstockung bei kleinem Budget und 75 ps



dd90
18.11.2008, 18:15
hi leute

also es gibt ja immer wieder diese Tuningguids und so

aber kann mir jemand sagen, ob die wirklich was bringen und ob die auch sicher sind

naja also ich habe mir vorgestellt

dass ich mir jetzt einen sportluftfilter bei meinem eg3 bj 1994 reinhaue ...

weil durch das werden gleihc 3 punkte biem tuningguiden miteinbezogen und würde ja viel besser sein und zeitersparnis auch !!

gibt es eig von nen benziner eig auch nen chip oder so was, wenn ja hat jemand vlt einen guten link dazu??

thxxx

äktschenändi
18.11.2008, 18:20
krass wieviele topics du in dieser kurzen zeit eröffnest, und fast alle zu themen, welche sich durch die vorherige benutzung der suche von selbst klären würden gayfight

dd90
18.11.2008, 18:23
krass wieviele topics du in dieser kurzen zeit eröffnest, und fast alle zu themen, welche sich durch die vorherige benutzung der suche von selbst klären würden gayfight


x)

bin halt fleißig oder ^^ *ggg*

ja oft passt dies nicht zum thread titel und ja

will ja nicht das es geclosed wird =)

pascaled6
18.11.2008, 18:33
Entweder nen gescheiten Swap oder Geld auf ein anderes Auto sparen. Viel PS für wenig Geld ist ein riesen Wiederspruch.
Chiptuning gibt es für deinen nicht. Ist im übrigen ein Vergaser den du da hast. :wink:

Beim Swap musste aber so ziemliches alles umbauen was man so umbauen kann. Motor, Bremsen, Kabelbaum, Tank usw usw.

Was du machen kannst:

- K&N Plattenfilter (kein Airintake)
- den EG3 Tuning Guide (ka wie viel der wirklich bringt)
- Krümmer vom EG5
- Kat entfernen (hochgradig illegal weil Steuerhinterziehung)

Aber erwarte trotzdem keine Wunder.
1,3 Liter bleiben 1,3 Liter.

Gruß Pascal

dd90
18.11.2008, 18:38
Entweder nen gescheiten Swap oder Geld auf ein anderes Auto sparen. Viel PS für wenig Geld ist ein riesen Wiederspruch.
Chiptuning gibt es für deinen nicht. Ist im übrigen ein Vergaser den du da hast. :wink:

Beim Swap musste aber so ziemliches alles umbauen was man so umbauen kann. Motor, Bremsen, Kabelbaum, Tank usw usw.

Was du machen kannst:

- K&N Plattenfilter (kein Airintake)
- den EG3 Tuning Guide (ka wie viel der wirklich bringt)
- Krümmer vom EG5
- Kat entfernen (hochgradig illegal weil Steuerhinterziehung)

Aber erwarte trotzdem keine Wunder.
1,3 Liter bleiben 1,3 Liter.

Gruß Pascal


danke ...

naja eben,1.3 bleiben leider 1.3

naja

und wenn ich sagen wir den msd oder so entferne ...

also das mit dem filter werde ich schauen ..

;)

CRX_Fan
18.11.2008, 18:47
danke ...

naja eben,1.3 bleiben leider 1.3

naja

und wenn ich sagen wir den msd oder so entferne ...

also das mit dem filter werde ich schauen ..

;)

kann sich sogar schlechter auswirken.
Merklich mehr Leistung bekommst Du bei dem Motor "günstig" nur mit nem Motror Tausch hin. Es gibt zwar D13 Einspritzer und VTEC Umbauten, aber das ist auch enorm Aufwenidg und erfordert Kenntnisse. Und günstig is auch das nicht!

TimoHH
21.11.2008, 15:39
Du kannst den EG3 verkaufen, da für Tuning geplante Geld mit dazupacken und dann für die 750 EUR ein Wochenende nen Porsche Boxster mieten :D

MB2_HORST
27.11.2008, 21:35
bau dir einen ED4/ED6 Motor rein und gut is.

ist günstig und geht im verhältniss zu deinem wie ein ferrarie :tongue:

1stEG4
04.12.2008, 13:12
richtig..

oder nimm die 3 euro füftzig die du hast und verbrate sie in dem nächst gelegenen dorf puff..

haste sicher mehr spass bei...

pascaled6
04.12.2008, 18:32
bau dir einen ED4/ED6 Motor rein und gut is.

ist günstig und geht im verhältniss zu deinem wie ein ferrarie :tongue:

Auch wenn man nen D15 fast geschenkt bekommt sollte man immer noch daran denken mit wie viel Aufwand das verbunden ist. Ist nicht mal eben Motor, Getriebe und Steuergerät tauschen.

Vergaser auf Einspritzer umbauen ist schon seeeehr aufwendig. :wink:

Jaro
07.12.2008, 18:01
Tach au !

Hätte hier noch ein ED7 Kopf + ASB und ECU herumliegen .... ka ob das bei dir passen würde :-/

Coretex
07.12.2008, 18:48
Ich würds an Deiner Stelle einfach lassen,
entweder man kauft sich ein Auto, das eine gute Basis bietet fürs Tuning, oder man fährt halt (nimms nich persönlich, ich hab auch ne schlechte Basis) so nen Hosen******er wie Du.

Spar lieber Geld, fahr den Wagen, bis Du was gescheites gefunden und erspart hast, oder bis er auseinanderfällt.

Bei mir ists nich anders, ich fahre nen Del Sol EH6, hat zwar etwas mehr Leistung etc, aber bietet mir nicht die Basis, die ich mir wünsche.
Es ist trotz allem "DAS AUTO" für mich, weil da eine sehr lange Vorgeschichte hintersteckt.

Überleg Dir gut, was Du machst.

An-D
14.12.2008, 12:17
Als ehemaliger EG3 Fahrer lass dir gesagt sein.. Tuning lohnt nicht bei dem Wagen.
Ich hatte damals auch drüber recherchiert und gerechnet (ist nun auch schon 8 Jahre her), aber es gibt einfach nix, was sich lohnt.

Damals hab ich überlegt nen anderen Vergaser zu nehmen etc. aber das hätte den Wert des Wagens überstiegen. :lol:

Gibt jemanden hier der nen B16 drin hat, aber das ist wie gesagt nicht gerade einfach und kostet auch demnach zu viel, wenn du das alles nicht alleine machen kannst.

Ich würde dir empfehlen:
Leg dir für das Geld eine vernünftige Hifi-Anlage fürs Auto zu. Davon hast du einfach mehr und kannst diese auch bei deinem nächsten Wagen wieder einbauen. Oder fahr so rum, spar das Geld und hol dir in paar Jahren was schnelles.

Fazit: Paar hundert Euro reinstecken um dann 90 PS zu haben, lohnt überhaupt nicht.

dd90
17.12.2008, 18:08
Als ehemaliger EG3 Fahrer lass dir gesagt sein.. Tuning lohnt nicht bei dem Wagen.
Ich hatte damals auch drüber recherchiert und gerechnet (ist nun auch schon 8 Jahre her), aber es gibt einfach nix, was sich lohnt.

Damals hab ich überlegt nen anderen Vergaser zu nehmen etc. aber das hätte den Wert des Wagens überstiegen. :lol:

Gibt jemanden hier der nen B16 drin hat, aber das ist wie gesagt nicht gerade einfach und kostet auch demnach zu viel, wenn du das alles nicht alleine machen kannst.

Ich würde dir empfehlen:
Leg dir für das Geld eine vernünftige Hifi-Anlage fürs Auto zu. Davon hast du einfach mehr und kannst diese auch bei deinem nächsten Wagen wieder einbauen. Oder fahr so rum, spar das Geld und hol dir in paar Jahren was schnelles.

Fazit: Paar hundert Euro reinstecken um dann 90 PS zu haben, lohnt überhaupt nicht.


ja da hast du recht ...

naja gehe ja noch zur schule

und wenn ich im mai fertig bin werde ich mir arbeit suchen und dann was richtiges suchen ... aber aufjedenfall nen honda =)

so ein S2000 wäre schon was ;)

ROLS733
19.12.2008, 12:27
Wennste alles drin hast was geht, bist einige tausend ärmer. Das Auto geht zwar besser, aber im vergleich zu was richtigem dann halt doch enz bescheiden:wink:

Coretex
20.12.2008, 17:08
Dann mal viel Glück beim sparen für nen S2k ...

hondapower88
05.02.2010, 13:32
ja so ein s 2000 ist schon um einiges geiler. aber auch net billig in anschaffung und unterhalt

SKUM
05.02.2010, 13:38
leichengräber! und das schon beim ersten post :tongue: